Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

Diskutiere Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
Schmiddy8888

Schmiddy8888

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Liebe Community,

ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach rechts bewege, gehen die Standlichter vorne und hinten rechts einwandfrei. Wenn ich allerdings das (Stand-) Licht einschalte (egal ob mit oder ohne Zündung, egal ob Stand- oder Abblendlicht), gehen sowohl vorne das rechte Standlicht, als auch hinten die rechte Schlussleuchte nicht.

Sicherungen für Standlicht rechts habe ich bereits getauscht. Birnchen sind 100% OK (Parkleuchte geht ja). Lampendefekt-Erkennung springt bei eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Licht an (Warnsignal).

Hat wer einen Rat für mich? Lichtschalter? Kabel durchgeschmort? Wie kann ich's messen?

Übrigens funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung: Licht an (nur links leuchtet), Blinker rechts (dann leuchtet wegen Parkleuchte wieder alles).

Freu' mich auf jeglichen Input. Gerne auch, wie man ggf. am Lichtschalter durchmessen kann, ob da ein Kupferwurm drinsteckt.

Habt vielen Dank.

VG: Lars
 
Schmiddy8888

Schmiddy8888

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan der Beleuchtung vom Fabi 1? Dann könnte ich mal selbst auf die Suche nach dem Kupferwurm gehen.

Dankesgrüße: Lars
 
Schmiddy8888

Schmiddy8888

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi Community, keiner eine Idee oder einen Stromlaufplan?
Würde mich sehr über Nachrichten freuen.
VG: Lars
 
Thema:

Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o( - Ähnliche Themen

Hilfe Elektrikproblem und ich komm nicht drauf. Standlicht und Blinker: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich komme nicht darauf. Fahre einen Skoda Superb 12/2004 1,8T und seit ein paar Tagen geht mein linkes...
Grusliges Feature, Standlicht!: Hallo, Möchte mal etwas komisches beschreiben, wer hat ähnliche Erfahrungen? Letzte Woche war ich wg. dem ersten Marderschaden heuer in der...
REIMPORT Octavia Combi 1U keine Parklichtfunktion ? ? ?: Hallo Leute!! Ich hab mir mal "leider" nen Reimportwagen gekauft... War jetzt schon in zwei Werkstätten und beide sagten mir das gleiche...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

parklicht wie geht es an skoda

,

skoda fabia standlicht links bei zündung an

,

parkleuchte navh rechts

,
Parklicht rechts
, skoda octavia parklicht vorne rechts, skoda fabia parklicht
Oben