Parksensor vorne, locker, Halterung gebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von grüngroß, 24.11.2015.

  1. #1 grüngroß, 24.11.2015
    grüngroß

    grüngroß

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    hab auf meinen Octavia grad mal 12.000km drauf, und schon ist der Sensor locker. Hängt
    leicht locker nach innen. Beim Händler hieß es telefonisch, da wird wohl die Befestigung innen
    gebrochen sein. Hoffentlich wird es nicht so teuer, vorallem wenn ich dran denk, daß die wohl
    vorne den Stoßfänger demontieren müssen.
    Hat jemand eine alternative Idee? Gibt es bei Euch auch ähnliche Schadensfälle? Nervig,
    spricht nicht für Qualität!

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    So eine Halterung bricht aber doch nicht von alleine...
     
  4. #3 Egonson, 24.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Du hast doch noch Garantie oder?
     
  5. #4 Skoda Octavia III 1.8TSI, 24.11.2015
    Skoda Octavia III 1.8TSI

    Skoda Octavia III 1.8TSI

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hatte ich gerade auch, Frontschürze war offenbar von einem anderen PKW ohne bleibenden äußeren Schaden beim Ausparken o.ä. kurz sacht eingedrückt worden so das nur der Halter Parksensor gebrochen war...von außen war nur der lose Sensor aufgefallen. Nix Garantie.
     
  6. #5 dathobi, 25.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und genau so wird es auch beim TE sein...
     
  7. #6 grüngroß, 25.11.2015
    grüngroß

    grüngroß

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das mit dem Parkrempler kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, wer weiß schon, wie die Sensoren
    vom Zulieferer in die Frontschürze verbaut wurden. Garantie ist leider abgelaufen, werde aber trotzdem mein AH
    nach Kulanz fragen.
    @"Skoda Octavia III 1.8TSI": Was hat Dich denn der "Spaß" für das Auswechseln des Sensors gekostet?
    Da sieht man mal wieder, das das ganze Technikgedöns die Autos nur Anfälliger macht.

    Schönen Abend!
     
  8. #7 dathobi, 25.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und warum nicht? Diese Kunststoffteile brechen nicht so ohne weiteres...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 grüngroß, 25.11.2015
    grüngroß

    grüngroß

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Parke sehr selten so, daß da was passiert. Ich würde eher auf falschen Einbau oder Materialfehler tippen. Hilft
    mir aber auch nichts. Hoffentlich wird's nicht zu teuer!
     
    oskar12 gefällt das.
  11. #9 Skoda Octavia III 1.8TSI, 25.11.2015
    Skoda Octavia III 1.8TSI

    Skoda Octavia III 1.8TSI

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Rund 150 €
     
Thema:

Parksensor vorne, locker, Halterung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Parksensor vorne, locker, Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...