Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges?

Diskutiere Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , habe gestern meinen Fabia Combi bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das die Parksensoren beim einlegen des Rückwärtsganges keinen Piepton...

  1. Dedel

    Dedel

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe gestern meinen Fabia Combi bekommen.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Parksensoren beim einlegen des Rückwärtsganges keinen Piepton von sich geben ?

    Ist das mittlerweile so??
    Bei meinem Seat Ibiza kam immer sofort ein Piepton wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    (um mir mitzuteilen das die Parksensoren "scharf" sind)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    49337
    Also meiner Piept noch wenn ich R einlege. (DSG EZ 01/2015 ) Ebenso wird dann bei mir das Radio leiser.
     
    Dedel gefällt das.
  4. Servos

    Servos

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    32
    Bei meinem piept es nicht wenn man den Rückwärtsgang einlegt und nichts im Weg ist.
     
    Dedel gefällt das.
  5. Dedel

    Dedel

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    O.k. vielen Dank. Liegt das vielleicht an der Kombination Parksensoren vorne und hinten mit optischer Anzeige im Amundsen ?
     
  6. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Habe auch Sensoren vorne und hinten und die Anzeige (allerdings im Swing) und es piept immer in R.
    Geht die Anzeige denn an? Ich glaube in den Einstellungen kann man da einiges ändern, zb automatisches An der Sensoren etc. Evtl da mal gucken
     
    Dedel gefällt das.
  7. Servos

    Servos

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    32
    Bei mir ist die es Kombination PDC vo/hi und Bolero und wie gesagt, piept nicht. Ohne da was verstellt zu haben.
     
    Dedel gefällt das.
  8. #7 cazzo999, 19.04.2016
    cazzo999

    cazzo999

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.2 TSI 81KW
    Bei mir piepts auch. :-) Und der Radio wird leiser, beim Rückwärts fahren.
     
    Dedel und Den Nice gefällt das.
  9. #8 topgun275, 19.04.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ausserdem sieht man im Radiodisplay des Bolero dieses abgebildete Auto. Wenn das nicht zu sehen ist, dann in den Einstellungen nachschauen.
     
    Dedel gefällt das.
  10. Dedel

    Dedel

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Display schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch um so dass dort dann das Fahrzeug als Animation zu sehen ist mit den jeweiligen Bereichen der Sensoren. Es piept dann nur bei der Annäherung an das Hindernis und im Display sind die Entfernungsbereiche aktiv.

    Das reine einmalige Piep beim einlegen des Rückwärtsganges ohne los zu fahren geht nur nicht.

    Ich habe schon versucht das im Menü einzustellen aber das geht nicht.(oder ich übersehe etwas)
     
  11. #10 andi5783, 19.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    In einem anderen Thread wurde mal geschrieben, dass das daher kommen kann, wenn bereits ein Hindernis VOR dem Auto zu nah ist.

    Achte mal beim Einlegen darauf, dass dein Auto nirgends ein Hindernis im Umkreis hat.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Dedel gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dedel

    Dedel

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Bin nur verwundert da mein Ibiza grundsätzlich ein einmaliges Piep abgibt wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
     
  14. #12 Hlousek, 19.04.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    20.000
Thema: Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein piep beim rückwärtsgang einlegen passat

Die Seite wird geladen...

Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...