Parkrempler

Diskutiere Parkrempler im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Berty87 : Wegen was willst du denn die Polizei rufen? Also...mir erschließt sich der Hintergrund deiner Anzeigeerstattung nicht. Grundsätzlich...

bigBrainbug

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
142
Zustimmungen
68
Ort
Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
Fahrzeug
S III SL
Kilometerstand
täglich mehr 66K+
@Berty87 : Wegen was willst du denn die Polizei rufen?

Also...mir erschließt sich der Hintergrund deiner Anzeigeerstattung nicht.

Grundsätzlich kannst du die Polizei wegen jedem Kleinschei*holen. Die Beamten werden dann vor Ort abprüfen ob ein wie auch immer geartetes strafrechtliches Verhalten oder ordnungswidrigkeitenrechtliches Verhalten einer anderen Person vorliegt.

Wobei einige Sachen dabei zu beherzigen sind:
Es gibt beispielsweise immer wieder den Versuch Spannungsbrüche von Scheiben als Sachbeschädigung anzuzeigen
Unfallfluchten, die als Unfallflucht angezeigt werden soll, wobei der Anzeigeerstatter selbst den Bock geschossen hat etc.

Wenn du wenigstens das Bundesland angegeben hättest....für BY kenn ich da jemand von der Rennleitung der Antworten geben kann :-D

EDIT: Gut, ich hab deinen zweiten Thread gefunden. Demnach wäre es Sachbeschädigung an Kfz, wenn auf deiner Überwachungskamera nixx drauf ist, ist die Anzeige vermutlich für die Katz/ die Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Bundesland wäre BW. Wenn was auf der Überwachungscam zu sehen ist am besten noch Nummernschild vom Täter wird dieser Angezeigt, ist nur die Person zu sehen gegen Unbekannt.
 

bigBrainbug

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
142
Zustimmungen
68
Ort
Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
Fahrzeug
S III SL
Kilometerstand
täglich mehr 66K+
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen....Insbesondere zweifel ich, vom Schadensbild her, dass dir da einer draufgehauen hat, sondern glaub auch eher, dass du beim Öffnen was eingezwickt hast (Wobei es mich "freuen" würde, mich geirrt zu haben)
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

bigBrainbug

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
142
Zustimmungen
68
Ort
Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
Fahrzeug
S III SL
Kilometerstand
täglich mehr 66K+
Schaut für mich eher so aus, wobeis mich freuen würde, wenn ich mich geirrt hab und er nen Verantwortlichen "kriegt"
 

Trekkarl

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
639
Zustimmungen
192
Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
BW kommt die Polizei, um sowas aufzunehmen.
Das ganze macht schon Sinn wegen Kasko.
 

Trekkarl

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
639
Zustimmungen
192
Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Vollkasko abzgl. SB
 

Roller

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Anhang anzeigen 124167 Anhang anzeigen 124168 Anhang anzeigen 124169 seit 1 Woche haben wir nun unseren neuen S3 ... gerade mal 200 km und nun das:
Kommen aus dem Kino auf den Parkplatz und hinten rechts hat der Lack nen Macken ... vermute mal ein "netter" Zeitgenosse hat schwungvoll seine Tür geöffnet ...
Was tun? Smart repair?
Habe den exakt identischen Schaden. Wie und wo hast du denn das ganze reparieren lassen ? Hoffe du liest diese Nachricht noch, da dein Beitrag ja schon ein paar Jahre alt ist.
 
Thema:

Parkrempler

Parkrempler - Ähnliche Themen

Mahlzeit !: Tach, hab mich gerade neu angemeldet, bin seit 3 Wochen Besitzer... nein Fahrer eines Superb 3 ( JW ) mit 200 KW. Hatte vorher nen Opa Benz ( B...
Auto zu, blinker aber auf Dauerleuchten: Hallo Leute, mein Superb hat das Problem, dass er manchmal, scheinbar wenn man irgendwie schief an den Schlüssel kommt, einzelne oder alle...
Endtopf klopft / lose: Hallo, heute morgen wollte ich mit meinem Octavia (1.8T) in die Arbeit fahren und beim Herunterfahren vom Parkplatz (5 cm Stufe) gab es ein...
Kupplungsnehmerzylinder defekt - was muss alles getauscht werden?: Moin Allerseits, bei unserem Superb (EZ 03/2018 190 PS TDI, Frontantrieb, 6 Gang Handschalter, Motor und Getriebekennung habe ich gerade nicht)...
Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...

Sucheingaben

parkrempler lackstift

,

skoda connect parkrempler

Oben