Parkscheinclip nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von StefanS, 22.10.2003.

1. #1 StefanS, 22.10.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich bin ja immer auf der Suche nach Originalteilen mit denen ich mein Baby aussstattungstechnisch noch weiter verbessern kann.

Nun habe ich auf der IAA bei einigen Fahrzeugen an der A-Säule ein durchsichtiges Plastikteil bemerkt das sich als Parkscheinhalter oder Clip bekannt machte.
    Warum hat mein Superb sowas nicht? Brauchen Superb-Fahrer keine Parkscheine ziehen? Ist mir da was entgangen?

Nun habe ich im Octavia-Forum gelesen das dieser Clip beim Octi unter der geklippsten A-Säule mit einer Schraube befestigt ist.

Meine Fragen:

1.) Teilenummer & Kosten?
    2.) Möglichkeit der Fixierung des Halters im Superb
    3.) Möglichkeit des Nachbaus mittels Plexiglas (ca. 2-3mm stark - gebogen mittels Heißluft)
    4.) Befestigung durch Klemmen des Halters unter die Abdeckung der A-Säule

Da sich hier ja auch einige Octavia-Fahrer tummeln möchte ich außerdem wissen ob das Teil in der Praxis denn auch was taugt oder überhaupt benutzt wird.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Meinungen...

Gruß

StefanS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 22.10.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo StefanS

ich kann dir von dem Ding nur abraten! Es stand von Anfang an von der Scheibe ab, so daß ich erst etwas mit einer Dicke von mindestens 2 mm hätte einklemmen können.

Mittlerweile ist der Halter schon abgebrochen, als ich beim Putzen der Scheibe mit dem Lappen etwas fester drangekommen bin.

Wegen der Montage von dem Ding, das kann ich dir gerne am Samstag beim Stammtisch zeigen.

Grüße,
    Andy

4. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo StefanS,
    habe den Clip auch an meinem Octavia und er (der Clip) liegt eng an der Scheibe, so das ich ihn für Parkscheine und -scheibe nutze.
    Ich hätte ihn beinahe kurz nach der Neuwagenübergabe abgebrochen, da ich dachte der Händler hätte vergessen ihn rauszunehmen und der Clip nur gesteck wäre.

Grüße
    Klaus

5. #4 a3kornblume, 22.10.2003
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Yo - das kommt mir bekannt vor: Ich dachte damals auch `die` hätten was vergessen :-)

Hab` den Clip aber schätzen gelernt..

Gruß
    a3kornblume

6. #5 Zimmtstern, 22.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

beim ersten octavia hab ich ihn abgebrochen
    und beim jetzigen ignoriere ich ihn!!
    lege den parkschein immer aufs a-brett!!

ich würde für diesen plastikhelfer keinen cent ausgeben!!
    wenn es nicht soviel aufwand [will ja nix kaputt machen wenn es nicht muss]
    wäre würd ich ihn demontieren!!

aber auch superb fahrer müssen scheine ziehen-
    schliesslich habt ihr keinen stern oder propeller
    auf euere haube!! :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cdfcool, 22.10.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Der Clip ist optimal, kein Parkschein, der von Armaturenbrett weht, wenn man die Tür zumacht, der Hund holt ihn da auch nicht weg.....

Ein kleines Feature, aber sehr gut, mit meinem BMW habe ich da schon 2 Tickets bekommen.....

9. #7 daniel21, 22.10.2003
    daniel21

daniel21 Guest

hallo

ich hab mir son teil in meinen fabia gebaut . das ding hat 1,30 € gekostet mit schraube für octavia ,fürn fabia ist das zwar nicht gemacht aber es geht. ich hab die verkleidung abgemacht und das ding festgeklebt es wackelt zwar ein wenig da mit schrauben nicht viel ist man hätte zwar ein loch bohren können das wollte ich aber nicht. es ist ein wenig luft zwischen dem halter und der scheibe es klapert nicht beim fahren , ich finds optimal da ich mit ner visitenkarten ähnlichen park berechtigungskarte parken muß ist das sehr praktisch und für parkscheine ideal , man muß nicht ewig rumfummeln um den zettel zu justieren und er fliegt auch nicht beim tür zumachen davon. ich finds praktisch.

Thema: Parkscheinclip nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkscheinhalter clip

,
  2. parkschein clip

,
  3. parkscheinhalter skoda

Die Seite wird geladen...

Parkscheinclip nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...