Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Diskutiere Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...

1. #1 Ogroslsaft, 20.07.2017
    Ogroslsaft

Ogroslsaft

Hallo liebe Skoda Gemeinde.

Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt.
    Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr eine Vermutung was es sein kann? Softwareupdate gibt's noch kein neues.

Hier der Link:

chris193 gefällt das.
  2. #2 Juergenal, 20.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Ich geh mal davon aus das du Garantie hast. Also ab zum händler und net lange drüber nach denken

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

3. ED101

ED101

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Ist auch beim vFL ein Problem, machen meine auch ständig, Werkstatt findet nichts

4. #4 Juergenal, 20.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Also ich hab am FL noch nix

5. #5 olliautan, 20.07.2017
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    900
    Ich hatte das Problem kürzlich bei meinem O2 vorne. Beim Kennzeichenhalter war eine Aufnahme lose und stand etwas ab. Obwohl es nur 1 cm war, haben die Sensoren angeschlagen.

6. #6 Ogroslsaft, 20.07.2017
    Ogroslsaft

Ogroslsaft

Danke für die schnellen Antworten! Ich war schon in zwei Werkstätten, die sind auch total ratlos. Hab am 31.07 nochmals einen Termin. ggf. wollen sie die ganzen Sensoren tauschen.... glaub aber nicht das es das ist. Vermute eher, dass das Steuergerät nicht ordentlich funktioniert.

7. #7 Juergenal, 20.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Ich würde denen zuerst mal den Vorschlag mit nem neuen stg machen. Denn der kleinste gemeinsame ist das stg und nicht die vielen Sensoren

8. #8 Ogroslsaft, 20.07.2017
    Ogroslsaft

Ogroslsaft

da gebe ich dir vollkommen Recht. werde ich auch machen! werde mir aber auch die Kennzeichenhalterung ansehen, da ich eine verchromte habe, die etwas üppig aussieht.

9. #9 Starlight64, 29.07.2017
    Starlight64

Starlight64

Ich habe das Problem auch. Es fing genau 1 Monat nachdem ich meinen Octavia L&K bekam. Am Anfang wurde mir gesagt, dass im Fehlerspeicher nichts ist. Erst als noch ein paar andere Systeme nicht mehr funktionierten hat man es war genommen. Daraufhin wurde eine neue Software aufs Auto aufgespielt und von Skoda kam die Order den vorderen Nummernshildhalter abzuschrauben und das Nummernschild ohne hin zu montieren. Ich hoffte das jetzt alles funktionierte. Ich holte am Montag mein Auto ab und am nächsten Tag fingen die Parksensoren wieder das spinnen an. Jetzt ist er wieder in der Werkstatt. bin mal gespannt ob die es jetzt hin bekommen

10. #10 Oehli1994, 29.07.2017
    Oehli1994

Oehli1994 Guest

Hab das seit 2 Jahren, hab das Auto nagelneu gekauft und es fing schon in der ersten Woche an, hab aber nur Pieper vorne und hinten...das ist aber nicht mein Hauptproblem, sondern, dass meine Pieper manchmal nicht reagieren...letztens Rückwärtsgang eingelegt nichts passiert, mal piept es nicht, mal geht der Parkpilot auf dem Radiobildschirm nicht an und manchmal senkt sich der Radioton nicht ab...eine Arbeitskollege hat genau das selbe Problem und in der Werkstatt findet man natürlich nichts...Dienstag ght er u.A. wegen dem Problem wieder in die Werkstatt...
    Hab letztens wegen dem Mist n kleinen Pfeiler mitgenommen...

11. #11 TinOctavia, 29.07.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Und daran ist jetzt die (defekte) PDC schuld? Genau...

12. #12 JudgeDredd, 29.07.2017
    JudgeDredd

JudgeDredd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    83000 + 15500
    Dass die Parksensoren mal "wie aus dem Nichts" auslösen, hatte ich bei meinem ersten Octi (O2 vFL) 2005 direkt bei Übernahme auch. Da lag es tatsächlich an einer schlecht montierten vorderen Kennzeichenhalterung.

Was hier aber im Video zu sehen ist, kann niemals nur an einer Kennzeichenhalterung liegen, da ja alle Sensoren inkl. der seitlichen Sensoren des Park-/Lenkassistenten total durchdrehen...

