Parksensor und Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stevie27, 24.12.2009.

  1. #1 stevie27, 24.12.2009
    stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    41
    Hallo zusammen,

    mein Fabia hat ab Werk eine abnehmbare AHK und Parkautomatik. Nach zwei Jahren habe ich die AHK erstmal benutzt und beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Dauerton. Das wurde dann beim Händler (nachträglich) umgestellt, so dass der Dauerton weg war. Allerdings piepst es jetzt immer wieder mal wild, wenn die AHK dran ist. AHK weg und rückwärts fahren, alles bestens: Sensoren sind also in Ordnung. Habe festgestellt, dass wenn die Abdeckkappe der AHK etwas schief sitzt, dass es dann noch wilder piepst.
    Mein Vater meinte, man könne die inneren Sensoren programmieren lassen, so dass sie nicht mehr anschlagen (Winkel verkleinern), der Werstatt-Chef meines Händlers verneinte dies. Hat er wirklich recht? Finde es ziemlich ärmlich, dass AHK und Parksensoren nicht wirklich zusammen funktionieren, trotzt Werksausstattung... :thumbdown:

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert doch bestens. AHK dran und einen Anhänger dran -dann ist die PDC ohne Funktion/abgeschaltet. Sobald der Stecker aus der Steckdose gezogen wird wird die PDC wieder aktiviert und erkennt den Haken der AHZV als Hindernis.
    Wie soll die PDC denn wissen, da es der Haken der AHZV ist? Ohne Stecker in der Dose kann sie das nicht.
    Ausserdem ist es auch so richtig im Sinne des Gesetzgebers:wenn die AHZV nicht genutzt wird, ist der Haken einer abnehmbaren AHZV abzumachen und zu verstauen. Dann ist auch die PDC ruhig-ausser wenn wieder ein Hindernis auftaucht.
     
Thema:

Parksensor und Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Parksensor und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

    Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...