Parksensor lose, Garantie?

Diskutiere Parksensor lose, Garantie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, am 2. Januar wars das erste Mal soweit: ein Parksensor hinten war in der Stoßsstange verschwunden. Zum Glück bin ich rangekommen...

  1. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hallo zusammen,

    am 2. Januar wars das erste Mal soweit: ein Parksensor hinten war in der Stoßsstange verschwunden. Zum Glück bin ich rangekommen und habe ich ihn reinbekommen. Doch das hielt natürlich nicht ewig..

    Kurzum: läuft sowas auf Garantie?

    Oder ich motze beim Autohaus mal an, weil wir eh letzten Sommer eine neue Stoßsstange bekommen haben. Evtl wurden die nicht richtig reingeklebt. Jedenfalls habe ich keine Lust dafür Kohle auszugeben..

    Oder habt Ihr einen Tip`:-)

    Viele Grüße
    Robert
     
  2. #2 Bernd64, 26.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich weiß nicht, ob es beim Octavia anders ist, aber bei mir waren die Parksensoren geclipst. Nicht geklebt.
    Wenn man sie in ihre ursprüngliche Lage drückt, sollte man zwei Clipse spüren, die man zusammendrücken muß.
    Dann hält der Sensor wieder.

    Gruß Bernd
     
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    429
    ...und wenn nicht, war das dann wohl zumindest ein Montagefehler, weil der Monteuer genau das nicht bemerkt hat. Also ein Garantiefall, denn die Clip-Befestigung fällt nicht von selbst ab.
     
  4. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Sind die beim FL auch geklipst? ich dachte dass sie hier geklebt sind..


    Auf jeden Fall schau ich morgen ins Autohaus.
     
  5. #5 PapaCeline, 29.01.2015
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Bei mir sind die nur geklebt. Sind auch reingefallen. Da war der Wagen aber schon 7. Hab sie beim :) für 120 Euro Instandsetzen lassen. Alle 4 also neu ankleben lassen.
     
  6. #6 Superb-Bua, 30.01.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Der Sensor ist in den Halter geclipst. Der Halter ist an die Stossstange geklebt.
     
  7. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Der Halter ist lose. Nachdem die bei meinem AH nicht in der Lage sind kurz draufzuschauen, muss ich erst noch einen Termin ausmachen...

    Mal schauen wann ich Zeit finde...
     
  8. #8 skodabauer, 30.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Und sag denen bitte die sollen das doppelseitige originale Klebeband weglassen und die Halter mit dem 2K-Kunststoffkleber befestigen. Das Zeug hält Bombe und ist mittlerweile -zumindest bei VW - das vorgeschriebene Befestigungszeug.
    Wenn es der Teiledienst gut mit dem Mechaniker meint bestellt er das Zeug in "fast", dann hat der Kollege knapp 15 min um alle Halter auszurichten. Bei "superfast" bleiben knapp 4 min. Da wird eng...
     
  9. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Danke für den Tip! Wobei ich fürchte, dass da das Autohaus nicht ziehen wird... Der Verkäufer war super und engagiert, der Service mangelhaft. Das einfachste und weniger nervenaufreibend wäre ja, die Halterung selber reinzukleben - aber aus Prinzip will ich das nicht machen...
     
  10. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ich bin Euch ein Update schuldig: am Donnerstag hatte ich einen Termin im AH, der Sensor wurde anstandslos eider eingeklebt. :thumbsup:
     
  11. #11 skodabauer, 13.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    So sollte es sein. Ein Dank an dich für die Rückmeldung und an die Werkstatt.
     
  12. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ja das war überraschend unkompliziert. Nach dieser Erfahrung würde ich ja fast wieder zum Service dahin gehen...
     
  13. #13 skodabauer, 15.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was hält dich davon ab? Schau doch einfach ob sich der erste Eindruck wiederholt. Eine gute Werkstatt ist Gold wert...

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  14. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hm, ehrlich?
    Beim ersten Service beim Fabia das teurere Longlifeöl eingefüllt trotz 15000er Intervall.
    Steinschlag an der Windschutzscheibe: ungefähr das doppelte mit der Versicherung abgerechnet als was sie mir gesagt haben.
    Nerviges Personal am Empfang, welches lieber mit kollegen über Urlaub spricht als mit dem wartenden Kunden.

    usw usw...
     
  15. #15 skodabauer, 16.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ok dann verstehe ich dein Zögern..."kopfschüttel"

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
Thema: Parksensor lose, Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb parksensor locker

    ,
  2. passat parksensor lose

    ,
  3. octavia rückfahrsensor lose

    ,
  4. skoda fabia stoßstange hinten pdc sensor lose,
  5. pdc sensor nach innen gefallen,
  6. klebeplatten doppeseitig parksensoren,
  7. fabia parksensoren locker,
  8. parksensor garantie skoda,
  9. pdc locker,
  10. parksensor locker,
  11. parksensor skoda locker,
  12. pdc sensoren locker vw
Die Seite wird geladen...

Parksensor lose, Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  2. Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?

    Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?: Hallo zusammen, Wie der Titel schon verrät steht eine Reparatur an meinem Auto an, welche die Neuwagen Garantie betrifft. Mein :) berichtete mir,...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Garantie 5 Jahre?

    Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...
  5. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen ob bei der hinteren Stoßstange auf der inneren Seite Anhaltspunkte für die vier Löcher sind? Außen ist nichts...