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

13. #13 Ogroslsaft, 01.08.2017
    Ogroslsaft

Ogroslsaft

Aktueller Stand: Habe das Nummernschild mit 3M DualLock Klettband montiert und trotzdem ist der Fehler noch da. War gestern in der Werkstatt und die haben das Problem an Porsche Salzburg weitergeleitet, da in den Unterlagen dieser Fehler noch nicht bekannt ist. Derweil muss ich auf eine Antwort warten.....

14. #14 Vielfahrer OIII, 02.08.2017
    Vielfahrer OIII

Vielfahrer OIII

Fahrzeug:
    O3FL Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich hätte mal etwas positives über die Parksensoren des Octavia 3 Facelift 2017 zu berichten. Vor ein paar Tagen hat mich der Parksensor beim Ausparken vor dem Zusammenstoß mit einem herrenlosen Einkaufswagen am Supermarktparkplatz bewahrt. Im Rückspiegel hatte ich nichts gesehen und als es piepte nicht sofort reagiert, da hat das Auto von alleine eine Vollbremsung hingelegt. Als ich dann ausgestiegen bin um nachzusehen was los ist war ich heil froh dass mir ein Zusammenstoß mit dem noch ca. 20cm entfernten Vehikel erspart geblieben ist.

15. #15 ShutUpAndDrive, 02.08.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Seit wann bremst der Wagen aufgrund der Parksensoren? Und das auch noch beim Rückwärtsfahren?

16. #16 Juergenal, 02.08.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Ich denke es war eher der blindspot der gebremst hatte statt der parksensoren

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

17. #17 ShutUpAndDrive, 02.08.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Nur dann waren es die Radarsensoren des Spurwechselassistenten und nicht die Utraschallsensoren des Parkassistenten.

18. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Ich glaube seit MJ18 - auf jeden Fall geht das inzwischen, das auch die Parksensoren "bremsen" (was dazu noch notwendig ist oder ob PDC alleine reicht, weiß ich jetzt nicht).

19. #19 Jkasten, 03.08.2017
    Jkasten

Jkasten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Das nennt sich Parkbremsassistenz. Durfte ich auch schon nutzen und finde das ne feine Sache.

20. #20 ShutUpAndDrive, 03.08.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    So wie ich mir das gestern nochmal im aktuellen Handbuch durchgelesen habe und auf der Herstellerhomepage sind es die Radarsensoren die hier anschlagen.
    Klar, am Ende entscheidet ein Stück Software - anscheinend aktuell jedoch nicht aufgrund der Werte der Parksensoren.

Thema: Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia rückwärts Vollbremsung

,
  2. skoda octavia 2017 pdc Sensor

,
  3. parksensoren octavia

,
  4. skoda octavia 2018 o3 parksensor vorne,
  5. Parksensoren Octavia Combi rs fl
Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017 - Ähnliche Themen

1. Parksensor eingedrückt/nach innen gefallen

Parksensor eingedrückt/nach innen gefallen: Hallo zusammen, Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden (hoffentlich habe ich richtig gesucht) Fahrzeug: Octavia III RS Kombi....
  2. Parksensoren Funktion bei Radiowechsel

Parksensoren Funktion bei Radiowechsel: Hallo Roomster Freunde, habe mich schon hier und da versucht schlau zu machen, habe aber bis jetzt keine richtige Auskunft bekommen. Fahre einen...
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Hallo zusammen Kann es sein, dass ein Skoda Octavia Scout von 2016, Parksensoren hinten und eine Rückfahrkamera hat, jedoch keine Parksensoren...
  4. Parksensoren richtig befestigen?

Parksensoren richtig befestigen?: Hi Zusammen, leider hat mein Rapid im ersten Monat durch einen Parkrempler im Stand eine neue Stoßstange bekommen. Dies hat alles die...
  5. Privatverkauf Parksensor Pdc Octavia 1Z In Rs Blau

Parksensor Pdc Octavia 1Z In Rs Blau: 2x parksensor skoda Octavia 1z in rs blau preis pro Stück 10 € können auch versendet werden für 2,50 € mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden