Parkscheinclip: Erfolgreiche Nachrüstung eines Skoda-Features

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chief, 18.01.2004.

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da mein Fabia aus dem Jahre 2001 stammt, hatte er noch nicht den, jetzt serienmäßigen, Parkscheinclip in der Frontscheibe.

    Hab mal auf gut Glück den Clip bestellt und gestern eingebaut.

    Der Einbau ist recht einfach. Die Verkleidung der A-Säule entfernen. Den richtigen Einbauort suchen. Dort ein Loch in die A-Säule bohren, den Clip anschrauben und die Verkleidung wieder draufbauen.
    Fertig ist das Modelljahr 2003. :rofl:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 18.01.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    mein modelljahr 2003 hat ihn gar nicht,
    ist eher ein octavia feature.
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Könnte auch sein, dass es erst seit 2004 serie ist.
     
  5. #4 Joker1976, 18.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Chief

    Was hat denn der Clip gekostet? Meiner hat sich nämlich längst verabschiedet!
    Hast du auch die Teilenummer für das Octi-Zubehör?

    Danke
     
  6. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    In die A - Säule ein loch bohren und festschrauben? Dann sieht man doch die Schraube! Oder wird er an den Cliphalter befestigt? Wie fest liegt das ding an der frontscheibe an? Weil es gibt ja schliesslich leute mit kleineren anlage im Auto.

    Bernd :wink:
     
  7. #6 Joker1976, 18.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Der Clip wird in die A-Säule geschraubt - hinter der A-Säulenverkleidung.

    Man sieht von der Schraube nichts.
     
  8. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ joker

    Den genauen Preis weiß ich nicht, hab noch ein paar Teile dazugekauft Es waren aber nur 1-2 Euro.

    @ bernd

    Der Clip wird mit einer Schraube befestigt (unter der Verkleidung). Man sieht davon aber nichts, weil ja die A-Säulenverkleidung wieder drüber kommt.

    Der Abstand zur Scheibe ist bei mir eigentlich nicht vorhanden. Da wird sogar der kleinste Zettel festgehalten.
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Was für ein Clip????? Habe ich nicht???? :nieder: Welche Modelle haben so etwas????
     
  10. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Mein Exact (Mj 2004) hat das auch. Damit kann man Parkzettel oder die Parkuhr hinter der Windschutzscheibe befestigen (oder die Autohäuser ihre Preisschilder).

    Mfg Micha
     
  11. helli

    helli Guest

    Hi,

    das klingt nicht uninteressant, wir haben hier im Ort Parkausweise für "Bewohner" (Anwohner ist rechtlich falsch formuliert (da wiehert der deutsche Amtsschimmel)), da wäre so ein Clip optimal.
    Hat da jemand Bilder oder vielleicht eine Teilenummer (Preis)?

    Gruß
    helli
     
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Tach,

    also unser Händler meinte, der Clip wurde eingeführt, weil ansonsten die Parkscheine unwiderbringlich vorn zwischen die Scheibe und das Armaturenbrett gerutscht sind. Dort verblieben Sie dann, ohne eine Chance, sie wieder hervorzuholen.

    Gehe mal davon aus, dass der Clip im MJ 2004 eingeführt wurde, wobei das nicht auf EU-Wagen zutreffen muss!

    Gruß
    Karsten :-)
     
  13. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Für jeden der sich den clip nicht so richtig vorstellen kann, einfach mal nen Octavia anschauen da sind die dinger eigentlich immer drin.

    Bernd :wink:
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    nun ja; mein erster oci bj 2000 hatte den schon; mein jetziger 2001 hat ihn ebenfalls. dürfte also mehr modell- oder ausstattungsabhängig sein ...
    hatte beim ersten octavia die slx-aussattung und beim jetzigen die elegance. :biker:
     
  15. #14 Geoldoc, 19.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Hardy


    :oops:
    Es geht hier um den Fabia, dass es ihn im Octi gibt, hat auch noch keiner bestritten...


    @Joker
    eigentlich müßte es doch jetzt auch eine Fabiateilenr geben, oder?


    @Chief
    Die Nr. bitte, bitte bitte
     
  16. #15 **KunaX**, 19.01.2004
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi!

    Halterung für Parkschein
    Teilenummer für Octavia: 1U0 867 159A
    Kosten :1,22EUR inc Mwst

    Für Fabia habe ich keine Teilenummer gefunden denke aber das es die selbe Halterung ist wie beim Octavia!

    CU
    KunaX
     
  17. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Teilenummer:

    Halter: 6Y0 867 159
    Schraube: N 104 149 01

    [​IMG]
     
  18. #17 Harald1, 24.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Danke für die Teilenummern.
    Ich hab gestern den Clip in beiden Fabias nachgerüstet.
    Im Baujahr 4/2003 war sogar schon das Loch vorhanden!
    Also war die Einführung zu diesem Zeitpunkt bereits geplant...

    Im anderen Fahrzeug Bj. 12/1999 hab ich das Loch selbst gebohrt, allerdings ca. 10 mm höher als in der Originalposition, denn man kommt auch mit einer flexiblen Welle des Dreml nicht an die originale Stelle heran.
    Aber wer schaut schon so genau hin, daß es auffällt ;-)
     
  19. Zabby

    Zabby Guest

    Ich habe auch sonen Parkscheinclip... finde ich keine schlechte Idee... ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kl0hn

    kl0hn Guest

    ach das transparente plastikteil ist ein parkscheinclip :D

    Hab mich immer gefragt ob die vom Autohaus das vergessen haben vom Preisschild.
    hab mich echt immer gefragt wozu das teil gutsein soll.

    FORUM SEI DANK !
     
  22. popans

    popans Guest

    Mein Fabia ist MJ 2003 und hat keinen Parkscheinclip. Dafür hat er serienmäßig (war auch schon beim Classic) eine riesige Parkscheinablagefläche zwischen den beiden A-Säulen bzw. zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe!

    Find ich toll, diese Entwicklung, weil man jetzt den Parkschein nicht mehr zwischen den Clip und die Windschutzscheibe frickeln muß und dabei das Risiko eingeheht, daß er einen aus den Fingern gleitet und auf ewig hinter die Amaturenverkleidung rutscht. Man kann ihn einfach auf der riesige Ablagefläche plazieren.



    :D :D :D
     
Thema: Parkscheinclip: Erfolgreiche Nachrüstung eines Skoda-Features
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia parkscheinhalterung

    ,
  2. skoda clip parkscheinclip

    ,
  3. frontscheibe clip nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Parkscheinclip: Erfolgreiche Nachrüstung eines Skoda-Features - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...