Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten.

Diskutiere Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, weiß jemand von euch was die Nachrüstung vom Parklenkassi und Sensoren vorne kostet?

1. #1 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

Blizzard 81

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Servus,
    weiß jemand von euch was die Nachrüstung vom Parklenkassi und Sensoren vorne
    kostet?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 02.11.2013
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Hallo,

Kann Dein Händler nichts dazu sagen?
    Ich bin bei solchen Nachfragen noch ein wenig im Heilprozeß. 2 Skodawerkstätten wollten mir knapp über 2000 € berechnen, als ich wegen der Standheizung beim O2 nachgefragt habe. Da habe ich dankend abgelehnt. Ist aber auch verständlich, da kommt ja noch der Stundenlohn dazu.

Was kostet der Parklenkassi im Konfigurator? 570 €. Wenn es technisch möglich ist, würde ich auf mindestens das Doppelte tippen, wahrscheinlich mehr. Stoßstange ab, Löcher bohren, Kabelei, etc. Günstiger wird es werden, wenn Du nur die Sensoren willst.

4. #3 Flitzwienix, 02.11.2013
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
  5. #4 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

Blizzard 81

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Habe den Händler noch nicht gefragt. Den Parklenkassi hätte ich gerne wegen den Sensoren an der Seite die ich mittlerweile ganz sinnvoll finde.
    Hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt der sich damit schon mal befasst hat.

6. #5 Speedy35, 02.11.2013
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Abwarten, vielleicht findet sich wer. :)

7. #6 WarpZappa, 02.11.2013
    WarpZappa

WarpZappa

Ich weiß ja nicht, ich würde mich an die VCDS wohl
    nicht rantrauen. Da kann man sich wohl ganz schön
    verzetteln. Wie gut, dass ich den Assi nachbestellt habe.

8. IhrDJ

IhrDJ Guest

Auto fahren können wir alle ja, aber finde auch, dass zum einen die rund-um Sensoren echt nützlich sind und auch der Parkassi ist echt nice. Ob man den im Alltag benutzt wird sich auf Dauer zeigen. Aber im O3 funkzt der Kram echt gut!

9. #8 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

Blizzard 81

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Also habe jetzt mit meinem Händler telefoniert und er sagte mir das Skoda momentan noch keine Nachrüstung der Komponenten anbietet. Das Auto sei noch zu neu.

Danke für eure Antworten.

10. F-O-X

F-O-X

Denn PLA wird es auch nie zum nachrüsten geben. Es würde dich for das Werk nicht lohnen/rechnen eine Nachrüstung anzubieten.

11. F-O-X

F-O-X

Dich=sich, for=für :cool:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

Blizzard 81

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    warum?

14. F-O-X

F-O-X

Weil eine Nachrüstung nicht einfach so von Werk angeboten werden kann. Du musst Teilesätze zusammen stellen, eine Einbauanleitung schreiben, Teilenummern auf bauen usw..

Um das zu machen, brauchst Du Personal, sowohl bei Skoda, als auch bei Externen Firmen, die z.B. einen Leitungssatz entwickeln müssen.

Also wird erst mal ein Buisnesscase erstellt und ich kann mir nicht vor stellen das so viele den PLA nachrüsten lassen, damit sich das für Skoda lohnt.

Thema: Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten.
Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...