Parksensor Befestigung

Diskutiere Parksensor Befestigung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...

  1. #1 Mythology, 04.08.2016
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik.
    Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke der 4 Sensoren an der Heckstossstange gelockert, heute hat er sich gelöst. Er liess sich zwar wieder an die richtige Position heben manuell, fasste aber keinen Halt, ich dachte dann, da ist vielleicht ein Clip oder so gebrochen. Naja ab in die nächste Standardwerkstatt, die haben gesagt, kein Problem, der Sensor wird mit 2 Klebestreifen gehalten und würden das schnell machen. Nach einer Stunde jedenfalls haben sie es nicht hinbekommen, weil sie meinten, zusätzlich zum Kleben wäre da ein passgenauer Schieber, in welchem man das Modul einsetzen müsste, dies wäre aber nur möglich, wenn hierfür die gesammte Heckstossstange demontiert wird, um Zugang dazu bekommen.

    Entspricht dies tatsächlich der Wahrheit, dass der Sensor ohne Demontage der Heckstossstange nicht zu befestigen wäre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Du schreibst oben was vom Parklenkassi unten dann aber von 4 Sensoren, was ist denn richtig?
    Auf der Stoßstange sind innen aber Markierungen die zeigen wie die Halter zu stehen haben. Es ist mit abgenommener Stoßstange wesentlich einfacher, das stimmt schon

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  4. #3 Darkking, 05.08.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kurz zum Aufbau: Die Stoßstange ist eigentlich mit und ohne PDC identisch, sie hat immer die Anbringungspunkt der PDC gekennzeichnet. Die Löcher werden i.d.R. mit entsprechendem Werkzeug erstellt (nicht zwingend gebohrt bei fertig lackierten teilen) und dann wird ein Halter eingeklebt, welcher den Sensor hält. An den Sensor kommst du so vllt ohne Demontage ran, nur sicher nicht an den Halter , um den zu befestigen. Also ja

    @Patzi: Passt doch BJ2009 mit PLA heist PLA-Sensoren nur vorn, der betrofffene ist hinten abgefallen...
     
  5. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Jetzt wo du es sagst ^^
    An den 1,5er PLA hab ich gar nich gedacht.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensor Befestigung

Die Seite wird geladen...

Parksensor Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  3. Abnehmbare AHK und parksensoren

    Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...
  4. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  5. Parksensoren piepsen ohne Grund

    Parksensoren piepsen ohne Grund: An meinem S3 piepsen immer mal wieder die Sensoren vorne. Beim an eine Kreuzung ranrollen ohne Vordermann (kein Hindernis vorhanden) und...