Parkscheinclip nachrüsten?

Diskutiere Parkscheinclip nachrüsten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin ja immer auf der Suche nach Originalteilen mit denen ich mein Baby aussstattungstechnisch noch weiter verbessern kann. Nun...

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ich bin ja immer auf der Suche nach Originalteilen mit denen ich mein Baby aussstattungstechnisch noch weiter verbessern kann.

Nun habe ich auf der IAA bei einigen Fahrzeugen an der A-Säule ein durchsichtiges Plastikteil bemerkt das sich als Parkscheinhalter oder Clip bekannt machte.
Warum hat mein Superb sowas nicht? Brauchen Superb-Fahrer keine Parkscheine ziehen? Ist mir da was entgangen?

Nun habe ich im Octavia-Forum gelesen das dieser Clip beim Octi unter der geklippsten A-Säule mit einer Schraube befestigt ist.

Meine Fragen:

1.) Teilenummer & Kosten?
2.) Möglichkeit der Fixierung des Halters im Superb
3.) Möglichkeit des Nachbaus mittels Plexiglas (ca. 2-3mm stark - gebogen mittels Heißluft)
4.) Befestigung durch Klemmen des Halters unter die Abdeckung der A-Säule

Da sich hier ja auch einige Octavia-Fahrer tummeln möchte ich außerdem wissen ob das Teil in der Praxis denn auch was taugt oder überhaupt benutzt wird.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Meinungen...

Gruß

StefanS
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo StefanS

ich kann dir von dem Ding nur abraten! Es stand von Anfang an von der Scheibe ab, so daß ich erst etwas mit einer Dicke von mindestens 2 mm hätte einklemmen können.

Mittlerweile ist der Halter schon abgebrochen, als ich beim Putzen der Scheibe mit dem Lappen etwas fester drangekommen bin.

Wegen der Montage von dem Ding, das kann ich dir gerne am Samstag beim Stammtisch zeigen.

Grüße,
Andy
 

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
606
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo StefanS,
habe den Clip auch an meinem Octavia und er (der Clip) liegt eng an der Scheibe, so das ich ihn für Parkscheine und -scheibe nutze.
Ich hätte ihn beinahe kurz nach der Neuwagenübergabe abgebrochen, da ich dachte der Händler hätte vergessen ihn rauszunehmen und der Clip nur gesteck wäre.

Grüße
Klaus
 

a3kornblume

Guest
Original von KlausK
(...)Ich hätte ihn beinahe kurz nach der Neuwagenübergabe abgebrochen, da ich dachte der Händler hätte vergessen ihn rauszunehmen und der Clip nur gesteck wäre.

Yo - das kommt mir bekannt vor: Ich dachte damals auch `die` hätten was vergessen :-)

Hab` den Clip aber schätzen gelernt..


Gruß
a3kornblume
 

Zimmtstern

Guest
beim ersten octavia hab ich ihn abgebrochen
und beim jetzigen ignoriere ich ihn!!
lege den parkschein immer aufs a-brett!!

ich würde für diesen plastikhelfer keinen cent ausgeben!!
wenn es nicht soviel aufwand [will ja nix kaputt machen wenn es nicht muss]
wäre würd ich ihn demontieren!!

aber auch superb fahrer müssen scheine ziehen-
schliesslich habt ihr keinen stern oder propeller
auf euere haube!! :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cdfcool

Guest
Der Clip ist optimal, kein Parkschein, der von Armaturenbrett weht, wenn man die Tür zumacht, der Hund holt ihn da auch nicht weg.....

Ein kleines Feature, aber sehr gut, mit meinem BMW habe ich da schon 2 Tickets bekommen.....
 

daniel21

Guest
hallo


ich hab mir son teil in meinen fabia gebaut . das ding hat 1,30 € gekostet mit schraube für octavia ,fürn fabia ist das zwar nicht gemacht aber es geht. ich hab die verkleidung abgemacht und das ding festgeklebt es wackelt zwar ein wenig da mit schrauben nicht viel ist man hätte zwar ein loch bohren können das wollte ich aber nicht. es ist ein wenig luft zwischen dem halter und der scheibe es klapert nicht beim fahren , ich finds optimal da ich mit ner visitenkarten ähnlichen park berechtigungskarte parken muß ist das sehr praktisch und für parkscheine ideal , man muß nicht ewig rumfummeln um den zettel zu justieren und er fliegt auch nicht beim tür zumachen davon. ich finds praktisch.
 
Thema:

Parkscheinclip nachrüsten?

Sucheingaben

parkscheinhalter clip

,

parkschein clip

,

parkscheinhalter skoda

,
skoda parkscheinhalter
, skoda clip windschutzscheibe, scoda kodiaq parkscheinhalter, skoda parkscheinhalter clip, parkscheinhalter clip skoda, parkscheinhalter skoda nachrüsten, halterung parkschein skoda abgebrochen, Parkscheinclip, Parkscheinhalter einklemmen, parkscheinhalter citigo, skoda parkschein clip wackelt, skoda parkscheinhalter nachrüsten, skoda octavia parkscheinhalter
Oben