Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ?

Diskutiere Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leutings! Meinem kleinen Liebling hat irgendsoein Türöffnungstrottel ne Delle verpaßt, klein aber gemein mit weißer(!) Lackspur......

  1. Aimee

    Aimee Guest

    Hallöchen Leutings!

    Meinem kleinen Liebling hat irgendsoein Türöffnungstrottel ne Delle verpaßt, klein aber gemein mit weißer(!) Lackspur... iiih
    Natürlich hab ich den erst bei der nächsten Wäsche bemerkt

    2.`nen Kratzer in der Türschwelle, aber Lackstift sieht kacke aus, wenn mans nich kann...

    Kann ich da irgendwas machen, mit Politur oder so?

    Danke im Voraus
     
  2. dan

    dan Guest

    Und was hat das jetzt mit einjährigen Öldichtungen zu tun?

    Ne Türaufmachbeule hab ich auch schon drin. Wie üblich Fahrerseite hintere Tür. X(

    MfG Dan
     
  3. Aimee

    Aimee Guest

    ja, sorry , schneller geschrieben als gedacht :-(

    hatte zwar nochmal Kommentar dazugeschickt, kam wohl nich an...Komme mit der Bedienung allgemein noch nich so richtig klar... :(
    Also ich hatte erste Jahresuntersuchung, da sagt mir der Werkstattmeister bei der Übergabe meiner Rechnung, das ne Öldichtung kaputt wäre und ich mich telefonisch in 14 Tagen erkundigen könne, ob die da wäre...
    Wie kann nach einem Jahr sowas schon kaputtgehen???


    Danke noch für den Hinweis.......
     
  4. #4 KleineKampfsau, 18.02.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Als erstes Offtopic. Habe aus Aimees 2 Fragen ein Thema gemacht. Anders gehts leider momentan nicht, weils Forum so langsam ist.

    Zu Frage 1 Parkdellen:

    Es kommt ganz darauf an, wie tief die Delle/der Kratzer ist. Müsste man sehen. Wenn die oberste Lackschicht ab ist, helfen weder Politur noch m.E. Lackstift. Es besteht die Gefahr, dass sich aus dem kleinen Kratzer in naher Zukunft Rost bildet, wenn der Kratzer zu tief ist. Eine normale Delle kann man rausziehen lassen.

    Zu Frage 2:

    Um welche Dichtung handet es sich ? Soweit ich weiß, werden alle eventuellen Dichtungen (Ölablassschraube u.ä.) sowieso beim Service gewechselt. Ich denke deshalb, dass es die Ölwannendichtung ist, und das ist schon sehr ungewöhnlich und dürfte nicht sein.

    Andreas
     
  5. ?

    ? Guest

  6. Aimee

    Aimee Guest

    Tach auch!

    War jetz bei der Werkstatt und die sagten mir da doch echt, das die Dichtung von der Ölabscheide neu gemacht werden mußte.

    Hat das Prob´ schon jemand gehabt?
    Wenn ja, sacht ma wie das kommt...

    Gott sei Dank war es noch auf Garantie, aber trotzdem ärgerlich!!! ?(

    Aimee
     
  7. #7 Štefan, 20.02.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das find ich ja interessant. Gerade heute morgen bin ich abgeschleppt worden, weil meine Ölleuchte andauernd geblink hat und dazu noch gepfiffen wie verrückt. In der Werkstatt haben die gemeint, daß irgendein "Schalter" voll Öl sei, haben den durchgepustet, nun sollte es eine Woche halten. Hat's aber nicht, nach 50km das gleiche. Der Meister meinte ich könne weiterfahren, auch wenn die Leuchte blinkt. Da mein Auto ab heute abend sowieso zur Jahresinspektion muß, hoffe ich dass die den Fehler finden.
    Glaubt Ihr, dass das der gleiche Fehler wie oben war oder ist mien Problem wieder was anderes?
    Viele Grüße vom Bodensee
    Stefan
     
Thema:

Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ?

Die Seite wird geladen...

Parkschäden wegpolieren + Öldichtung nach 1 Jahr defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Parkschaden

    Parkschaden: Hallo, heute hat ein Mokka beim parken vorne auf auf meiner Stoßstange aufgesetzt. Nach dem zurücksetzen ist der Mokka noch ungefähr 30 cm nach...
  2. Parkschaden Heckstossstange

    Parkschaden Heckstossstange: Salü zusammen, wir haben unseren Superb seit Dezember aber scheinbar haben andere was gegen unsere Heckstosstange. Wir haben den Superb direkt...
  3. Parkschaden verursacht, Kosten nun?

    Parkschaden verursacht, Kosten nun?: hi leute wichtige frage: hatte einen unfall, bzw. bin ich in ein parkendes auto gefahren, natürlich sofort selbstanzeige gemacht usw.. bin...
  4. Parkschaden

    Parkschaden: [ATTACH]Hallo! Ich bin echt vom Pech verfolgt. Letzte Woche fährt mir jemand auf dem Parkplatz in die Seite und hinterlässt keinen Zettel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden