Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Diskutiere Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus...

  1. #1 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus angeschlossen und wird auf dem Navi angezeigt.
    Das verrückte Problem: Vorne funktionieren sie super, reagieren schnell. Aber hinten funktionieren sei nur im Stand. Das heißt wenn ich langsam auf ein Objekt hinfahre setzt der Piepser aus. Sobald ich stehen bleibe Piepst er entsprechen der Entfernung. Das verrückte ist wenn jemand von hinten mit einem Brett auf das Auto zugeht reagiert er perfekt. Die Pieptöne gehen fliesend und schnell ineinander über?
    Wenn ich im Stand mit gedrückter Kupplung und gedrücktem Gaspedal probiere funkt er auch. Wenn ich aber ohne Gas zurückrollen lasse setzt er aus. Der Fehler ist also Drehzahl unabhängig.
    Total verrückt!!! Weiß mir nicht zu helfen. Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand. Wenn auch eher unwahrscheinlich.
     
  2. #2 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Vielleicht Vorne mit Hinten vertauscht?
     
  3. #3 Südtiroler79, 03.03.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kabelbaum war eindeutig für hinten. Vorne der ist nur halb so lang und ganz anderst isoliert. Irgend etwas blockiert mir die Geber oder das Steuergerät sobald die Räder sich drehen. Am Canbus kann es eigentlich nicht leigen. Vorne geht alles normal. Auch synchron mit hinten.
     
Thema:

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

Die Seite wird geladen...

Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

    Coming- und Leaving Home funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...
  5. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...