PARKSENSOREN hinten.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ahnungsloser50iger, 20.03.2015.

1. #1 ahnungsloser50iger, 20.03.2015
    ahnungsloser50iger

ahnungsloser50iger

Hallo an Alle Spezis hier im Forum,

Mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI 110 KW Kombi BJ 2005

Mein Problem: Ein Parksensor hinten links hat sich etwas gelöst. Meines Wissens sind die nur auf eine Halterung gesteckt. Wie komme ich da ran, ohne das ganze Heckteil abbauen zu müssen. ?(
    Abgesehen davon, dass ich das eh nicht hinkriegen würde. ;(
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben von unten ran zu kommen und dieses kleine "Dreckstück" :evil: wieder auf den Platz zu bringen wo es hin soll.
    Bitte bitte helft mir !!!! :) 8) :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yoshi

yoshi

Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Ich konnte problemlos an die Sensoren rankommen, in dem ich einfach nur die Torx-Schrauben von der unteren Abdeckung gelöst habe.
    Letztes Jahr musste ich einen Sensor wechseln und konnte dadurch den ganzen Prozess alleine erledigen.

4. #3 ahnungsloser50iger, 23.03.2015
    ahnungsloser50iger

ahnungsloser50iger

das war ein sehr sehr guter Hinweis. Habe ich vorhin sofort in Angriff genommen. Und was soll ich sagen; der Sensor sitzt wieder an seinem Platz. Kontte allerdings diese untere Platikabdeckung nicht entfernen. Die war mit der Plastikstoßstange in der die Sensoren drin sind verbunden. Konnte das Teil nur nach unten ziehen,
    sodass ich mit dem Arm durchkam und den Sensor reindrücken konnte. Letztendlich zählt das Ergebnis :!:
    Aber sag: Als Du deinen Sensor gewechselt hast, bekamst Du das ganze Teil unten ab ???? Und wenn ja wie :?: :?: :?:

Nochmals DANKE und schöne Grüße vom

"ahnungslosen50iger"

5. yoshi

yoshi

Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Die Abdeckung habe ich nicht ganz abmontiert. Es hat schon gereicht, diese einfach nur leicht aufzuhebeln, um dann dadurch an die Sensoren zu gelangen. ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PARKSENSOREN hinten.....

Die Seite wird geladen...

PARKSENSOREN hinten..... - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...