Parkpiepser in der Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Oranion, 12.04.2015.

  1. #1 Oranion, 12.04.2015
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Saudumme Frage: wie zum Teufel stellt man die Parkpiepser ab, wenn man in eine Waschanlage mit laufendem Motor fährt.? Meine Pepser sind Amokgelaufen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 12.04.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    im golf habe ich neben dem dsg nen taster
     
  4. #3 dathobi, 12.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso läuft den der Motor?

    Habe mich verlesen....
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Frag ich mich auch, entweder man wird über nen förderband gezogen oder der wagen steht... Kenne keine anlage wo man durchfahren muss
     
  6. #5 Octiman, 12.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    denke, dass das mit dem taster (tasterleiste vor handyfach) abzuschalten ginge.
    dies setzt aber eventuell voraus, dass dann dieser taster keine autofunktion im radio/car/menü eingeschaltet hat.
     
  7. #6 dathobi, 12.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Eben...an jeder Waschanlage steht das der Motor auszuschalten und der Gang rauszunehmen ist...

    Habe mich verlesen...
     
  8. #7 Octiman, 12.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    sorry, aber reinfahren muss er ja wohl und dazu läuft der motor.
    so hat er es auch geschrieben
     
  9. #8 dathobi, 12.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sorry...dann eben den entsprechenden Schalter betätigen...
     
  10. #9 Octiman, 12.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich hoffe, dass er ihn gefunden hat ????
    bei mir ist es in der tasterleiste, der 2. von rechts, in der unteren reihe.
    ganz rechts ist der parklenkassi bei mir.
     
  11. #10 RPGamer, 12.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ist das Problem nicht eher das eine "PDC off"-Taste fehlt? (Es gibt ja nur eine für "an" nicht für "aus").

    Mercedes hat schon seit Ewigkeiten eine automatische vordere PDC (bei VW ist das ja neu). Dort gibt es eine Taste, die drückt man und Ruhe ist. AFAIK muss man hierzu die Automatik-Funktion der vorderen PDC im Infotainment deaktivieren.
     
  12. #11 derrudi, 12.04.2015
    derrudi

    derrudi

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sangerhausen
    Also bei uns gibt es eine Waschanlage, durch die das Fahrzeug zwar gezogen wird, wobei man allerdings den Motor laufen lassen soll (warum auch immer). Also nicht ganz aus der Luft gegriffen die Frage.
     
  13. #12 Black Amber, 12.04.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Ja weil wen der Motor nicht an ist, gibt es auch keine Servolenkung evtl
    Lenkradsperre.
    Die Waschanlagenbetreiber wo man durchgezogen wird, wollen das der Motor deswegen läuft.
     
  14. #13 dathobi, 12.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Lenkradsperre wenn Motor aus? Doch nur wenn der Schlüssel abgezogen wird...
    Ich kenne nur Waschanlagen wo genau das Gegenteil steht...Motor aus und Gang raus!
     
  15. #14 RPGamer, 12.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Kenne ich auch nur so. Ich kenne auch keine, in denen es eine Kurve gibt...
     
  16. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Morsche,



    Im Columbus erscheint dann eine Stummtaste auf dem Display. Einfach mal drücken, dann ist Ruhe.



    Gruß
     
  17. zyxcom

    zyxcom

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia III Combi 2.0 TSI DSG RS
    Die Taste für die PDC funktioniert als An/Aus-Taste. Einfach nochmal drücken und die PDC ist aus.
    Mache ich immer so in meiner Waschstraße. Hier wird man auch mit laufendem Motor durchgezogen...
     
  18. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Ist bei uns hier mittlerweile üblich, dass die Autos mit laufenden Motor durch die Wäsche gehen, ist (zumindest bei meiner Stammwäsche so) hauptsächlich dem geschuldet, dass immer öfter Autos nach der Wäsche nicht mehr angesprungen sind, da Bauteile Feuchtigkeit gezogen haben...

    Dass die PDF automatisch angeht bei Annäherung war mir gar noch nicht bewusst, ich bin von ausgegangen, dass das System das "Alte" ist, d.h. man die PDC vorn manuell aktiviert...so ists ja auch in meinem aktuelleb B7-Passat...

    Mal sehen wie ich mich da dran gewöhne, wenn der Octavia endlich da ist...ist wohl ebenso wie das dann fehlende Auto-Hold, das brauch dann ein paar Tage.

    --sj
     
  19. zyxcom

    zyxcom

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia III Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ist seit dem IIIer so möglich, kann man im Infotainment aber auch ausschalten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octiman, 13.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    so ist es
     
  22. #20 Oranion, 14.04.2015
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Vielen Dank für die Vorschläge, werde ich ausprobieren. es handelt sich übrigens um Mr Wash, eine der größten Waschanlagen in Europa! Und dort ist es halt üblich, dass man trotz beidseitigem Förderband den Motor laufen lässt - vermutlich weil die Autos teilw mit nur einem halben Meter Abstand eingewiesen werden und man dann am Ende schneller wegkommt.
     
Thema: Parkpiepser in der Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkpiepser am yeti ausschalten

Die Seite wird geladen...

Parkpiepser in der Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Waschanlage

    Waschanlage: Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles...
  3. Waschanlage

    Waschanlage: Meine Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert nicht. Alles andere schon sprich Scheiben und Heckscheibe. Jemand eine Idee. Danke schön mal...
  4. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

    Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...
  5. Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main

    Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main: Hallo Freunde, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine gute Waschanlage im Raum Frankfurt am Main kennt, welche mit Textil Lappen arbeitet,...