Parksensor spinnt

Diskutiere Parksensor spinnt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Fehlerbeschreibung: beim einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Radio um oder auch nicht. Wenn es umschaltet ertönt nichts oder...

  1. #1 axel1311, 31.01.2012
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,

    kurze Fehlerbeschreibung:

    beim einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Radio um oder auch nicht.
    Wenn es umschaltet ertönt nichts oder ein Dauerton hinten links. Obwohl ich nicht zu dicht irgendwo dranne bin.

    Hat jemand eine Idee was defekt ist?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 31.01.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich tippe auf Defekt eines Parksensors, wurde im Forum schön öfter diskutiert, u.a. hier: Launige PDC...

    Lass mal in deiner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, eventuell ist der Fehler dort abgelegt...
     
  4. #3 axel1311, 01.02.2012
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
  5. #4 dathobi, 01.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    821
    Kilometerstand:
    116500
    Hast Du einen Facelift?
    Dan ist der Sensor nichts für Dich.
    Dieser ist ab 2011 und hat die Nummer 4H0919275GRU SENSOR , also wie im Angebot, und koste 69 €
    Aber wie gesagt der ist für das Faceliftmodell...
     
  6. #5 axel1311, 02.02.2012
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
    Mein Roomster ist Baujahr 2007.
     
  7. #6 dathobi, 02.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    821
    Kilometerstand:
    116500
    Passt nicht...
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wie hoch würdest Du den Aufwand für ein Facelift in diesem Bereich schätzen?
     
  9. #8 dathobi, 02.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    821
    Kilometerstand:
    116500
    Was für ein Aufwand und wofür?
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich kann mir vorstellen, dass der Stoßfänger auch zu tauschen ist - mindestens.
     
  11. #10 dathobi, 02.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    821
    Kilometerstand:
    116500
    Da kannst Du von ausgehen...aber wer will das?
     
  12. #11 ArJoLaWe, 02.02.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Warum?
    Weil da keine Löcher drin sind? Die sind bestimmt schon aufgezeichnet und lassen sich evtl. selbst leicht freilegen....
    ... und die Sensoren sind innen sowieso nur mit Doppelklebeband befestigt!

    Gruß,
    Arnd
     
  13. #12 flitzpiepe, 11.02.2014
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Bei uns ist jetzt auch mal ein Sensor hinüber. Die Teile bei eBay für rund 27,- EUR sind angeblich alle erst ab Bj. 2010. :wacko:

    Die funktionieren nicht beim VFL? Größe, Elektronik? Was ist an dem Teil anders? Hat das schon mal jemand ausprobiert? :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Husky03, 11.02.2014
    Husky03

    Husky03

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01324 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo an alle

    hab auch grad einen defekten Sensor (nehm ich jedenfalls an, war noch nicht beim freundlichen zum auslesen)

    hab deswegen auch wegen einem günstigem Ersatz gesucht, und die meisten waren nur für die FL-Modelle freigegen,

    aber bei 2 Anbieter war der Sensor für VFL + FL identisch.

    http://www.ebay.de/itm/PDC-SENSOR-P...39262?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=584733800326

    http://www.amazon.de/gp/product/B00EDM4V2O/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3TZZ7DOC6G9UH

    und ich hatte meinen Sensor (VFL) schon ausgebaut, der sieht genauso aus.

    Werd´s demnächst mal testen
     
  16. #14 flitzpiepe, 12.02.2014
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Vom Bj. her sind sie so aufgeführt, dass stimmt. Allerdings stimmen die aufgeführten Artikel-/Originalteilnummern nicht überein. :!:
     
Thema: Parksensor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensor skoda roomster

    ,
  2. skoda roomster parksensor dauerton

    ,
  3. roomster pdc fehler

Die Seite wird geladen...

Parksensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  2. Parksensoren piepsen ohne Grund

    Parksensoren piepsen ohne Grund: An meinem S3 piepsen immer mal wieder die Sensoren vorne. Beim an eine Kreuzung ranrollen ohne Vordermann (kein Hindernis vorhanden) und...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...