Parksensor vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ck181079, 20.03.2015.

  1. #1 ck181079, 20.03.2015
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Skoda Fabia 2 Limo.
    Hinten sind Parksensoren verbaut, nun möchte meine Frau gerne welche vorne haben.
    Das verbauen und anschließen ist kein Problem, was eher problematisch sein würde, ist wenn man sich normal den Autos nähern würde, würde es permanent piepsen.

    Daher habe ich mir gedacht, man könnte ja einen Schalter einbauen.
    Quasi An = Parksensoren bekommen Spannung.
    Aus Parksenoren bekommen keine Spannung.

    Ich würde dort soetwas als Taster/Schalter verbauen

    http://www.ebay.de/itm/Skoda-Fabia-...524949972?pt=DE_Autoteile&hash=item2c97c6cfd4


    Was haltet ihr davon oder gibt es bessere Ideen :-) bessere Schalte etc.

    Danke

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 SteppingRazor, 21.03.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    hmmm

    wie funkt das bei Autos die original vo u. hi PDC haben, da muß man die vordere immer per Schalter ausmachen?

    aber wird nicht anders gehen :sleeping:


    schon erkundigt was der Kabelsatz und die Sensoren kosten?
    vcds codieren kommt ja auch noch dazu! wenns der radio anzeigen soll ! lackieren der Sensoren auch noch , da kommt was zusammen :rolleyes:

    die Frage hierbei ist aber ob man das in der F² SW überhaupt aktivieren kann, gabs PDC vo zum dazubestellen? (finde keine bilder mit PDC vo)

    denn lt dem link von Thobi ist das ja nur ein Taster !!!!
    dh. imho geht das übers Steuergerät, vorm einparken 1x drücken PDC vo aktiv, nach abstellen autom. aus ?
     
  5. #4 dathobi, 21.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bei originalen Sensoren ist ein entsprechendes Steuergerät verbaut. Beim Fabia ist vorne nie was vorgesehen und dem entsprechend wird da auch nichts zu Codieren sein.
    Und natürlich ist mein Link nur ein Taster...den darum geht es doch hier, oder?
     
  6. #5 SteppingRazor, 22.03.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    dachte mann hätte es Ordern können , (F³ hat es)
    aber das STG wird ja keine Anschlüsse für weitere Sensoren haben, wenn Vorne nichts vorgesehen ist?


    ich Frage auch wegen der Anzeige am Radio ! ob der Swing das auch kann ?
    Radio swing war ja auch im Oktavia²FL verbaut, und da gab es ja auch PDC Vo !
    oder gabs da PDC Vo nur in verbindung mit dem Bolero?



    war zu sehr auf Schalter fixiert
     
  7. #6 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das Radio Swing im Octavia 2 ist nicht mit dem vom Fabia zu vergleichen. Und nein...im Fabia 2 gab es noch nie eine PDC für Vorne...das könnten wir jetzt auch mit den anderen Assistenten, die es mittlerweile im Fabia 3 gibt, vergleichen, es bringt nichts. Hier ist auf normalen Weg nur eine Nachrüstmöglichkeit aus dem Autozubehör möglich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lutzpaul, 24.03.2015
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hätte meinen gerne auch mit vorderen Parksensoren bestellt, das wurde aber nicht angeboten. Da hilft wohl nur ein handelsübliches Nachrüstsystem mit akustischer/optischer Signalisierung. Entweder mit extra Taster oder wie es vom Audi A4 kenne: Mit Einlegen des Rückwärtsgangs wird auch die vordere Überwachung aktiviert und bleibt dann auch aktiv, wenn man in den 1. Gang schaltet. Da könnte man bestimmt ein bißchen mit Relais und Taster "spielen" um das zu verwirklichen.
     
  10. #8 SteppingRazor, 26.03.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    ist das nicht erst ab O² FL anders ? aber egal



    im yeti gibt es PDC Vo doch schon immer !?

    und im yeti ist sicher der gleiche Swing Radio, daher meine überlegung ob man das PDC-StG tauschen könnte

    und lt yeti Radio manual kann der Swing auch PDC Vo Anzeigen!

    http://www.skoda-auto.de/service/be...i_5L/11-2014/Radio/Swing/online#!pageId=00036
     
Thema: Parksensor vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia parksensoren vorne

    ,
  2. skoda parksensoren vorn und hinten

    ,
  3. Parksensoren vorn und hinten skoda

    ,
  4. parksensorkabel anschließen
Die Seite wird geladen...

Parksensor vorne - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...