Parklicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster06, 04.03.2007.

  1. #1 roomster06, 04.03.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Roomster fahrer, seit letzten Mittwoch habe ich nun auch endlich meinen Roomster nach 3 Monaten bekommen. Jetzt ist mir bei der Parklichtschaltung folgendes aufgefallen:
    Wenn ich Parklicht links einschalte leuchtet auch die Nummerschilbeleuchtung auf der rechten Seite jedoch nicht. :frage: Ist das normal? Wenn ja warum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS_Pille, 04.03.2007
    RS_Pille

    RS_Pille Guest

    Hallo!


    Dass ist normal bei der Verkabelung des Rücklichtes.
    Die Kennzeichenbeleuchtung wird am linken Standlicht abgegriffen,
    wenn dann nur das rechte Licht an ist funktioniert es nicht weil das Kabel
    von der Rechten Seite fehlt.


    Gruss RS_Pille
     
  4. #3 roomster06, 04.03.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Klingt nur trotzdem unlogisch, weil alle meine vorherigen Autos (Golf II, III, IV) hatten das auch nicht so.
     
  5. #4 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist normal so du kannst du ein parklich anmachen das heisst entweder es leuchtet die linke seite oder die rechte.

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Muthig_GbR, 05.05.2009
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo,

    mir ist das gerade auch aufgefallen...

    Da ich ja das selbst leuchtende 3M-Kennzeichen habe, sicht das schon ziemlich krass aus. So als ob rechts die Birnen durch währen und man Standlicht anhätte...
     
  7. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ihr habt Probleme... :rolleyes: Dann mach doch einfach das Standlicht an. Alternative wäre wohl nur eine neue Verkabelung für das Nummernschild, damit es nur bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet.
     
  8. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    äh....
    wenn ich das auto am straßenrand parke und parklicht anmache, dann doch deshalb, damit man sieht guck mal da steht ein auto und nich damit man sieht was das auto fürn kennzeichen hat. wozu soll das lechten? is ja blödsinn. glaub ich.
     
  9. #8 digibär, 08.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Diese Verdrahtung spart aber ein paar Meter Kabel. Sonst müßte die Kennzeichenbeleutung direkt am Lichtschalter aufgelegt sein...
     
  10. jarte

    jarte

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 03.07.2009 Roomster
    Werkstatt/Händler:
    77 Wiesbaden
    Kilometerstand:
    4580
    das die nummernschild beleuchtung über das linke licht ist hat folgende bewandnis: wenn du nachts am straßenrand stehst und das linke standlicht an machst, also blinker links dann leuchten die kennzeichen lampen mit, damit mindestens zwei lampen am heck an sind. es kann ja mal sein das die stanlichtbirne defeckt ist, damit dein auto dann nicht im dunkeln steht sind dann wenigstens noch die kennzeichenleuchten an. bei mir in der werkstatt klemmen wir die sogar über kreuz also rechts standlicht linke kennzeichenleuchte und linkes standlicht und rechte kennzeichen leuchte.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 digibär, 08.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Der Fabia hat doch aber auf jeder Seite zwei Glühlampen für das Schlußlicht - hat der Roomster das nicht? [​IMG]
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    doch - hat der auch ..... wird daher eine reine Verkabelungsersparnis sein. Die Kennzeiehcnleuchte wird einfach an ein Standlicht (eben das Linke) mit angeklemmt und eben nicht extra im Schalter verschalten. Spart eben....
     
Thema:

Parklicht

Die Seite wird geladen...

Parklicht - Ähnliche Themen

  1. Parklicht

    Parklicht: Hallo! Da ich im Forum und in der Bedienungsanleitung mit der Suche keine befriedigende Antwort gefunden habe, hier meine Frage: Wie...
  2. Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK

    Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK: Hallo zusammen! Obwohl auf dem Blinkerhebel ein P abgebildet ist und im Sicherungskasten auch 2 je 5 A Sicherungen (natürlich in Ordnung) fürs...
  3. Parklicht ohne Funktion! Hilfe!

    Parklicht ohne Funktion! Hilfe!: Hallo!! Ich habe bei meinem Octavia Kombi 1U keine Parklichtfunktion. Obwohl auf dem Blinkerhebel das "P" Zeichen drauf ist. Der Wagen ist mal...
  4. Parklicht

    Parklicht: Hallo, habe meine W8 innenleuchte eingebaut, so auch kein Problem, nur jetzt ist mir aufgefallen das bei dem rechten Parklicht die...