Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tudor2004, 08.10.2014.

1. #1 tudor2004, 08.10.2014
    tudor2004

tudor2004

Das Parksensor von hinten, mitte, rechts (zweite von rechts) ist defekt laut Skoda Service, bei meiner Skoda Octavia II (BJ 2005 - 1Z3). Ich habe auf eBay mehrere Parksensoren gefunden doch habe folgende Fragen:

1. Bei Skoda kostet das Parksensor 90 euro während auf eBay 17 euro, warum dieses Unterschied?
    1. Muss dass Original Ersatzteil-Nummer gleich sein mit das von eBay?
    2. Sind alle Parksensoren hinten gleich?
    3. Kann ich das selbst lackieren (Farzeugfarbnummer - 9901)
    4. Müssen alle 4 Parksensoren gewächselt werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die original Skoda-Teilenummer für den Senor lautet: 7H0919275C GRU (GRU = Grundiert, muss also noch in Wagenfarbe lackiert werden.

1) Es könnte ein Nachbau sein oder ein Gebrauchtteil. Neupreis sind ca. 92€ inkl. MwSt.
    2) Wenn das eBay Teil die selbe Teilenummer hat, wäre es ein Versuch wert.
    3) Die Sensoren sind alle identisch.
    4) Kann man selber lackieren, würde es aber vom Profi lackieren lassen (dürfte um die 20€ kosten)
    5) Jeder Sensor kann einzeln ausgetauscht werden.

PS: Willkommen im Forum. :)

4. #3 tudor2004, 08.10.2014
    tudor2004

tudor2004

Hey!

Danke für den Antwort! Ich habe auch mit den OE-Nummer 7H0919275C GRU Parksensor neu mit 16.73 gefunden aber auch für anderen OE-Nummern (siehe [ebay]321496164913[/ebay]). Woher kann ich genau wissen welches OE-Nummer für mein Auto passt? (Skoda Octavia Exclusive Baujahr 2005 - 1.9 TDI - 1Z3)

5. #4 Andretti, 08.10.2014
    Andretti

Andretti

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensor octavia original

,
  2. octavia 2 combi Sensor hinten wechseln

,
  3. skoda octavia 2 parksensoren hinten defekt

,
  4. skoda octavia pdc sensor wechseln,
  5. original skoda 2 parksensor wechseln kosten,
  6. 7h0919275c gru,
  7. grundierte parksensoren für skoda octavia 1z,
  8. 7H0919275c gru ebay
Die Seite wird geladen...

Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...