Parklenkassistent

Diskutiere Parklenkassistent im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Als ich den Offroad-Modus testete, bemerkte ich, dass Parksensoren automatisch startet, wenn sie auf Objekte geschlossen sind. Mein...

romanv

Hallo!

Als ich den Offroad-Modus testete, bemerkte ich, dass Parksensoren automatisch startet, wenn sie auf Objekte geschlossen sind.

Mein Video:

Wenn Sie Park Assistent kaufen, dann erhalten Sie 12 Parksensoren und Kodiaq kann auch Objekte auf beiden Seiten erkennen.

Bye, Roman

#
schau mal hier: Parklenkassistent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Umsteiger

Fahrzeug
ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
52000
Parksensoren aktivieren sich automatisch wenn etwas zu nahe kommt, auch ohne Offroadanzeige. Der PLA hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist wieder etwas anderes ;)

Mr. Driver

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Das sich die parksensoren automatisch aktivieren kann man aber auch im Menü ausschalten

romanv

Interessant! Es wurde nur aktiviert, wenn Kodiaq im Offroad-Modus war. Aber es ist wahr, dass ich normalerweise nicht in der Nähe von Büschen und Bäumen bin.

JohnDoe

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Parksensoren aktivieren sich automatisch wenn etwas zu nahe kommt, auch ohne Offroadanzeige.
Auch ohne Rückwärtsgang eingelegt zu haben? ?(

Dann würde es im dichten Stadtverkehr ja ununterbrochen piepsen.

Mr. Driver

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI

Nein nur wenn man zu dicht auffährt aktivieren sich vorne die Parksensoren automatisch.
Kann man aber im Menü ausschalten.

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++

Umsteiger

Fahrzeug
ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
52000

Klar, ohne Rückwärtsgang. Es passierte auf eine Kreuzung, neben mir stand ein Motorradfahrer, aber richtig nahe.

JohnDoe

Fahrzeug
Kilometerstand
7000-8000 km
Wenn man das abschalten kann, Okay. Ansonsten finde ich das nicht wirklich clever.

Bei meinen Golf wird das erst aktiviert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und bleibt dann auch beim weiteren rangieren aktiv, auch wenn man zwischenzeitlich den Vorwärtsgang einlegt. Abgeschaltet wird das ganze dann wieder ab 15km/h im Vorwärtsgang.

Klar, ohne Rückwärtsgang. Es passierte auf eine Kreuzung, neben mir stand ein Motorradfahrer, aber richtig nahe.
Blöd wenn es dann anfängt zu piepen, ich kann doch im Moment eh nichts daran ändern. Genauso wenn ich an einer roten Ampel stehe und Fußgänger gehen nahe vor mein Auto her.....

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Man parkiert aber eben nicht immer erstmal rückwärts ein...
Und wenn die anderen dir so nahe kommen, dass es tatsächlich anfängt zu piepen ist dir schon lange nicht mehr wohl!

Und ja man kann es abschalten

JohnDoe

Fahrzeug
Kilometerstand
7000-8000 km

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Ich bin da immer zu vorsichtig, und da komm ich manchmal kaum aus den lücken Raus, wenn jetzt vor mir einer mit 20 und hinter mir einer mit 2cm abstand steht, bin ich froh wenn die gleich kommen ;) Oder noch besser da ist ein scheiss poller, den du beim hinfahren nicht registriert hast....

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dajoga

Wenn sich die Einparkhilfe aktiviert kannst du diese auch mit dem X wieder schließen, danach wird sie erst nach überschreiten von 10km/h wieder automatisch aktiviert. Löst erst nach erneutem unterschreiten von 10 km/h und erkanntem Hindernis aus.
Ich finde das bei meinem bisherigen Auto sehr praktisch und hat mich schon vor der einen oder anderen Beule bewahrt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 206
Thema:

Parklenkassistent

Parklenkassistent - Ähnliche Themen

Fahrprofilauswahl... Individual als Standard: Hallo, ich fahre seit ein paar Tagen einen Superb III FL Sportline mit EZ 11/19. Leider startet das Fahrzeug immer im Fahrmodus "Normal" und ich...
Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display: Hallo, Ich besitze eine Skoda Superb III Kombi und ich habe eine kleine Störung. Seit dem Kauf (Gebrauchtwagen) hatte ich ein Problem mit Lenkrad...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Android Auto kleine Probleme: Servus! Ich habe Scala mit Bolero. Als ich das Auto im September kaufte, funktionierte AA einwandfrei. Aber in letzter Zeit habe ich einige...
Octavia III Amundsen zeigt häufig "OFFROAD" an: Hallo zusammen... ...wir waren das letzte Wochenende im Münsterland unterwegs und haben zur Orientierung fast ausschließlich unser Navi benutzt...

Sucheingaben

skoda parklenkassistent

,

skoda parklenkassistent anleitung

,

park lenk assisten skoda kodiaq

,
skoda octavia automatisch einparken
, skoda kodiaq park assist einschalten, parkassistent aktivieren skoda, parklenkassist vorwärts, skoda parklenkassistent 3.0, skoda octavia combi park assist einstellen, parklenkassistent skoda kodiaq, skoda park lenk assistent, parklenkassistent Skoda , kodiaq parklenkassistent forum, skoda superb sportline einparkassistent aktivieren, skoda kodiaq automatisch einparken, kodiaq einparkassistent vorwärts, Skoda fabia pla aktivieren, Skoda superb sportline parkassistent, kodiaq karte einlegen, skoda kamiq parkassistent piepst bei regen
Oben