Parksensoren - Frage

Diskutiere Parksensoren - Frage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, sorry direkt für die Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal. Da ich noch nie zuvor mit einem Auto mit Parksensoren gefahren bin, wollte ich...

  1. #1 glueckstiger, 17.01.2016
    glueckstiger

    glueckstiger

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry direkt für die Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal.
    Da ich noch nie zuvor mit einem Auto mit Parksensoren gefahren bin, wollte ich mal fragen wie das beim Superb funktioniert. Muss ich um die Parksensoren zu nutzen vorher irgendein Knopf drücken oder merkt der Superb automatisch wenn ich irgend ein Objekt zu nah anfahre ? Funktionieren diese generell nur beim Einparken oder auch wenn ich z.B. durch eine Enge Gasse mit links und rechts stehenden Autos fahren würde und seitlich kaum Platz ist ?

    Grüsse Stefan
     
  2. #2 Doctorbluex, 17.01.2016
    Doctorbluex

    Doctorbluex

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Normalerweise werden die Sensoren beim einlegen des Rückwärtsgang aktiviert und dann wieder deaktiviert wenn die eine gewisse Zeit über Schnittgeschwindigkeit vorwärts fährst. du kannst die Sensoren aber auch per Knopfdruck aktivieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 FleischWolf, 17.01.2016
    FleischWolf

    FleischWolf

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Falls du den Frontradarassistenten und die vorderen Sensoren hast, erkennt er beim langsam Fahren auch automatisch die Hindernisse.
     
  4. #4 C_H_R_I_S_U, 17.01.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Eckernförde
    Und wenn du den Parkpilot hast, dann gibt es auch noch seitliche Sensoren.
     
  5. #5 ShutUpAndDrive, 17.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Pscht, verraten wir ihm jetzt schon, dass es ein Handbuch gibt, wo das alles drin steht oder wollen wir noch ein wenig damit warten? :rolleyes:
     
    heisest gefällt das.
  6. JayJ

    JayJ

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    heisest und ShutUpAndDrive gefällt das.
  7. #7 ShutUpAndDrive, 17.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    JayJ gefällt das.
  8. #8 glueckstiger, 17.01.2016
    glueckstiger

    glueckstiger

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt etwas unsicher, als auf der Auftragsbestätigung steht Parksensoren vorne und hinten. Danke für die Tipps.
     
  9. #9 C_H_R_I_S_U, 17.01.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Eckernförde
    Wenn du den Parkpiloten bestellt hast, also das System zum selbstständigen automatischen Einparken, dann hast du auch noch seitliche Sensoren. Sonst nicht.
     
  10. #10 SuperB 2002, 17.01.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    ......und zum rückwerts Einparken musst du das dem System auch per Knopfdruck mitteilen.
     
  11. #11 C_H_R_I_S_U, 17.01.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Eckernförde
    @SuperB 2002
    Wenn du das mit dem Knopfdruck beim Parkpilot meinst ist das richtig. Die Parksensoren selber schalten sich auch beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein.
     
  12. #12 SuperB 2002, 17.01.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Ich habe deinen Parkpiloten nur ergänzt, sonst nichts.
    Das die Parksensoren vorne und hinten automatisch den Abstand erkennen wissen wir beide doch. ;)
     
    C_H_R_I_S_U gefällt das.
  13. #13 glueckstiger, 17.01.2016
    glueckstiger

    glueckstiger

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Echt klasse hier. Alles klar! vielen vielen Dank!
     
Thema: Parksensoren - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren frage

Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Frage - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...