Parksensor Befestigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mythology, 04.08.2016.

1. #1 Mythology, 04.08.2016
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik.
    Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke der 4 Sensoren an der Heckstossstange gelockert, heute hat er sich gelöst. Er liess sich zwar wieder an die richtige Position heben manuell, fasste aber keinen Halt, ich dachte dann, da ist vielleicht ein Clip oder so gebrochen. Naja ab in die nächste Standardwerkstatt, die haben gesagt, kein Problem, der Sensor wird mit 2 Klebestreifen gehalten und würden das schnell machen. Nach einer Stunde jedenfalls haben sie es nicht hinbekommen, weil sie meinten, zusätzlich zum Kleben wäre da ein passgenauer Schieber, in welchem man das Modul einsetzen müsste, dies wäre aber nur möglich, wenn hierfür die gesammte Heckstossstange demontiert wird, um Zugang dazu bekommen.

Entspricht dies tatsächlich der Wahrheit, dass der Sensor ohne Demontage der Heckstossstange nicht zu befestigen wäre?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Du schreibst oben was vom Parklenkassi unten dann aber von 4 Sensoren, was ist denn richtig?
    Auf der Stoßstange sind innen aber Markierungen die zeigen wie die Halter zu stehen haben. Es ist mit abgenommener Stoßstange wesentlich einfacher, das stimmt schon

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

4. #3 Darkking, 05.08.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kurz zum Aufbau: Die Stoßstange ist eigentlich mit und ohne PDC identisch, sie hat immer die Anbringungspunkt der PDC gekennzeichnet. Die Löcher werden i.d.R. mit entsprechendem Werkzeug erstellt (nicht zwingend gebohrt bei fertig lackierten teilen) und dann wird ein Halter eingeklebt, welcher den Sensor hält. An den Sensor kommst du so vllt ohne Demontage ran, nur sicher nicht an den Halter , um den zu befestigen. Also ja

@Patzi: Passt doch BJ2009 mit PLA heist PLA-Sensoren nur vorn, der betrofffene ist hinten abgefallen...

5. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Jetzt wo du es sagst ^^
    An den 1,5er PLA hab ich gar nich gedacht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensor Befestigung

Die Seite wird geladen...

Parksensor Befestigung - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  5. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...