Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Diskutiere Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus...

  1. #1 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus angeschlossen und wird auf dem Navi angezeigt.
    Das verrückte Problem: Vorne funktionieren sie super, reagieren schnell. Aber hinten funktionieren sei nur im Stand. Das heißt wenn ich langsam auf ein Objekt hinfahre setzt der Piepser aus. Sobald ich stehen bleibe Piepst er entsprechen der Entfernung. Das verrückte ist wenn jemand von hinten mit einem Brett auf das Auto zugeht reagiert er perfekt. Die Pieptöne gehen fliesend und schnell ineinander über?
    Wenn ich im Stand mit gedrückter Kupplung und gedrücktem Gaspedal probiere funkt er auch. Wenn ich aber ohne Gas zurückrollen lasse setzt er aus. Der Fehler ist also Drehzahl unabhängig.
    Total verrückt!!! Weiß mir nicht zu helfen. Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand. Wenn auch eher unwahrscheinlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Vielleicht Vorne mit Hinten vertauscht?
     
  4. #3 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kabelbaum war eindeutig für hinten. Vorne der ist nur halb so lang und ganz anderst isoliert. Irgend etwas blockiert mir die Geber oder das Steuergerät sobald die Räder sich drehen. Am Canbus kann es eigentlich nicht leigen. Vorne geht alles normal. Auch synchron mit hinten.
     
Thema:

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Die Seite wird geladen...

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...