Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Diskutiere Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus...

  1. #1 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus angeschlossen und wird auf dem Navi angezeigt.
    Das verrückte Problem: Vorne funktionieren sie super, reagieren schnell. Aber hinten funktionieren sei nur im Stand. Das heißt wenn ich langsam auf ein Objekt hinfahre setzt der Piepser aus. Sobald ich stehen bleibe Piepst er entsprechen der Entfernung. Das verrückte ist wenn jemand von hinten mit einem Brett auf das Auto zugeht reagiert er perfekt. Die Pieptöne gehen fliesend und schnell ineinander über?
    Wenn ich im Stand mit gedrückter Kupplung und gedrücktem Gaspedal probiere funkt er auch. Wenn ich aber ohne Gas zurückrollen lasse setzt er aus. Der Fehler ist also Drehzahl unabhängig.
    Total verrückt!!! Weiß mir nicht zu helfen. Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand. Wenn auch eher unwahrscheinlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht Vorne mit Hinten vertauscht?
     
  4. #3 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kabelbaum war eindeutig für hinten. Vorne der ist nur halb so lang und ganz anderst isoliert. Irgend etwas blockiert mir die Geber oder das Steuergerät sobald die Räder sich drehen. Am Canbus kann es eigentlich nicht leigen. Vorne geht alles normal. Auch synchron mit hinten.
     
Thema:

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Die Seite wird geladen...

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...