Parksensoren nachrüsten

Diskutiere Parksensoren nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob bei der hinteren Stoßstange auf der inneren Seite Anhaltspunkte für die vier Löcher sind? Außen ist nichts...

Gasmann

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
11
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Joy 1,4 TDI DSG
Kilometerstand
19000
Hallo Calver, es werden wohl auch die Aufnahmen für die Sensoren vorhanden sein. Es macht für den Hersteller keinen rationalen Sinn zwei verschiedene Werkzeuge zur Produktion der Stoßstangen vorzuhalten. Die eine Variante bekommt später in der Produktion noch vier Löcher, die Andere eben nicht.
 

Calver

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
95
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb TDi 125kW
Also keine Anhaltspunkte.......:S Werde ich dann wohl anzeichnen müssen......
 
tsenn

tsenn

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
226
Zustimmungen
58
Ort
Switzerland
Fahrzeug
VW e-Golf
Kilometerstand
4000
Für die vier hinteren PDC sind die Punkte glaube ich immer markiert an denen gebohrt werden muss (war bei mir so, vorne ebenfalls) - für die PLA 2.0 hinten normalerweise nicht (je nach Modeljahr)
 
Frank1234

Frank1234

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
257
Zustimmungen
2
Ort
Celle
Fahrzeug
Superb II Elegance 1.8
Kilometerstand
78000
Die Löcher sind vorgegeben. Habe auch vorne nachgerüstet. Da waren sie auch da. Selbst die für die PLA sind da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
@Calver ; wie sieht’s aus? Wird jetzt nachgerüstet oder nicht?
 
Hellsing

Hellsing

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
11
Ort
Salzwedel
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Kombi 2,0 16V TDi CR 140PS
Werkstatt/Händler
mein derzeitiger Arbeitgeber :p
Hallo!


Beim Superb Kombi sind die Punkte vorgegeben hinten,aber nicht in der Stoßstange sondern in dem unten angebrachten Spoiler. den kann man sogar einzeln demontieren.

Gruß...Nico
 

Calver

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
95
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb TDi 125kW
Hallo,
danke für eure Antworten...und...
ja, es werden welche nachgerüstet, liegen schon hier, warten auf montierfreundliches
Einbauwetter da wir nur einen Carport haben kann`s noch ein bißchen dauern.
schönen 3ten Advent noch......
Gruß Calver
 
Thema:

Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten - Ähnliche Themen

Superb 3t 2015 Kameras und Assistenten nachrüsten: Hallo zusammen, Ich hab meinen Superb 3t Baujahr 2015 damals ohne Kameras und keinerlei Assistenten (außer PDC hinten) bekommen. Heute habe ich...
ISOFIX Beifahrersitz: Hallo zusammen, hat jemand beim Superb 2 bereits eine ISOFIX Haltung auf dem Beifahrersitz nachrüsten lassen? Danke für Tipps. Viele Grüße
Suche Suche original PDC Kabelbaum: Hallo, ich fahre einen skoda superb Baujahr 2012 (8004-AIQ) und suche für hinten einen original skoda superb Kabelbaum vom Steuergerät bis zu den...
Dachreling nachrüsten: Hallo, habe mir einen gebrauchten Kombi Bj. 2018 gekauft und nicht darauf geachtet, dass die Dachreling fehlt 😒. Gibt es hier Erfahrungen mit...
Teilenummer gesucht für Heckstoßstange Oct. III Limo Bj. 06/2016: Hallo, nachdem mein Octavia II RS Bj. 2008 leider verstorben ist habe ich mir nun einen Octavia III RS Limousine (220PS) aus zweiter Hand gekauft...

Sucheingaben

skoda Octavia Frontsensor nachrüsten

,

skoda parksensoren nachrüsten

,

skoda fabia combi parksensoren nachrüsten

,
skoda fabia front parksensoren Nachrüsten
Oben