***** Parksensor hinten defekt *****

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb2003, 03.03.2009.

1. #1 superb2003, 03.03.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Hallo! Habe einen 2003er Superb Elegance und der Parksensor spinnt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt das Aktivierungssignal des PDC nicht sofort sondern nach ca. 2-3 Sekunden, ab und zu ertönt ein Dauerton mit einer höheren Frequenz als gewohnt dann verschwindet es wieder. Laut Diagnosegerät wird "Kurzschluss bei Masse" angezeigt. Aber es wird nicht konkret angezeigt welcher Sensor defekt ist. Was tun in dem Fall? Alle Sensoren tauschen? Fehlerspeicher löschen brachte nichts, Fehler kam wieder. Es ist ziemlich mühsam....

Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 03.03.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei der Fehlermeldung würde ich erst mal tippen, daß kein Sensor defekt ist.
    Sonst würde der betreffende auch angezeigt.
    Als erstes würde ich mich mal drunterlegen und die Stecker aller vier Sensoren abziehen,
    um nachzusehen, ob da nicht irgendwo Feuchtigkeit drin ist.
    Für den ganz rechten braucht man allerdings jemanden mit einem langen Arm :) Aber es geht !
    Ggfs ausblasen (evtl.Kontaktspray) und dann wieder raufstecken.
    Und dann weitersehen 8)

4. #3 superb2003, 03.03.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Danke für die Info werde ich am Wochenende mal machen!

5. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Und falls du noch mehr Infos brauchst, bemühe mal die Suche. Die PDC ist ein leidiges Thema.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

***** Parksensor hinten defekt *****

Die Seite wird geladen...

***** Parksensor hinten defekt ***** - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...