Parksensor (PDC) defekt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von frankundbommel, 28.12.2009.

  1. #1 frankundbommel, 28.12.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Fabia2 Fahrer
    Seit heute ertönt beim rückwärtsfahren nur noch ein Dauerton von meiner PDC. Im RadioDanceDisplay werden aber die Balken für hinten links und rechts noch angezeigt. Der Balken wächst auch noch, wenn man sich einem Hindernis nähert. Aber das ansteigende Piepsen ist weg, nur noch ein Dauerton! Weiß jemand abhilfe oder doch mal beim Freundlichen vorbeischaun?
    Gruß frankundbommel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen68, 28.12.2009
    Jürgen68

    Jürgen68

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz Garmisch
    Kilometerstand:
    5000
    Vielleicht sind die
    PDC nur verdreckt würde die dinger mal sauber machen
     
  4. #3 frankundbommel, 28.12.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hab die Dinger schon auf Hochglanz poliert, hilft nix!
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Fahr mal zur Werkstatt, kann sein das die Dinger nur ein Softwahre Update brauchen (hatte Skoda mal ausgeschrieben) da es des öfteren Probleme gab.
     
  6. #5 frankundbommel, 28.12.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Da gab es glaub schon mal einen Thread dazu, betraf die 2008er Modelle. Meiner ist ein 2009er. Aber danke für den Tipp!!!
     
  7. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hab ich auch schonmal ab und an, seitdem ich die AHK angebaut habe. Werde mich nochmal dem Steuergerät in den nächsten Tagen widmen. Meist mit Rückwärtsgang raus und wieder rein ist es weg.
    Gruss Uwe
     
  8. #7 frankundbommel, 29.12.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    So, ich war heute beim Freundlichen. Vor der Hinfahrt natürlich die PDC nochmal getestet, Dauerton, das Ding spinnt, die Balken im DanceDisplay hüpfen auch mal vor, mal zurück. Beim Freundlichen im Hof Rückwärts eingeparkt, das Ding spinnt! Dann den Freundlichen geholt und ihn einparken lassen. Er hat alles probiert. Rückwärts gerade zur Wand, schief zur Wand von links und rechts. Das Ding tut!!!! Soooo ein scheiß! Nun ja, er kann nichts tun wenn er den Fehler nicht sieht. Haben uns darauf geeinigt, daß wenn der Fehler wieder auftritt, ich das DanceDisplay mit den Balken beim Einparken mit der Digicam filme und auch den Ton mit aufnehme. Wenn er dann das Filmchen sieht, will er mal nachschaun. Seit ich vom Freundlichen weg bin, tut das Ding. Haben Autos Angst vor der Werkstatt??? :)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist der sogenante Vorfüreffekt!

    Ist mir auch schon paarmal passiert, erst ist was und kaum biste aufn Hof gefahren und schon funktioniert alles wieder 8|
     
  10. DiMü

    DiMü Guest

    Willkommen im Club ! --- LINK
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 teich28042, 31.12.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    So etwas hatte ich schon einmal bei geforenem Wasser an bzw. in den Sensoren - nach Tauwetter hatte sich das Problem erledigt.
     
  13. DiMü

    DiMü Guest

    :) ... Zwischenzeitlich hatte es getaut und das Problem war verschwunden.

    :( ... Das Problem tritt jetzt sporadisch auch bei Tauwetter auf.


    Fazit: Ich will keine Parksensoren, die - wie die Bahn - bei ein paar Minusgraden schlapp macht !!!
     
Thema: Parksensor (PDC) defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia einparkhilfe defekt

    ,
  2. skoda fabia pdc defekt

    ,
  3. skoda roomster einparkhilfe defekt

    ,
  4. skoda rückfahrsensor defekt,
  5. skoda roomster rückfahrsensor defekt,
  6. skoda fabia combi einparkhilfe defekt,
  7. skoda octavia einparkhilfe defekt ,
  8. parksensor piept immer Skoda fabia ,
  9. parksensoren skoda octavia defekt,
  10. einparksensoren skoda roomster,
  11. skoda octavia einparkhilfe sicherung,
  12. pdc skoda piepen nur einmal rückwärts,
  13. skoda octavia parksensor hinten defekt,
  14. einparkhilfe skoda fabia defekt,
  15. skoda octavia pdc piept,
  16. rückfahrsensor skoda octavia dauerton,
  17. octavia parksensor,
  18. skoda octavia rückfahrsensoren defekt,
  19. skoda oktavia 397 einparkhilfe fehler,
  20. parksensoren bei skoda yeti tauschen,
  21. skoda häufige fehler mit parksensoren,
  22. skoda fabia 2 pdc defekt,
  23. skoda einparkhilfe defekt ,
  24. skoda roomster einparkhilfe ohne funktion,
  25. skoda roomster parksensoren defekt
Die Seite wird geladen...

Parksensor (PDC) defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...