Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Diskutiere Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus...

1. #1 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

Südtiroler79

Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus angeschlossen und wird auf dem Navi angezeigt.
    Das verrückte Problem: Vorne funktionieren sie super, reagieren schnell. Aber hinten funktionieren sei nur im Stand. Das heißt wenn ich langsam auf ein Objekt hinfahre setzt der Piepser aus. Sobald ich stehen bleibe Piepst er entsprechen der Entfernung. Das verrückte ist wenn jemand von hinten mit einem Brett auf das Auto zugeht reagiert er perfekt. Die Pieptöne gehen fliesend und schnell ineinander über?
    Wenn ich im Stand mit gedrückter Kupplung und gedrücktem Gaspedal probiere funkt er auch. Wenn ich aber ohne Gas zurückrollen lasse setzt er aus. Der Fehler ist also Drehzahl unabhängig.
    Total verrückt!!! Weiß mir nicht zu helfen. Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand. Wenn auch eher unwahrscheinlich.

2. #2 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Vielleicht Vorne mit Hinten vertauscht?

3. #3 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

Südtiroler79

Kabelbaum war eindeutig für hinten. Vorne der ist nur halb so lang und ganz anderst isoliert. Irgend etwas blockiert mir die Geber oder das Steuergerät sobald die Räder sich drehen. Am Canbus kann es eigentlich nicht leigen. Vorne geht alles normal. Auch synchron mit hinten.

Thema:

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Die Seite wird geladen...

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt - Ähnliche Themen

1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...