Parksensor auf Distanz einstellbar?

Diskutiere Parksensor auf Distanz einstellbar? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde Bei meinem Parksensor vorn zeigt die Multianzeige den weissen Balken breits an, obwohl zum Hindernis mindestens noch 20 cm...

  1. #1 orso-ch, 05.01.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Skodagemeinde
    Bei meinem Parksensor vorn zeigt die Multianzeige den weissen Balken breits an, obwohl zum Hindernis mindestens noch 20 cm bleiben. Beim Parksenor hinten erscheint der weisse Balken erst, wenn das Hindernis nur noch 5 cm entfernt ist.

    Meine Werkstatt sagt, dass eine Feineinstellung nicht möglich sei. Ich glaube aber, irgendwo gelesen zu haben, dass die Distanz einstellbar ist. Kann jemand dies bestätigen? Wenn ja, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, wo und wie dies im Steuergerät angepasst werden kann, um es meiner Werkstatt weiterzuleiten.

    Gruss
    orso-ch
     
  2. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Riecht nach Fehler. Frag mal nach.
     
Thema:

Parksensor auf Distanz einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Parksensor auf Distanz einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  4. Abnehmbare AHK und parksensoren

    Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...
  5. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...