Parksensor und Anhängerkupplung

Diskutiere Parksensor und Anhängerkupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabia hat ab Werk eine abnehmbare AHK und Parkautomatik. Nach zwei Jahren habe ich die AHK erstmal benutzt und beim Einlegen...

  1. #1 stevie27, 24.12.2009
    stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    41
    Hallo zusammen,

    mein Fabia hat ab Werk eine abnehmbare AHK und Parkautomatik. Nach zwei Jahren habe ich die AHK erstmal benutzt und beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Dauerton. Das wurde dann beim Händler (nachträglich) umgestellt, so dass der Dauerton weg war. Allerdings piepst es jetzt immer wieder mal wild, wenn die AHK dran ist. AHK weg und rückwärts fahren, alles bestens: Sensoren sind also in Ordnung. Habe festgestellt, dass wenn die Abdeckkappe der AHK etwas schief sitzt, dass es dann noch wilder piepst.
    Mein Vater meinte, man könne die inneren Sensoren programmieren lassen, so dass sie nicht mehr anschlagen (Winkel verkleinern), der Werstatt-Chef meines Händlers verneinte dies. Hat er wirklich recht? Finde es ziemlich ärmlich, dass AHK und Parksensoren nicht wirklich zusammen funktionieren, trotzt Werksausstattung... :thumbdown:

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  2. #2 skodabauer, 27.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert doch bestens. AHK dran und einen Anhänger dran -dann ist die PDC ohne Funktion/abgeschaltet. Sobald der Stecker aus der Steckdose gezogen wird wird die PDC wieder aktiviert und erkennt den Haken der AHZV als Hindernis.
    Wie soll die PDC denn wissen, da es der Haken der AHZV ist? Ohne Stecker in der Dose kann sie das nicht.
    Ausserdem ist es auch so richtig im Sinne des Gesetzgebers:wenn die AHZV nicht genutzt wird, ist der Haken einer abnehmbaren AHZV abzumachen und zu verstauen. Dann ist auch die PDC ruhig-ausser wenn wieder ein Hindernis auftaucht.
     
Thema: Parksensor und Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrosatz ahk bei parksensoren

Die Seite wird geladen...

Parksensor und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  3. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  4. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  5. Privatverkauf AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL

    AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL: inkl. Elektrosatz Marken Anhängerkupplung BOSAL AHK mit Elektrosatz komplett Skoda Felicia 2 siehe auch eBay-Artikelnummer: 311877751134