Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen

Diskutiere Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe ich die Möglichkeit die Parksensoren selber einzustellen? Oder kann dies zumindest der Händler? Hintergrund Wir haben einen...

  1. #1 masterjo83, 29.10.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    habe ich die Möglichkeit die Parksensoren selber einzustellen?
    Oder kann dies zumindest der Händler?

    Hintergrund
    Wir haben einen Carportstellplatz für zwei PKW (Octavia und Superb). Dieser ist insgesamt 5,50 m breit.
    Leider zeigen die seitlichen Sensoren sofort rot obwohl die Türen ohne Probleme nach rechts und links geöffnet werden können.

    Bei diesem Piepkonzert wird man ganz wild und hat auch keine Ahnung wann es tatsächlich mal knapp wird.
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das würde mich auch interessieren. Wenn man die genauer einstellen kann, würde ich die vorderen Sensoren nachrüsten. Aber ich muss vorne bis auf 5cm ran fahren damit das Tor zu geht. Und genau das geht nicht, weil es ab ja ab 20cm dauerpiepst.
     
  3. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda KodiaQ 4x4 2.0 TDI Style
    Ich habe einfach eine Dachlatte am Boden angebolzt und wenn man langsam fährt, geht es auf "Anschlag". Da spare ich mir das Geld für den Piepskram, der einen auf den Zeiger geht, wenn nur ein großer Grashalm "quersteht"...
    Gruß 4ever
     
  4. #4 Christian_79, 30.10.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Bis auf 5 cm wird man das nicht einstellen können, wenn man es überhaupt einstellen kann, ich bezweifle es!

    Ich habe ich meiner Gargage einen "Parkstop" ... einfach mal googeln oder bei Amazon eingeben !

    oder hier ... KLICK

    MfG
    Christian
     
  5. #5 MichiZ1000, 30.10.2014
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Ich hab an der Garagendecke ein Band mit Tennisball befestigt. Ich fahre jetzt immer so weit in die Garage bis der Tennisball die Aufnahme des Scheibenwischers berührt.
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Idee ist gut... am Boden was festmachen geht bei mir leider nicht, da geflieste Garage. Werd das mit dem Ball mal in Erwägung ziehen. Hatte ja echt mit dem Gedanken der PDC-Frontnachrüstung gespielt, bis der Leihwagen letzte Woche - ein baugleicher Superb mit Front-PDC beim Einparken erwartungsgemäß versagt hat, weil er ab 20cm dauerpiept. Ich muss aber eben an den Holzstoß bis auf 5cm ranfahren, sonst geht das Tor nicht zu. Fatale Kombination aus Holzlager + zu großem Auto :wacko:
     
Thema: Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren kalibrieren

    ,
  2. skoda octavia 3 parksensoren einstellen

    ,
  3. neue parksensoren justieren

    ,
  4. eos rückfahrsensoren justieren,
  5. empfindlichkeit parksensoren alhambra,
  6. rückfahrsensoren justieren,
  7. rückfahrsensoren einstellen,
  8. parksensor winkel einstellen,
  9. seat ibiza parksensor justieren,
  10. parksensor skoda rapid kalibrieren,
  11. superb parksensoren einstellen,
  12. parksensoren bei skoda superb geht nicht,
  13. skoda rückfahrsensoren einstellen
Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  4. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  5. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...