Parkschaden Heckstossstange

Diskutiere Parkschaden Heckstossstange im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Salü zusammen, wir haben unseren Superb seit Dezember aber scheinbar haben andere was gegen unsere Heckstosstange. Wir haben den Superb direkt...

1. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Salü zusammen,

wir haben unseren Superb seit Dezember aber scheinbar haben andere was gegen unsere Heckstosstange.

Wir haben den Superb direkt beim Händler mit einer AHK nachrüsten lassen. ( hinter Stossstange das erste mal ab).

Keine 4 Wochen später hat der Nachbar in der Tiefgarage unser Stosstange beim einparken touchiert. Wurde im Autohaus neu lackiert (hintere Stosstange 2. mal ab).

Nun waren Frau und Kinder gestern beim LIDL und es hat mal wieder geklappt. Natürlich kein Zettel am Auto, warum auch, könnte ja so einfach sein. Nun ist die Heckstosstange an der linken Seite rausgefloppt aus der Halterung. Hab sie wieder reingedrückt aber ich habe das Gefühl das hält nicht mehr richtig drin. Wenn ich hinten auf den Schadenstelle kräftig draufdrücke kommt sie wieder raus. Nun wollten wir eigentlich am Montag nach Italien in die Ferien fahren.

Würdet ihr so fahren oder lieber nicht. Zumal ich mal was gehört habe das es beim Grenzübertritt zu Problemen kommen kann.

Anhänge:

2. #2 Don_nOOb, 14.04.2017
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hey Ho kasa,

fahre doch morgen in eine Werkstatt und lass es notdürftig reparieren, evtl. können die das etwas "hinbiegen" das es erstmal hält oder zur Not halt ersteinmal mit Panzertape festkleben.

Ärgerlich bleibt es trotzdem. :S

3. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Zu Ostern haben hier alle Werkstätten dicht, hatte gestern Abend schon etwas rumtelefoniert.

4. #4 dathobi, 14.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Stoßfängerabdeckung wird nicht abfallen...drück es wieder rein und lass es nach den Ferien in der Werkstatt überprüfen.
    Da wird, wenn du Glück hast, nur die Halteleiste dahinter defekt sein.

5. #5 Speedy35, 14.04.2017
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Hatte das 2011 auch. Dumme beim Training und dann, wie so oft, einfach weggefahren.
    Ich habe es machen lassen. Mußte bei mir "nur" bei lackiert werden. Knapp über 200 Euro.
    Ich würde es machen lassen, auch wenn es bei Dir nach mehr aussehen könnte.

Mir ist auch mal so ein Malheur passiert (2008 oder 2009?). Das erste was ich machte, war die Polizei zu rufen um den Besitzer ausfindig zu machen. Da es nicht viel war (bei mir gar nichts sichtbar) und der Betroffene es gut fand, das ich mich meldete, hat er es dabei belassen und ich habe mich mit einer sehr guten Leckerei bedankt. Hätte aber auch anders kommen können. Zu Fehlern muß man halt stehen.

Anhänge:

6. dirk11

dirk11

Was sollen denn ausgerechnet die Italiener dagegen haben? Die fahren Fiat...
    Im Zweifel halt 500m vorher aussteigen, drandrücken, und dann über die Grenze.

Wie böse muß man seinem Lack eigentlich sein, daß man sowas selbst macht, geschweige denn anderen empfiehlt!?^^

7. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Parkschaden ist bei uns versichert, daher rein von der Regulierung her kein Problem. Aber eben es ist Ostern alles zu und so fix geht das auch nicht.

Ist eher die Frage ob die noch richtig hält und nicht nochmehr rausgeht oder gar abreist.

In Kroatien muss man es am Zoll bei Einreise angeben, sonst kann es bei der Ausreise Probleme geben wenn kein Polizeibericht oder so vorliegt (wegen Fahrerflucht oder so).

8. #8 dathobi, 14.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da wird nichts abreissen... Das Teil ist doch im Radhaus verschraubt.

Thema: Parkschaden Heckstossstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckstoßstange neu nach parkschaden

Die Seite wird geladen...

Parkschaden Heckstossstange - Ähnliche Themen

1. Austausch Heckstoßstange

Austausch Heckstoßstange: Tja, was soll ich sagen - da komme ich von einem Krankenbesuch zu meinem geliebten Superb Combi zurück und hab die Stoßstange hinten punktuell...
  2. Heckstoßstange FL an VFL

Heckstoßstange FL an VFL: Guten Abend zusammen , Bin neu hier , heiße Christian und wohne in der Nähe von Magdeburg. Suche schon seid ein paar Tagen das Netz durch aber...
  3. Scout: Klappe an Heckstoßstange einzeln erwerbbar?

Scout: Klappe an Heckstoßstange einzeln erwerbbar?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dieser Klappe der Heckstoßstange (siehe Foto). Ich weiß weder, wie diese genau heißt, noch habe ich bisher...
  4. Skoda Fabia 2 Heckstoßstange Problem

Skoda Fabia 2 Heckstoßstange Problem: Hallo Leute, habe mich extra für das Problem hier registriert. Fahre einen Fabia 2 BJ. 2012. Hinten ist in die Stoßstange jemand rein gefahren...
  5. Heckstoßstange demontieren

Heckstoßstange demontieren: Hallo erstmal! Ich muss meine Heckstoßstange auf der linken Seite ausheulen und komme im eingebauten Zustand nicht bis ganz oben. Sind hierfür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden