Parkrempler

Diskutiere Parkrempler im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] seit 1 Woche haben wir nun unseren neuen S3 ... gerade mal 200 km und nun das: Kommen aus dem Kino auf den Parkplatz...

  1. #1 burkhalter, 16.07.2017
    burkhalter

    burkhalter

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2895.JPG IMG_2896.JPG IMG_2898.JPG seit 1 Woche haben wir nun unseren neuen S3 ... gerade mal 200 km und nun das:
    Kommen aus dem Kino auf den Parkplatz und hinten rechts hat der Lack nen Macken ... vermute mal ein "netter" Zeitgenosse hat schwungvoll seine Tür geöffnet ...
    Was tun? Smart repair?
     
  2. #2 Spooner, 16.07.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Das würde ich (davon ausgehend das der Lack weg ist) sachte mit einem Lackstift austupfen...

    Wenn das zu “billig“ und laienhaft ist, kann man sich natürlich auch die ganze rechte Seite samt farbangleich lackieren lassen. [emoji16]

    Dazwischen gäbe es noch Smartrepair, da wäre mir aber das Geld und der Aufwand zu schade, es sei denn die Versicherung stellt eine jährliche Pauschale zur Verfügung, wie bei mir.
     
  3. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Ganz klar Smart Repair. Kostet garnicht so viel. Denke mal mit nem Fuffi oder weniger biste dabei. Das machen die wahrscheinlich mit Airbrush. Ärgerlich aber dann isses anschliessend wie Neu.
     
    Swittix03 gefällt das.
  4. #4 burkhalter, 16.07.2017
    burkhalter

    burkhalter

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  5. ETobi

    ETobi

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.4 TSI ACT Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Meiner hat es auch keine 3 Wochen geschafft :cursing:
    Gestern auf einem Parkplatz bemerkt.
    Wieso manche etwas gegen fremdes Eigentum haben bzw. wenn einem sowas passiert nicht die "Eier" haben dafür gerade zu stehen :cursing: Delle Skoda.JPG
     
  6. #6 ancient motorist, 11.09.2017
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    47000
    Ziemlich heftig, das war kein Einkaufswagen. Das ist schon Unfallflucht.X(
     
  7. ETobi

    ETobi

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.4 TSI ACT Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Nein und auch leider über Smart-Repair nicht zu beseitigen :cursing:;(
     
  8. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    66
    beim Parkplatz gibts es zwei Möglichkeiten:

    so eng neben den anderen, dass die keine Option haben die Tür zu öffnen. Das ist nicht nett und -- hmm? - grenzt wohl an Nötigung. Und selber aussteigen ist auch irgendwie nur durch Kofferraum möglich

    so weit, dass auch bei voll geöffneter tür kein kontakt möglich ist. Das ist selten der Fall, da parkplatz sowieso Mangel.


    Alles dazwischen ist Pech.



    bei mir auf dem Firmenparkplatz hat es sich inzwischen unaufgefordert durchgesetzt jeweils andersrum wie Nebenfahrzeug zu parken. Gefühlt 3/4 aller machen mit.

    Also: der eine mit Motor vorn, der andere rückwärts mit Kofferraum vorn usw.
    dann haben beide die Fahrertür zueinander und an der Stelle kann Platz gelassen werden.
    an Beifahrerseite kann eng - sehr eng - sehr sehr eng bis Spiegelkontakt geparkt werden.

    da Autos verschieden breit sind ideal wenn alle zu selben Zeit nacheinander parken - sowas klappt nicht wenn ständiges kommen und gehen ist und zwischendrin die Lücken gefüllt werden. In eine Lücke mit Kleinwagen passt dann kein SUV rein - aber wenn dort ein SUV war verschwendet der Kleinwagen eben Platz links und rechts.
     
    dirk11 gefällt das.
  9. ETobi

    ETobi

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.4 TSI ACT Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Bei mir war es wahrscheinlich doch nicht auf dem Parkplatz und kein anderes Fahrzeug. Die Werkstatt meinte entweder Fahrrad oder etwas gegen gestoßen.

