Parkscheinhalter entfernen

Diskutiere Parkscheinhalter entfernen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich, den Parkscheinhalter zu entfernen (also diesen Plastikclip an der Windschutzscheibe links an der A-Säule)? Er stört mich etwas...

  1. #1 The-Driver, 28.03.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Ist es möglich, den Parkscheinhalter zu entfernen (also diesen Plastikclip an der Windschutzscheibe links an der A-Säule)?

    Er stört mich etwas und ich brauche ihn nicht.

    Im Fabia Forum stand in einem Thread von 2009, dass der Parkscheinhalter an die A-Säule angeschraubt ist und man die Verkleidung für die A-Säule entfernen muss. Ist das beim Superb II auch so? Wenn ja, ist es schwierig?
     
  2. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Musst nur mal etwas energischer Deine Windschutzscheibe reinigen und schwupps isser weg :cursing:

    Edit: Also konkret, drangestossen, abgebrochen, und nix mehr zu sehen. Sehr tröstlich, dass mancher sich auch drüber freuen kann.
     
  3. #3 Schnitzel67, 28.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab dran rumgebogen und weg war er :)
     
  4. #4 tschack, 28.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist bei allen Modellen so.
    Man sollte nur z.B. beim Octavia (und ich nehme mal an der Superb hat das auch) bei der Demontage der Verkleidung der A-Säule sehr gut aufpassen - dort ist ein Airbag verbaut.
     
Thema: Parkscheinhalter entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demontage parkscheibenhalter skods

    ,
  2. skoda parkscheinhalter entfernen

    ,
  3. parkscheinhalter skoda tauschen

    ,
  4. skoda citygo parkscheinhalter,
  5. skoda octavia 3 parkscheinhalter,
  6. parkscheinhalter skoda,
  7. patkscheinhalter skoda entfernen
Die Seite wird geladen...

Parkscheinhalter entfernen - Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  2. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?
  3. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...