Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Diskutiere Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...

Ogroslsaft

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo liebe Skoda Gemeinde.

Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt.
Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr eine Vermutung was es sein kann? Softwareupdate gibt's noch kein neues.

Hier der Link:
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Ich geh mal davon aus das du Garantie hast. Also ab zum händler und net lange drüber nach denken

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

ED101

Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
10
Ort
L.E.
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout (MJ16)
Ist auch beim vFL ein Problem, machen meine auch ständig, Werkstatt findet nichts
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Also ich hab am FL noch nix

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

olliautan

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
118
Zustimmungen
11
Ort
Lüneburg
Fahrzeug
Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
900
Ich hatte das Problem kürzlich bei meinem O2 vorne. Beim Kennzeichenhalter war eine Aufnahme lose und stand etwas ab. Obwohl es nur 1 cm war, haben die Sensoren angeschlagen.
 

Ogroslsaft

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Danke für die schnellen Antworten! Ich war schon in zwei Werkstätten, die sind auch total ratlos. Hab am 31.07 nochmals einen Termin. ggf. wollen sie die ganzen Sensoren tauschen.... glaub aber nicht das es das ist. Vermute eher, dass das Steuergerät nicht ordentlich funktioniert.
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Ich würde denen zuerst mal den Vorschlag mit nem neuen stg machen. Denn der kleinste gemeinsame ist das stg und nicht die vielen Sensoren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ogroslsaft

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
da gebe ich dir vollkommen Recht. werde ich auch machen! werde mir aber auch die Kennzeichenhalterung ansehen, da ich eine verchromte habe, die etwas üppig aussieht.
 

Starlight64

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe das Problem auch. Es fing genau 1 Monat nachdem ich meinen Octavia L&K bekam. Am Anfang wurde mir gesagt, dass im Fehlerspeicher nichts ist. Erst als noch ein paar andere Systeme nicht mehr funktionierten hat man es war genommen. Daraufhin wurde eine neue Software aufs Auto aufgespielt und von Skoda kam die Order den vorderen Nummernshildhalter abzuschrauben und das Nummernschild ohne hin zu montieren. Ich hoffte das jetzt alles funktionierte. Ich holte am Montag mein Auto ab und am nächsten Tag fingen die Parksensoren wieder das spinnen an. Jetzt ist er wieder in der Werkstatt. bin mal gespannt ob die es jetzt hin bekommen
 

Oehli1994

Guest
Hab das seit 2 Jahren, hab das Auto nagelneu gekauft und es fing schon in der ersten Woche an, hab aber nur Pieper vorne und hinten...das ist aber nicht mein Hauptproblem, sondern, dass meine Pieper manchmal nicht reagieren...letztens Rückwärtsgang eingelegt nichts passiert, mal piept es nicht, mal geht der Parkpilot auf dem Radiobildschirm nicht an und manchmal senkt sich der Radioton nicht ab...eine Arbeitskollege hat genau das selbe Problem und in der Werkstatt findet man natürlich nichts...Dienstag ght er u.A. wegen dem Problem wieder in die Werkstatt...
Hab letztens wegen dem Mist n kleinen Pfeiler mitgenommen...
 

JudgeDredd

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
154
Zustimmungen
86
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
Kilometerstand
83000 + 15500
Dass die Parksensoren mal "wie aus dem Nichts" auslösen, hatte ich bei meinem ersten Octi (O2 vFL) 2005 direkt bei Übernahme auch. Da lag es tatsächlich an einer schlecht montierten vorderen Kennzeichenhalterung.

Was hier aber im Video zu sehen ist, kann niemals nur an einer Kennzeichenhalterung liegen, da ja alle Sensoren inkl. der seitlichen Sensoren des Park-/Lenkassistenten total durchdrehen...

