Parkscheinclip abgebrochen

Diskutiere Parkscheinclip abgebrochen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich war heute in der Waschanlage und habe dazu noch einen Innenwäsche machen lassen. Bei irgendeinem Schritt der...

GodfatherTB

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich war heute in der Waschanlage und habe dazu noch einen Innenwäsche machen lassen.
Bei irgendeinem Schritt der WIndschutzscheibenreinigung hat es wohl den Parkscheinhalterclip abgerissen.
Ich habe noch gesehen, wie der Clip zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gefallen ist.

Problem ist: Die Scheibe hat unten einen schwarzen Rand. Daher kann ich von außen nicht sehen wo der Clip ist. ICh konnte ihn auch nicht mit einem Stück Papier ertasten bzw. hervorholen.

Kann er da irgendwo hingeraten sein wo er nicht hingehört und stört? Oder kann ich ihn einfach glücklich da weiterleben lassen?

Weiß jemand wie hoch der Aufwand ist, den Clip zu ersetzen?

Danke euch und Grüße!
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.822
Zustimmungen
5.672
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Verkleidung der A Säule entfernen, dort ist der Clip befestigt.
Aber Vorsicht, unter der Verkleidung sitzt der Airbag, sofern verbaut.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.325
Zustimmungen
625
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Habe bei mir beidseitig einen montiert, daher kann ich sagen, in unter 15 Minuten ist das ding wieder dran und kostet irgendwas um die 2-3 Euro mein ich.

Den abgebrochenen Clip kannst kaum da rausholen...
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.300
Zustimmungen
4.357
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Du hast für die Innenraum Reinigung bezahlt und dabei wurde der Clip abgerissen? Dafür haben die Firmen eine Versicherung. Warum solltest du das selbst bezahlen?
 
Thema:

Parkscheinclip abgebrochen

Parkscheinclip abgebrochen - Ähnliche Themen

Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Oben