Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Dedel, 19.04.2016.

1. Dedel

Dedel

Hallo , habe gestern meinen Fabia Combi bekommen.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Parksensoren beim einlegen des Rückwärtsganges keinen Piepton von sich geben ?

Ist das mittlerweile so??
    Bei meinem Seat Ibiza kam immer sofort ein Piepton wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    (um mir mitzuteilen das die Parksensoren "scharf" sind)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiggl

Wiggl

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    20.680
    Also meiner Piept noch wenn ich R einlege. (DSG EZ 01/2015 ) Ebenso wird dann bei mir das Radio leiser.

Dedel gefällt das.
  4. Servos

Servos

Bei meinem piept es nicht wenn man den Rückwärtsgang einlegt und nichts im Weg ist.

Dedel gefällt das.
  5. Dedel

Dedel

O.k. vielen Dank. Liegt das vielleicht an der Kombination Parksensoren vorne und hinten mit optischer Anzeige im Amundsen ?

6. 11i_we

11i_we

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Habe auch Sensoren vorne und hinten und die Anzeige (allerdings im Swing) und es piept immer in R.
    Geht die Anzeige denn an? Ich glaube in den Einstellungen kann man da einiges ändern, zb automatisches An der Sensoren etc. Evtl da mal gucken

Dedel gefällt das.
  7. Servos

Servos

Bei mir ist die es Kombination PDC vo/hi und Bolero und wie gesagt, piept nicht. Ohne da was verstellt zu haben.

Dedel gefällt das.
  8. #7 cazzo999, 19.04.2016
    cazzo999

cazzo999

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.2 TSI 81KW
    Bei mir piepts auch. :-) Und der Radio wird leiser, beim Rückwärts fahren.

Dedel und Den Nice gefällt das.
  9. #8 topgun275, 19.04.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ausserdem sieht man im Radiodisplay des Bolero dieses abgebildete Auto. Wenn das nicht zu sehen ist, dann in den Einstellungen nachschauen.

Dedel gefällt das.
  10. Dedel

Dedel

Das Display schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch um so dass dort dann das Fahrzeug als Animation zu sehen ist mit den jeweiligen Bereichen der Sensoren. Es piept dann nur bei der Annäherung an das Hindernis und im Display sind die Entfernungsbereiche aktiv.

Das reine einmalige Piep beim einlegen des Rückwärtsganges ohne los zu fahren geht nur nicht.

Ich habe schon versucht das im Menü einzustellen aber das geht nicht.(oder ich übersehe etwas)

11. #10 andi5783, 19.04.2016
    andi5783

andi5783

In einem anderen Thread wurde mal geschrieben, dass das daher kommen kann, wenn bereits ein Hindernis VOR dem Auto zu nah ist.

Achte mal beim Einlegen darauf, dass dein Auto nirgends ein Hindernis im Umkreis hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dedel gefällt das.
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dedel

Dedel

Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Bin nur verwundert da mein Ibiza grundsätzlich ein einmaliges Piep abgibt wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

14. #12 Hlousek, 19.04.2016
    Hlousek

Hlousek

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
Thema: Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein piep beim rückwärtsgang einlegen passat

Die Seite wird geladen...

Parksensoren kein Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...