Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Doc, 12.05.2013.

  1. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen!

    Obwohl auf dem Blinkerhebel ein P abgebildet ist und im Sicherungskasten auch 2 je 5 A Sicherungen (natürlich in Ordnung) fürs Parklicht vorhanden sind, habe ich keine Funktion bei abgezogenem Zündschlüssel wenn ich den Blinker nach links oder rechts betätige.
    Da es sich ja um einen Reimport aus Dänemark handelt hatte der Wagen als ich ihn bekam das dort übliche Tagfhrlicht (80% des normalen Ablendlichts bei ausgeschaltetem Licht). Das habe ich in einer Werkstatt deaktivieren lassen.
    Als mir dann ein paar Monate später mal aufgefallen ist das das Parklicht nicht funktioniert bin ich wieder zur Werkstatt und die sagten dann das der Wagen angeblich kein Parklicht hat ?( ...
    Das muss doch im Steuergerät zu steuern sein oder?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke Doc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    beim Octavia 1 gibts für sowas noch kein Bordnetzsteuergerät. War bei meinem Italien-Reimport auch so. Ich hatte letztendlich aber nie die Zeit, das ganze Hardwaretechnisch von den Schaltbildernn mal durchzusehen, habs irgendwann akzeptiert.
     
Thema:

Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK

Die Seite wird geladen...

Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...