PARKSENSOREN hinten.....

Diskutiere PARKSENSOREN hinten..... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle Spezis hier im Forum, Mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI 110 KW Kombi BJ 2005 Mein Problem: Ein Parksensor hinten links hat sich etwas...

  1. #1 ahnungsloser50iger, 20.03.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle Spezis hier im Forum,

    Mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI 110 KW Kombi BJ 2005

    Mein Problem: Ein Parksensor hinten links hat sich etwas gelöst. Meines Wissens sind die nur auf eine Halterung gesteckt. Wie komme ich da ran, ohne das ganze Heckteil abbauen zu müssen. ?(
    Abgesehen davon, dass ich das eh nicht hinkriegen würde. ;(
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben von unten ran zu kommen und dieses kleine "Dreckstück" :evil: wieder auf den Platz zu bringen wo es hin soll.
    Bitte bitte helft mir !!!! :) 8) :rolleyes:
     
  2. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Ich konnte problemlos an die Sensoren rankommen, in dem ich einfach nur die Torx-Schrauben von der unteren Abdeckung gelöst habe.
    Letztes Jahr musste ich einen Sensor wechseln und konnte dadurch den ganzen Prozess alleine erledigen.
     
  3. #3 ahnungsloser50iger, 23.03.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :thumbup: Yoshi 8)

    das war ein sehr sehr guter Hinweis. Habe ich vorhin sofort in Angriff genommen. Und was soll ich sagen; der Sensor sitzt wieder an seinem Platz. Kontte allerdings diese untere Platikabdeckung nicht entfernen. Die war mit der Plastikstoßstange in der die Sensoren drin sind verbunden. Konnte das Teil nur nach unten ziehen,
    sodass ich mit dem Arm durchkam und den Sensor reindrücken konnte. Letztendlich zählt das Ergebnis :!:
    Aber sag: Als Du deinen Sensor gewechselt hast, bekamst Du das ganze Teil unten ab ???? Und wenn ja wie :?: :?: :?:

    Nochmals DANKE und schöne Grüße vom

    "ahnungslosen50iger"
     
  4. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Die Abdeckung habe ich nicht ganz abmontiert. Es hat schon gereicht, diese einfach nur leicht aufzuhebeln, um dann dadurch an die Sensoren zu gelangen. ;)
     
Thema: PARKSENSOREN hinten.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia parksensor hinten

    ,
  2. Parksensoren hintgen

    ,
  3. skoda octavia II parksensor abdeckung

Die Seite wird geladen...

PARKSENSOREN hinten..... - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...