Parksensor vorne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pic86, 04.11.2004.

1. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Der Betreff sagt´s ja schon: wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau von Parksensoren vorne, die ja leider nicht ab Werk erhältlich sind, beim Superb? Idealerweise mit Abschaltmöglichkeit (für den Sensor, nicht für den Superb :D).

Hersteller? Preis? Einbaukosten?

Vielen Dank & Gruss
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 04.11.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Hmmm, ich weiß zwar net, wofür man nen Parksensor VORNE braucht, aber grundsätzlich würd ich mal folgendes behaupten :

Is doch den Sensoren wurscht, ob die vorn oder hinten eingebaut werden, also würd ich einfach mal sagen, preislich liegen die auf dem gleichen Niveau wie die hinteren :D (einfach mal gucken : CONRAD )

Und wenn Du die Stromversorgung dieser Sensoren einfach über nen kleinen Kippschalter im Cockpit leitest, dürfte alles andere auch machbar sein...

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Alex, die relative Notwendigkeit errechnet sich nach folgender Formel: (Relativ) Lange Motorhaube + sehr enge Garagenzufahrt + eher kurzgeratene weibliche Mitglieder der Famile = gelegentliche Kfz-Kaltverformung im Frontbereich

Danke für den Tip mit Conrad, aber ich habe diesbezüglich zwei linke Hände und wollte daher, sicher ist sicher, einbauen lassen.

Irgendwo hier im Forum habe ich zu dem Thema mal eine perfekte Lösung inkl. passendem Schalter gesehen - ich weiss nur nicht mehr, wo!?

Gruss
    Stephan

5. dedi44

dedi44

Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo Stephan

Ich habe die vorderen Paksensoren von meinem Freundlichen nachrüsten lassen,
    mit Original-Sensoren (hinten). Die Umrüstung (mit Lackierung der Rammschutzleisten)
    habe mich 635 Euro gekostet.
    Bilder kannst Du in meiner Galerie anschauen.

Gruß Detlef

6. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Detlef,

vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Nachdem mein Freundlicher da ein bisschen schwer tut und ich technisch minderbemittelt bin: es werden also die Original-Sensoren aus dem Heck verwendet - aber gibt es dazu auch gleich den passenden Kabelbaum / Einbausatz / Schalter / Wasweissich?

Wenn Du noch ein bisschen "habhafte" Info hättest, damit ich meinen Freundlichen präparieren kann, wäre ich dankbar.

Ist die Lackierung der Schutzleisten nötig, um die Sensoren optisch besser zu kaschieren? Was hat die Lackierung gekostet?

Nehme an, die € 630 sind inkl. Märchensteuer :bissig:...

Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Stephan Neumaier

7. #6 Superb02, 04.11.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Hallo Stephan,

ok, ich kann jetzt nachvollziehen, wozu die Teile nützlich sind, alles roger...

Nur mit der Lackierung, das krieg ich nich auf die Reihe - meine Rammschutzleisten sind schwarz, die Sensoren sind schwarz - wozu lackieren ????

8. dedi44

dedi44

Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Moin Moin, Stephan

Die Parksensoren gibt es als Orignalzubehör kpl. zu kaufen.
    Der Preis war incl. MWSt.
    Die Lakierung wollte meine bessere Hälfte so haben. Beim Auto Ihrer Freundin (Tojota)
    ist das so.

Es kommt noch ein Schalter deiner Wahl dazu.

Gruß Detlef

9. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Detlef,
    vielen Dank für die prompte Bedienung :respekt: , jetzt weiß ich Bescheid. Morgen wird bestellt!

Hallo Alex,
    ich seh´ das so wie Du - den Lack brauche ich wohl nicht, aber nachfragen schafft Gewissheit! Hätte ja sein können, dass Detlef einen wie auch immer gearteten Grund hat, warum Lack sein muss. Ich vermeide die Kosten und sag´ meiner besseren Hälfte einfach nix, denn am Ende kommt sie auf die gleiche Idee....:zwinker:

Grüsse
    Stephan

10. #9 yoShy6412, 04.11.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    schau öfter mal bei eBay rein (Suche nach "Superb"). Dort werden oft original PDC-Sets angeboten für glaube um die 130€.

11. Hero

Hero Guest

Hallo

Habe noch 8 Sensoren hier rumliegen! Mit Display usw. Habe dieselben bei mir verbaut! Funzt einwandfrei! Lackieren braucht man da nichts! Die sind in schwarz und kommen in die Leisten. Ebenso mußte ich keine Stoßstange abbauen zum verbauen. Bei Bedarf kann ich mal Bilder schicken.

mfg

Zu Sehen bei www.autoalarm24.de

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gelig

gelig

Also ich bin bereits mit Parksensor vorne gefahren, allerdings im VW Bus mit Highline Ausstattung. Funktioniert einfach super, außer bei Büschen oder so. Man sollte schon trotzdem schauen ob man nicht zu nahe an einen Gegenstand fährt, man weiß ja nie.

MfG

gelig

14. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ Hero
    Melde mich bei Dirb kommende Woche. Preis für 4 Sensoren?

@ Gelig
    Jau, genau meine Meinung - funzt prima, vor allem für etwas kleinere Fahrer/innen! Die beste Ehefrau von allen (meine) hat jede Menge Macken in ihren Golf und Touran fabriziert, nur mein ehemaliger A6 blieb dank Piepser vorne und hinten sechs Jahre beulenfrei.

Gruss
    Stephan

Thema: Parksensor vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren vorne erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Parksensor vorne? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...