PARKSENSOREN hinten.....

Diskutiere PARKSENSOREN hinten..... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle Spezis hier im Forum, Mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI 110 KW Kombi BJ 2005 Mein Problem: Ein Parksensor hinten links hat sich etwas...

  1. #1 ahnungsloser50iger, 20.03.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle Spezis hier im Forum,

    Mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI 110 KW Kombi BJ 2005

    Mein Problem: Ein Parksensor hinten links hat sich etwas gelöst. Meines Wissens sind die nur auf eine Halterung gesteckt. Wie komme ich da ran, ohne das ganze Heckteil abbauen zu müssen. ?(
    Abgesehen davon, dass ich das eh nicht hinkriegen würde. ;(
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben von unten ran zu kommen und dieses kleine "Dreckstück" :evil: wieder auf den Platz zu bringen wo es hin soll.
    Bitte bitte helft mir !!!! :) 8) :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Ich konnte problemlos an die Sensoren rankommen, in dem ich einfach nur die Torx-Schrauben von der unteren Abdeckung gelöst habe.
    Letztes Jahr musste ich einen Sensor wechseln und konnte dadurch den ganzen Prozess alleine erledigen.
     
  4. #3 ahnungsloser50iger, 23.03.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :thumbup: Yoshi 8)

    das war ein sehr sehr guter Hinweis. Habe ich vorhin sofort in Angriff genommen. Und was soll ich sagen; der Sensor sitzt wieder an seinem Platz. Kontte allerdings diese untere Platikabdeckung nicht entfernen. Die war mit der Plastikstoßstange in der die Sensoren drin sind verbunden. Konnte das Teil nur nach unten ziehen,
    sodass ich mit dem Arm durchkam und den Sensor reindrücken konnte. Letztendlich zählt das Ergebnis :!:
    Aber sag: Als Du deinen Sensor gewechselt hast, bekamst Du das ganze Teil unten ab ???? Und wenn ja wie :?: :?: :?:

    Nochmals DANKE und schöne Grüße vom

    "ahnungslosen50iger"
     
  5. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Die Abdeckung habe ich nicht ganz abmontiert. Es hat schon gereicht, diese einfach nur leicht aufzuhebeln, um dann dadurch an die Sensoren zu gelangen. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PARKSENSOREN hinten.....
Die Seite wird geladen...

PARKSENSOREN hinten..... - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...