Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

Diskutiere Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...

1. #1 Kamiqaze, 10.04.2017
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Guten Morgen Allerseits!

Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt.

Dabei ist mir ein wenig Farbe auf den Sensor geraten. Dies habe ich sanft mit einem Mikrofasertuch abgetupft und dabei hat sich aber gleich der Sensor eingedrückt. Zum Glück konnte ich den mit einem spitzen Messer in seine Position zurückbringen.

Ist dies bei euch auch so schnell passiert? Haben die von innen keine Halterung, welche ein reinfallen verhindert?

Habe einen 5E Limousine mit BJ 2013. PDC waren Serienmässig verbaut.

Gruss

Fabio

2. #2 dathobi, 10.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar ist da eine Halterung... da wird sicherlich der Sensor ausgeclipst oder auch die Halterung selbst hat sich gelöst.

Kamiqaze gefällt das.
  3. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Im schlimmsten Falle hilft nur stoßstange runter, die sensoren sind in einer halterung eingeklickt, welche mit doppelseitigem klebeband an der lippe fest ist. Ich tippe, dass das klebeband den Geist aufgegeben hat!

Kamiqaze gefällt das.
  4. #4 Kamiqaze, 10.04.2017
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Da werde ich als Leie niemals hinkriegen. Dumm, dass ich letzten Donnerstag das Auto im Service hatte...

5. #5 Smurfensen, 10.04.2017
    Smurfensen

Smurfensen

Das ist kein Punkt der im Service geprüft wird und die Stoßstange wird auch nicht demontiert... du sparst also leider eh nichts, außer die Fahrt zum Händler

6. #6 dathobi, 10.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das war sicherlich anders gemeint...weil er schon wieder in die Werkstatt muss.

Kamiqaze gefällt das.
  7. #7 Rumgebastel, 10.04.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Denke ich auch. Da hätte man gleich sagen können, dass sie mal schauen. Nun müsste er evtl extra nochmal hin.

Kamiqaze gefällt das.
  8. #8 Speedy35, 10.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Kenne das Problem. Hatte ich bei meinem Alten ebenfalls. Laut Werkstattmeister sind die Teile "nur" mit speziellem doppelseitigem Klebeband angebracht. Da gab es wohl auch die Vorgabe, es bei Reparaturen so zu handhaben. Das war 2014. Damals stand auch ein Passat im Ausstellungsraum und dort waren gleich 2 rein gefallen. Meine wurden dann richtig rein geklebt.
    Die Stoßstange muß da aber nicht runter. Die Piepser sitzen bei den "Normalen" im Diffusor/Spoiler(?). Der ist nur geklippt. Kann aber sein, das unten noch Schrauben gelöst werden wollen. Mein Diffusor/Spoiler(?) wurde damals nicht richtig eingebaut, die rechte Seite. Ein kurzer Stupser und er rastete ein.
    Wegen der Befestigung der Piepser würde ich aber die Werkstatt aufsuchen.

Mein :) hat mir letzte Woche bei der Übergabe bestätigt, das es diesbezüglich Probleme gab. Hoffentlich sind sie mittlerweile ausgeräumt.

Kamiqaze gefällt das.
  9. #9 Kamiqaze, 10.04.2017
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die raschen und kompetenten Antworten.

Ich werde diesbezüglich meinen Freundlichen mal aufsuchen müssen. :)

Thema: Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 pdc sensor eingedrückt

,
  2. parksensor reingefallen seat leon

,
  3. abstandssensoren golf 7 eingedrückt

,
  4. skoda octavia rs parksensor in stoßstange gefallen,
  5. abstandsensoren eingedrückt,
  6. parksensoren hinten lösen sich,
  7. rückfahrsensor eingedrückt,
  8. parksensor in die stossstange gefallen,
  9. octavia 5e parksensor hinten,
  10. parksensor skoda eingedrückt
Die Seite wird geladen...

Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt: Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus...
  2. Nachrüstung von Parksensoren, hinten, abnehmen der Stoßstange

Nachrüstung von Parksensoren, hinten, abnehmen der Stoßstange: hallo, für meinen Fabia 3 combie habe ich mir im Zubehörhandel Parksensoren, gekauft. Die will ich mir demnächst einbauen. Habt ihr Erfahrungen...
  3. Parksensor hinten am Roomster defekt

Parksensor hinten am Roomster defekt: Hallo Freunde,bei mir ist ein PDC hinten ausgefallen.Hat einer von euch so einen rumzuliegen,den er verkaufen würde?Bei Skoda leider viel zu...
  4. PARKSENSOREN hinten.....

PARKSENSOREN hinten.....: Hallo an Alle Spezis hier im Forum, Mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI 110 KW Kombi BJ 2005 Mein Problem: Ein Parksensor hinten links hat sich etwas...
  5. Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer

Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer: Das Parksensor von hinten, mitte, rechts (zweite von rechts) ist defekt laut Skoda Service, bei meiner Skoda Octavia II (BJ 2005 - 1Z3). Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden