Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen

Diskutiere Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe ich die Möglichkeit die Parksensoren selber einzustellen? Oder kann dies zumindest der Händler? Hintergrund Wir haben einen...

  1. #1 masterjo83, 29.10.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    habe ich die Möglichkeit die Parksensoren selber einzustellen?
    Oder kann dies zumindest der Händler?

    Hintergrund
    Wir haben einen Carportstellplatz für zwei PKW (Octavia und Superb). Dieser ist insgesamt 5,50 m breit.
    Leider zeigen die seitlichen Sensoren sofort rot obwohl die Türen ohne Probleme nach rechts und links geöffnet werden können.

    Bei diesem Piepkonzert wird man ganz wild und hat auch keine Ahnung wann es tatsächlich mal knapp wird.
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das würde mich auch interessieren. Wenn man die genauer einstellen kann, würde ich die vorderen Sensoren nachrüsten. Aber ich muss vorne bis auf 5cm ran fahren damit das Tor zu geht. Und genau das geht nicht, weil es ab ja ab 20cm dauerpiepst.
     
  3. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
    Ich habe einfach eine Dachlatte am Boden angebolzt und wenn man langsam fährt, geht es auf "Anschlag". Da spare ich mir das Geld für den Piepskram, der einen auf den Zeiger geht, wenn nur ein großer Grashalm "quersteht"...
    Gruß 4ever
     
  4. #4 Christian_79, 30.10.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Bis auf 5 cm wird man das nicht einstellen können, wenn man es überhaupt einstellen kann, ich bezweifle es!

    Ich habe ich meiner Gargage einen "Parkstop" ... einfach mal googeln oder bei Amazon eingeben !

    oder hier ... KLICK

    MfG
    Christian
     
  5. #5 MichiZ1000, 30.10.2014
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Ich hab an der Garagendecke ein Band mit Tennisball befestigt. Ich fahre jetzt immer so weit in die Garage bis der Tennisball die Aufnahme des Scheibenwischers berührt.
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Idee ist gut... am Boden was festmachen geht bei mir leider nicht, da geflieste Garage. Werd das mit dem Ball mal in Erwägung ziehen. Hatte ja echt mit dem Gedanken der PDC-Frontnachrüstung gespielt, bis der Leihwagen letzte Woche - ein baugleicher Superb mit Front-PDC beim Einparken erwartungsgemäß versagt hat, weil er ab 20cm dauerpiept. Ich muss aber eben an den Holzstoß bis auf 5cm ranfahren, sonst geht das Tor nicht zu. Fatale Kombination aus Holzlager + zu großem Auto :wacko:
     
Thema: Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren kalibrieren

    ,
  2. skoda octavia 3 parksensoren einstellen

    ,
  3. neue parksensoren justieren

    ,
  4. eos rückfahrsensoren justieren,
  5. empfindlichkeit parksensoren alhambra,
  6. rückfahrsensoren justieren,
  7. rückfahrsensoren einstellen,
  8. parksensor winkel einstellen,
  9. seat ibiza parksensor justieren,
  10. parksensor skoda rapid kalibrieren,
  11. superb parksensoren einstellen,
  12. parksensoren bei skoda superb geht nicht,
  13. skoda rückfahrsensoren einstellen
Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Empfindlichkeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen ob bei der hinteren Stoßstange auf der inneren Seite Anhaltspunkte für die vier Löcher sind? Außen ist nichts...
  4. Geschwindigkeits Übertritt einstellen

    Geschwindigkeits Übertritt einstellen: Hallo, ist es möglich das mir das Auto eine Akustische Warnung gibt, wenn Ich sagen wir mal 20kmh über den vorgegeben Tempolimit bin? Ein...
  5. Heckscheibenwaschdüse einstellen

    Heckscheibenwaschdüse einstellen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Heckscheibenwaschdüse beim Octavia Kombi 3 FL einzustellen? Danke Karlo