Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt

Diskutiere Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit Beginn der Sommerzeit wird immer wieder die "Winterzeit" im Amundsen (trotz ausgewählter "Sommerzeit automatisch einstellen")...

1. #1 Jinxter, 01.10.2017
    Jinxter

Jinxter

Hallo,
    seit Beginn der Sommerzeit wird immer wieder die "Winterzeit" im Amundsen (trotz ausgewählter "Sommerzeit automatisch einstellen") angezeigt. Abhilfe schafft nur eine neue Einstellung über das Amundsen.

Ebenso stellt sich das Panoramadach ab und an immer wieder in die Kippstellung auf, obwohl ich es schließen will - es geht nach dem Schließvorgang direkt wieder auf Kippe. Abhilfe bringt nur eine komplette Öffnung des Panoramadaches inkl. der Jalousie.

Als Krönung erhalte ich seit einiger Zeit die Meldung: Parkpilot ist nicht verfügbar - aber nur eine Sekunde lang, dann klappt das wieder.

Nervig ist das trotzdem.... das Auto ist nicht mal ein Jahr alt. Jemand eine Idee bevor ich in der WS einen Termin mache?

2. #2 Explorer, 01.10.2017
    Explorer

Explorer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    60000km
    Idee habe ich keine, aber was die Uhr angeht habe ich das gleiche Problem: irgendwann stellt sich die Uhr einfach um. Im Menu einmal Sommer-/Winterzeit deaktivieren und wieder aktivieren und dann ist erstmal wieder gut. Aber ich bin mir nie sicher, ob die Zeit stimmt :thumbdown::cursing:

3. #3 Octiman, 01.10.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    bei mir war es beim vFL immer die standheizung, welche meine programmierten 20 min nach einigen wochen wieder auf werksmäßige 30 min setzte.

Thema:

Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt

Die Seite wird geladen...

Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt - Ähnliche Themen

1. Position Steuergerät Parkpilot

Position Steuergerät Parkpilot: Hallo, weiß jemand wo sich das Steuergerät für den Parkpilot befindet? Bei mir wurden vor kurzem die Dichtungen der Rückleuchten am Kofferraum...
  2. Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.

Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.: Hallo allerseits, seit einiger Zeit kommt bei uns immer mal wieder die Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar. im Display des...
  3. ParkPilot - Fahrbahnanzeige fehlt

ParkPilot - Fahrbahnanzeige fehlt: Habe seit ein paar Tagen einen neuen Fabia III und eine Frage zum ParkPiloten bzw. dessen Anzeige im Infotainment. Lt. Betriebsanleitung zeigt...
  4. Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar"

Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar": Bei unserem 2,5 Jahre alten Fabia III (mit DSG) funktioniert seit ein paar Tagen die Rückfahrkamera oft nicht mehr (manchmal aber schon). Das Bild...
  5. Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera

Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Octavia 5E mit Columbus mit Parklenkassistent. Habe eine Rückfahrkamera von J&K nachgerüstet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden