Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von masterjo83, 29.10.2014.

1. #1 masterjo83, 29.10.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

habe ich die Möglichkeit die Parksensoren selber einzustellen?
    Oder kann dies zumindest der Händler?

Hintergrund
    Wir haben einen Carportstellplatz für zwei PKW (Octavia und Superb). Dieser ist insgesamt 5,50 m breit.
    Leider zeigen die seitlichen Sensoren sofort rot obwohl die Türen ohne Probleme nach rechts und links geöffnet werden können.

Bei diesem Piepkonzert wird man ganz wild und hat auch keine Ahnung wann es tatsächlich mal knapp wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das würde mich auch interessieren. Wenn man die genauer einstellen kann, würde ich die vorderen Sensoren nachrüsten. Aber ich muss vorne bis auf 5cm ran fahren damit das Tor zu geht. Und genau das geht nicht, weil es ab ja ab 20cm dauerpiepst.

4. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Ich habe einfach eine Dachlatte am Boden angebolzt und wenn man langsam fährt, geht es auf "Anschlag". Da spare ich mir das Geld für den Piepskram, der einen auf den Zeiger geht, wenn nur ein großer Grashalm "quersteht"...
    Gruß 4ever

5. #4 Christian_79, 30.10.2014
    Christian_79

Christian_79

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Bis auf 5 cm wird man das nicht einstellen können, wenn man es überhaupt einstellen kann, ich bezweifle es!

Ich habe ich meiner Gargage einen "Parkstop" ... einfach mal googeln oder bei Amazon eingeben !

oder hier ... KLICK

MfG
    Christian

6. #5 MichiZ1000, 30.10.2014
    MichiZ1000

MichiZ1000

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Ich hab an der Garagendecke ein Band mit Tennisball befestigt. Ich fahre jetzt immer so weit in die Garage bis der Tennisball die Aufnahme des Scheibenwischers berührt.

7. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Idee ist gut... am Boden was festmachen geht bei mir leider nicht, da geflieste Garage. Werd das mit dem Ball mal in Erwägung ziehen. Hatte ja echt mit dem Gedanken der PDC-Frontnachrüstung gespielt, bis der Leihwagen letzte Woche - ein baugleicher Superb mit Front-PDC beim Einparken erwartungsgemäß versagt hat, weil er ab 20cm dauerpiept. Ich muss aber eben an den Holzstoß bis auf 5cm ranfahren, sonst geht das Tor nicht zu. Fatale Kombination aus Holzlager + zu großem Auto :wacko:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 parksensoren einstellen

,
  2. parksensoren kalibrieren

,
  3. rückfahrsensoren einstellen

,
  4. parksensor winkel einstellen,
  5. seat ibiza parksensor justieren,
  6. parksensor skoda rapid kalibrieren,
  7. superb parksensoren einstellen,
  8. parksensoren bei skoda superb geht nicht,
  9. skoda rückfahrsensoren einstellen
Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  5. Tempomat Einstellungen codieren?

Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...