Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer

Diskutiere Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Parksensor von hinten, mitte, rechts (zweite von rechts) ist defekt laut Skoda Service, bei meiner Skoda Octavia II (BJ 2005 - 1Z3). Ich habe...

  1. #1 tudor2004, 08.10.2014
    tudor2004

    tudor2004

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Parksensor von hinten, mitte, rechts (zweite von rechts) ist defekt laut Skoda Service, bei meiner Skoda Octavia II (BJ 2005 - 1Z3). Ich habe auf eBay mehrere Parksensoren gefunden doch habe folgende Fragen:

    1. Bei Skoda kostet das Parksensor 90 euro während auf eBay 17 euro, warum dieses Unterschied?
    1. Muss dass Original Ersatzteil-Nummer gleich sein mit das von eBay?
    2. Sind alle Parksensoren hinten gleich?
    3. Kann ich das selbst lackieren (Farzeugfarbnummer - 9901)
    4. Müssen alle 4 Parksensoren gewächselt werden?
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Die original Skoda-Teilenummer für den Senor lautet: 7H0919275C GRU (GRU = Grundiert, muss also noch in Wagenfarbe lackiert werden.

    1) Es könnte ein Nachbau sein oder ein Gebrauchtteil. Neupreis sind ca. 92€ inkl. MwSt.
    2) Wenn das eBay Teil die selbe Teilenummer hat, wäre es ein Versuch wert.
    3) Die Sensoren sind alle identisch.
    4) Kann man selber lackieren, würde es aber vom Profi lackieren lassen (dürfte um die 20€ kosten)
    5) Jeder Sensor kann einzeln ausgetauscht werden.



    PS: Willkommen im Forum. :)
     
  3. #3 tudor2004, 08.10.2014
    tudor2004

    tudor2004

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Danke für den Antwort! Ich habe auch mit den OE-Nummer 7H0919275C GRU Parksensor neu mit 16.73 gefunden aber auch für anderen OE-Nummern (siehe [ebay]321496164913[/ebay]). Woher kann ich genau wissen welches OE-Nummer für mein Auto passt? (Skoda Octavia Exclusive Baujahr 2005 - 1.9 TDI - 1Z3)
     
  4. #4 Andretti, 08.10.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
Thema: Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda octavia kosten einparksystem hinten

    ,
  2. octavia rs 1z parksensor hinten

    ,
  3. pdc hinten rechts skoda octavia II

    ,
  4. octavia 2 teile nr. einparkhilfe hinten rechts,
  5. parksensor octavia original,
  6. octavia 2 combi Sensor hinten wechseln,
  7. skoda octavia 2 parksensoren hinten defekt,
  8. skoda octavia pdc sensor wechseln,
  9. original skoda 2 parksensor wechseln kosten,
  10. 7h0919275c gru,
  11. grundierte parksensoren für skoda octavia 1z,
  12. 7H0919275c gru ebay
Die Seite wird geladen...

Parksensor hinten, original Ersatzteil-Nummer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...