***** Parksensor hinten defekt *****

Diskutiere ***** Parksensor hinten defekt ***** im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe einen 2003er Superb Elegance und der Parksensor spinnt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt das Aktivierungssignal des PDC nicht...

  1. #1 superb2003, 03.03.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo! Habe einen 2003er Superb Elegance und der Parksensor spinnt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt das Aktivierungssignal des PDC nicht sofort sondern nach ca. 2-3 Sekunden, ab und zu ertönt ein Dauerton mit einer höheren Frequenz als gewohnt dann verschwindet es wieder. Laut Diagnosegerät wird "Kurzschluss bei Masse" angezeigt. Aber es wird nicht konkret angezeigt welcher Sensor defekt ist. Was tun in dem Fall? Alle Sensoren tauschen? Fehlerspeicher löschen brachte nichts, Fehler kam wieder. Es ist ziemlich mühsam....

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Bernd64, 03.03.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei der Fehlermeldung würde ich erst mal tippen, daß kein Sensor defekt ist.
    Sonst würde der betreffende auch angezeigt.
    Als erstes würde ich mich mal drunterlegen und die Stecker aller vier Sensoren abziehen,
    um nachzusehen, ob da nicht irgendwo Feuchtigkeit drin ist.
    Für den ganz rechten braucht man allerdings jemanden mit einem langen Arm :) Aber es geht !
    Ggfs ausblasen (evtl.Kontaktspray) und dann wieder raufstecken.
    Und dann weitersehen 8)
     
  3. #3 superb2003, 03.03.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Danke für die Info werde ich am Wochenende mal machen!
     
  4. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Und falls du noch mehr Infos brauchst, bemühe mal die Suche. Die PDC ist ein leidiges Thema.
     
Thema:

***** Parksensor hinten defekt *****

Die Seite wird geladen...

***** Parksensor hinten defekt ***** - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...