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
 

Ogroslsaft

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Aktueller Stand: Habe das Nummernschild mit 3M DualLock Klettband montiert und trotzdem ist der Fehler noch da. War gestern in der Werkstatt und die haben das Problem an Porsche Salzburg weitergeleitet, da in den Unterlagen dieser Fehler noch nicht bekannt ist. Derweil muss ich auf eine Antwort warten.....
 

Vielfahrer OIII

Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
Konstanz
Fahrzeug
O3FL Combi 2.0 TDI
Kilometerstand
125000
Ich hätte mal etwas positives über die Parksensoren des Octavia 3 Facelift 2017 zu berichten. Vor ein paar Tagen hat mich der Parksensor beim Ausparken vor dem Zusammenstoß mit einem herrenlosen Einkaufswagen am Supermarktparkplatz bewahrt. Im Rückspiegel hatte ich nichts gesehen und als es piepte nicht sofort reagiert, da hat das Auto von alleine eine Vollbremsung hingelegt. Als ich dann ausgestiegen bin um nachzusehen was los ist war ich heil froh dass mir ein Zusammenstoß mit dem noch ca. 20cm entfernten Vehikel erspart geblieben ist.
 

ShutUpAndDrive

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2.547
Zustimmungen
1.404
Ort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
Seit wann bremst der Wagen aufgrund der Parksensoren? Und das auch noch beim Rückwärtsfahren?
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Ich denke es war eher der blindspot der gebremst hatte statt der parksensoren

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

ShutUpAndDrive

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2.547
Zustimmungen
1.404
Ort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
Nur dann waren es die Radarsensoren des Spurwechselassistenten und nicht die Utraschallsensoren des Parkassistenten.
 

chrfin

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
2.216
Zustimmungen
144
Ort
Feldkirch, AT
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Seit wann bremst der Wagen aufgrund der Parksensoren? Und das auch noch beim Rückwärtsfahren?
Ich glaube seit MJ18 - auf jeden Fall geht das inzwischen, das auch die Parksensoren "bremsen" (was dazu noch notwendig ist oder ob PDC alleine reicht, weiß ich jetzt nicht).
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Das nennt sich Parkbremsassistenz. Durfte ich auch schon nutzen und finde das ne feine Sache.
 

ShutUpAndDrive

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2.547
Zustimmungen
1.404
Ort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
ob PDC alleine reicht
So wie ich mir das gestern nochmal im aktuellen Handbuch durchgelesen habe und auf der Herstellerhomepage sind es die Radarsensoren die hier anschlagen.
Klar, am Ende entscheidet ein Stück Software - anscheinend aktuell jedoch nicht aufgrund der Werte der Parksensoren.
 
Thema:

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017 - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer tauschen Tipps - Octavia 3 Facelift: Hallo in die Runde, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Facelift. Da ich LED Scheinwerfer habe, wollte ich die Nebler...
Octavia 3 joy tsi 1.4 kaufempfehlung oder nicht: Hallo liebes Skoda Forum, Ich habe ein Angebot bekommen, es geht um einen octavia 3 joy kombi 1.4l tsi mit folgenden Daten: 110kW|50ps 7gang DSG...
Octavia III

octavia 3 fl 2017

Octavia III octavia 3 fl 2017: moin ich habe ein Octavia 3 facelift 2017 2.0tdi 150ps. folgendes Problem ich habe das Navi mit dem Touchscreen und beiden Drehrädchen keine...
ACC Fehler und Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe anscheinend eine sehr ungewöhnliche Fehlerkombination bei meinen Octavia 3 (Facelift Baujahr 2018 ), die sowohl in...
Olaf-Octavius stellt sich im Octavia III Forum vor: Hallo liebe Octavia III Gemeinde! Ich habe mich schon vor Jahren registriert, mich aber nie aktiv vorgestellt. Ich lese aber sehr viel mit und...

Sucheingaben

Octavia rückwärts Vollbremsung

,

Parksensoren Octavia Combi rs fl

,

skoda octavia 2018 o3 parksensor vorne

,
parksensoren octavia
, skoda octavia 2017 pdc Sensor
Oben