    Aber die Lösung auf dem Firmenparkplatz finde ich top :thumbup:
     
  10. Jobbi

    Jobbi

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    6000 km drauf :/ jetzt die Frage lackstift oder doch einfach so lassen? Fällt das mit Lackstift nicht noch mehr auf? 20170911_181748.jpg
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich glaube wenn Du fragst dann lieber kein Lackstift ;), sieht man dann mit Sicherheit. Ist dann eher ein Fall für Smart Repair oder eben Lackstift mit Poliermaschine, ein paar Pasten und einiges an Zeit und Geduld.
     
  12. #12 ancient motorist, 12.09.2017
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    47000
    So lassen würde ich es nicht, die Gefahr der Rostbildung scheint hoch. Wie tief ist der Kratzer, scheint auf die untere Lackschicht zu gehen.
     
  13. #13 driver55, 12.09.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    132
    Fahrrad? Der Fahrer muss dann, wenn überhaupt, über das Dach des Skoda abgestiegen sein. Das Rad trifft niemals diese Stelle am Radlauf!

    Eher Einkaufswagen. Da könnte der Knick von der Höhe her hinkommen. Schon mal auf dem besagten Parkplatz kontrolliert?
     
  14. ETobi

    ETobi

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.4 TSI ACT Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Bemerkt habe ich es Sonntag auf einem Krankenhausparkplatz. Ich denke auch nicht das es ein Fahrrad war. Denke eher das jemand da was vorgeworfen oder vorgestoßen hat. Den oder die Schuldigen wird man nicht finden und mit so einer Beule beim neuen Auto möchte auch keiner rumfahren :thumbdown: also heißt es auf eigene Kosten reparieren :thumbdown:
     
  15. #15 Bigdog71, 13.09.2017
    Bigdog71

    Bigdog71

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    40
    Also ich hatte auch das Vergnügen mit einem Recht großen Kratzer in der Tür. Auto stand 1 Woche am Bürgersteig und auf der Fußgängerzone Seite gab's das schöne Ding.

    Einmal Tür lackieren Zuwenig für die Versicherung und selber zahlen (420€) tat schon weg. Aber bevor es im Winter mit Salz und Schnee noch zu Rosten anfängt, hab ich es lieber gleich machen lassen.

    Kratzer-Details2.jpg Kratzer-Uebersicht.jpg
     
  16. #16 SirSmokeAlot, 01.01.2018
    SirSmokeAlot

    SirSmokeAlot

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
    Scheint hauptsächlich neue Autos zu treffen.
    .Bei mir 6 Tage nach dem Abholen auf einem Burger King Parkplatz ... Kein 300km auf dem Tacho ...
    War der Dame sehr dankbar dass sie rein kam und nicht getürmt ist ... shit happens.
     

    Anhänge:

  17. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @SirSmokeAlot zum Glück nur Kunststoff. SmartRepair und die Leasing kann es nachher nicht feststellen, da die Lackdicke auf Kunststoff nicht messbar ist mit den derzeitigen Prüfgeräten.
     
  18. #18 SirSmokeAlot, 02.01.2018
    SirSmokeAlot

    SirSmokeAlot

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
    Gut zu wissen .... allerdings läuft das sowieso über die Versicherung der Schadensverursacherin. Also in meinem Falle kein wirkliches Problem. Allerdings trotzdem lustig, daß so ein Mist nie mit den 3 Jahre alten Kisten sondern nur mit den nagelneuen passiert ;)
     
  19. #19 stbufraba, 02.01.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    So ist es ja nun auch nicht.

    Man bemerkt den 14. Steinschlag auf der Motorhaube nur nicht mehr so wie die ersten, weil einem andere Dinge zunehmend wichtiger werden. Von der Kategorie wie im Eingangsbeitrag habe ich inzwischen einige.

    Mit Lackstift ausgetupft und gut ist. Ich verkaufe meine gebrauchten Autos ohnehin erst in einem Alter, wo das egal ist. :D
     
  20. #20 Berty87, 13.01.2018
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Oder so was.


    Wie man das macht keine Ahnung.

    Kann hier eigentlich egal bei was die Polizei gerufen werden und Anzeige gegen unbekannt erstellt werden.
     

    Anhänge:

Thema: Parkrempler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkrempler lackstift

Die Seite wird geladen...

Parkrempler - Ähnliche Themen

  1. Parkrempler und keiner war es!!

    Parkrempler und keiner war es!!: Hallo Community, heute wurde mir der rechts Aussenspiegel von meinem O² Scout auf dem Parkplatz angefahren. Da muss ein neuer Spiegel ran. Der ;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden