Parksensoren Octavia IV - sehr spät und leise

Diskutiere Parksensoren Octavia IV - sehr spät und leise im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich zackig einparke bzw. an ein Hindernis heranfahre gehen die Piepser meist erst an, wenn ich die gewünschte Position erreicht habe und...

BOOH

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
149
Zustimmungen
32
Wenn ich zackig einparke bzw. an ein Hindernis heranfahre gehen die Piepser meist erst an, wenn ich die gewünschte Position erreicht habe und eigentlich längst schnelles Piepen oder gar Dauerton zu hören sein müsste. Inzwischen (V. 1668 ) laut genug, aber eindeutig zu spät.
 

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
81
Zustimmungen
9
Mir sagte der Skoda-Mann, als ich ihn darauf ansprach, dass die Parksensoren sehr spät reagieren.
Das sind nur Assistenzsysteme, man soll trotzdem noch selber fahren und aufpassen. :-)
 

Kundesbanzler

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
12
Fahrzeug
O4 1.5TSI
Und wie ist es beim Vorwärtseinparken? Reagieren die Sensoren da auch schon so früh?
Ne,genau wie sie sollen,..Muss die hinteren mal saubermachen,viell. wird es dann besser.
Im Seat Leon1p Fl waren die besser abgestimmt. Da gingen die erst so ab 80 cm los,bei 20 oder 30 cm abstand kam da erst der dauerton.
 

Snoopy67

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia IV RS - Verbrenner ;-)
Kilometerstand
350
Heute rückwärts in der Tiefgarage eingeparkt bis auf 2cm an die Mauer und kein Ton !!!!!!

Nur mal so als Denkanstoss, kann es sein dass die Räder zum Stillstand kommen müssen ehe man den
Rückwärtsgang einlegt damit die Sensoren eingeschaltet werden?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

eightball28

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hier das selbe Spiel. Hab heute mal auf dem Parkplatz vor der Arbeit etwas Abstände kontrolliert.
Hintere Sensoren sind okay. Vorn stehste schon im Schneehaufen drin bevor sie sich melden.

Ab wann geht eigentlich die Rückfahrkamera wieder aus, wenn ich nach vorne fahre ? Bisher drücke ich sie immer weg.

Naja, Donnerstag geht es in die Werkstatt. Es sind 6 Updates geplant, mal schauen ob es dann besser wird.
 
Thema:

Parksensoren Octavia IV - sehr spät und leise

Parksensoren Octavia IV - sehr spät und leise - Ähnliche Themen

Hintere Lautsprecher deutlich leiser: Hallo Community, wir haben im Dezember unseren O4 Style mit den Standard Lautsprechern bekommen. Letztens saß meine Frau hinten beim Kleinen und...
Wallbox gesucht für Octavia 4 iV: Moin! Nachdem wir gestern endlich unseren Octavia Hybriden bestellt haben, ist der nächste Schritt nun die Anschaffung einer Wallbox. Wir möchten...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Travel Assist im Octavia IV: Hallo an alle, bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich muss aufgrund eines ziemlich ärgerlichen Unfalls, in den ich unverschuldet verwickelt...
Vorstellung Skoda Octavia IV RS: Hallo, damit stell ich mich und meinen mal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Erlangen. Aufgrund von anstehendem...
Oben