Parkscheinhalter entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von The-Driver, 28.03.2013.

1. #1 The-Driver, 28.03.2013
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Ist es möglich, den Parkscheinhalter zu entfernen (also diesen Plastikclip an der Windschutzscheibe links an der A-Säule)?

Er stört mich etwas und ich brauche ihn nicht.

Im Fabia Forum stand in einem Thread von 2009, dass der Parkscheinhalter an die A-Säule angeschraubt ist und man die Verkleidung für die A-Säule entfernen muss. Ist das beim Superb II auch so? Wenn ja, ist es schwierig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Musst nur mal etwas energischer Deine Windschutzscheibe reinigen und schwupps isser weg :cursing:

Edit: Also konkret, drangestossen, abgebrochen, und nix mehr zu sehen. Sehr tröstlich, dass mancher sich auch drüber freuen kann.

4. #3 Schnitzel67, 28.03.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab dran rumgebogen und weg war er :)

5. #4 tschack, 28.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist bei allen Modellen so.
    Man sollte nur z.B. beim Octavia (und ich nehme mal an der Superb hat das auch) bei der Demontage der Verkleidung der A-Säule sehr gut aufpassen - dort ist ein Airbag verbaut.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parkscheinhalter entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demontage parkscheibenhalter skods

,
  2. parkscheinhalter skoda

,
  3. patkscheinhalter skoda entfernen

Die Seite wird geladen...

Parkscheinhalter entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...