Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK

Diskutiere Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Obwohl auf dem Blinkerhebel ein P abgebildet ist und im Sicherungskasten auch 2 je 5 A Sicherungen (natürlich in Ordnung) fürs...

  1. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen!

    Obwohl auf dem Blinkerhebel ein P abgebildet ist und im Sicherungskasten auch 2 je 5 A Sicherungen (natürlich in Ordnung) fürs Parklicht vorhanden sind, habe ich keine Funktion bei abgezogenem Zündschlüssel wenn ich den Blinker nach links oder rechts betätige.
    Da es sich ja um einen Reimport aus Dänemark handelt hatte der Wagen als ich ihn bekam das dort übliche Tagfhrlicht (80% des normalen Ablendlichts bei ausgeschaltetem Licht). Das habe ich in einer Werkstatt deaktivieren lassen.
    Als mir dann ein paar Monate später mal aufgefallen ist das das Parklicht nicht funktioniert bin ich wieder zur Werkstatt und die sagten dann das der Wagen angeblich kein Parklicht hat ?( ...
    Das muss doch im Steuergerät zu steuern sein oder?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke Doc
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    beim Octavia 1 gibts für sowas noch kein Bordnetzsteuergerät. War bei meinem Italien-Reimport auch so. Ich hatte letztendlich aber nie die Zeit, das ganze Hardwaretechnisch von den Schaltbildernn mal durchzusehen, habs irgendwann akzeptiert.
     
Thema:

Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK

Die Seite wird geladen...

Parklicht funktioniert nicht beim Reimport aus DK - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...