Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aimee, 18.02.2002.

1. Aimee

Aimee Guest

Hallöchen Leutings!

Meinem kleinen Liebling hat irgendsoein Türöffnungstrottel ne Delle verpaßt, klein aber gemein mit weißer(!) Lackspur... iiih
    Natürlich hab ich den erst bei der nächsten Wäsche bemerkt

2.`nen Kratzer in der Türschwelle, aber Lackstift sieht kacke aus, wenn mans nich kann...

Kann ich da irgendwas machen, mit Politur oder so?

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Und was hat das jetzt mit einjährigen Öldichtungen zu tun?

Ne Türaufmachbeule hab ich auch schon drin. Wie üblich Fahrerseite hintere Tür. X(

MfG Dan

4. Aimee

Aimee Guest

ja, sorry , schneller geschrieben als gedacht :-(

hatte zwar nochmal Kommentar dazugeschickt, kam wohl nich an...Komme mit der Bedienung allgemein noch nich so richtig klar... :(
    Also ich hatte erste Jahresuntersuchung, da sagt mir der Werkstattmeister bei der Übergabe meiner Rechnung, das ne Öldichtung kaputt wäre und ich mich telefonisch in 14 Tagen erkundigen könne, ob die da wäre...
    Wie kann nach einem Jahr sowas schon kaputtgehen???

Danke noch für den Hinweis.......

5. #4 KleineKampfsau, 18.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Als erstes Offtopic. Habe aus Aimees 2 Fragen ein Thema gemacht. Anders gehts leider momentan nicht, weils Forum so langsam ist.

Zu Frage 1 Parkdellen:

Es kommt ganz darauf an, wie tief die Delle/der Kratzer ist. Müsste man sehen. Wenn die oberste Lackschicht ab ist, helfen weder Politur noch m.E. Lackstift. Es besteht die Gefahr, dass sich aus dem kleinen Kratzer in naher Zukunft Rost bildet, wenn der Kratzer zu tief ist. Eine normale Delle kann man rausziehen lassen.

Zu Frage 2:

Um welche Dichtung handet es sich ? Soweit ich weiß, werden alle eventuellen Dichtungen (Ölablassschraube u.ä.) sowieso beim Service gewechselt. Ich denke deshalb, dass es die Ölwannendichtung ist, und das ist schon sehr ungewöhnlich und dürfte nicht sein.

Andreas

6. ?

? Guest

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Aimee

Aimee Guest

Tach auch!

War jetz bei der Werkstatt und die sagten mir da doch echt, das die Dichtung von der Ölabscheide neu gemacht werden mußte.

Hat das Prob´ schon jemand gehabt?
    Wenn ja, sacht ma wie das kommt...

Gott sei Dank war es noch auf Garantie, aber trotzdem ärgerlich!!! ?(

Aimee

9. #7 Štefan, 20.02.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das find ich ja interessant. Gerade heute morgen bin ich abgeschleppt worden, weil meine Ölleuchte andauernd geblink hat und dazu noch gepfiffen wie verrückt. In der Werkstatt haben die gemeint, daß irgendein "Schalter" voll Öl sei, haben den durchgepustet, nun sollte es eine Woche halten. Hat's aber nicht, nach 50km das gleiche. Der Meister meinte ich könne weiterfahren, auch wenn die Leuchte blinkt. Da mein Auto ab heute abend sowieso zur Jahresinspektion muß, hoffe ich dass die den Fehler finden.
    Glaubt Ihr, dass das der gleiche Fehler wie oben war oder ist mien Problem wieder was anderes?
    Viele Grüße vom Bodensee
    Stefan

Thema:

Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ?

Die Seite wird geladen...

Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...