Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten.

Diskutiere Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, weiß jemand von euch was die Nachrüstung vom Parklenkassi und Sensoren vorne kostet?

  1. #1 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

    Blizzard 81

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Servus,
    weiß jemand von euch was die Nachrüstung vom Parklenkassi und Sensoren vorne
    kostet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 02.11.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Kann Dein Händler nichts dazu sagen?
    Ich bin bei solchen Nachfragen noch ein wenig im Heilprozeß. 2 Skodawerkstätten wollten mir knapp über 2000 € berechnen, als ich wegen der Standheizung beim O2 nachgefragt habe. Da habe ich dankend abgelehnt. Ist aber auch verständlich, da kommt ja noch der Stundenlohn dazu.

    Was kostet der Parklenkassi im Konfigurator? 570 €. Wenn es technisch möglich ist, würde ich auf mindestens das Doppelte tippen, wahrscheinlich mehr. Stoßstange ab, Löcher bohren, Kabelei, etc. Günstiger wird es werden, wenn Du nur die Sensoren willst.
     
  4. #3 Flitzwienix, 02.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
  5. #4 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

    Blizzard 81

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Habe den Händler noch nicht gefragt. Den Parklenkassi hätte ich gerne wegen den Sensoren an der Seite die ich mittlerweile ganz sinnvoll finde.
    Hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt der sich damit schon mal befasst hat.
     
  6. #5 Speedy35, 02.11.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Abwarten, vielleicht findet sich wer. :)
     
  7. #6 WarpZappa, 02.11.2013
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Ich weiß ja nicht, ich würde mich an die VCDS wohl
    nicht rantrauen. Da kann man sich wohl ganz schön
    verzetteln. Wie gut, dass ich den Assi nachbestellt habe.
     
  8. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Auto fahren können wir alle ja, aber finde auch, dass zum einen die rund-um Sensoren echt nützlich sind und auch der Parkassi ist echt nice. Ob man den im Alltag benutzt wird sich auf Dauer zeigen. Aber im O3 funkzt der Kram echt gut!
     
  9. #8 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

    Blizzard 81

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Also habe jetzt mit meinem Händler telefoniert und er sagte mir das Skoda momentan noch keine Nachrüstung der Komponenten anbietet. Das Auto sei noch zu neu.

    Danke für eure Antworten.
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Denn PLA wird es auch nie zum nachrüsten geben. Es würde dich for das Werk nicht lohnen/rechnen eine Nachrüstung anzubieten.
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Dich=sich, for=für :cool:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blizzard 81, 02.11.2013
    Blizzard 81

    Blizzard 81

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    warum?
     
  14. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Weil eine Nachrüstung nicht einfach so von Werk angeboten werden kann. Du musst Teilesätze zusammen stellen, eine Einbauanleitung schreiben, Teilenummern auf bauen usw..

    Um das zu machen, brauchst Du Personal, sowohl bei Skoda, als auch bei Externen Firmen, die z.B. einen Leitungssatz entwickeln müssen.

    Also wird erst mal ein Buisnesscase erstellt und ich kann mir nicht vor stellen das so viele den PLA nachrüsten lassen, damit sich das für Skoda lohnt.
     
Thema: Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia parksensoren vorne nachrüsten

    ,
  2. octavia parksensoren vorne nachrüsten

    ,
  3. parksensoren vorne nachrüsten skoda

    ,
  4. octavia 5e parksensoren vorn nachrüsten,
  5. skoda parkpiepser vorn nachrüsten,
  6. frontsensoren vorne skoda roomster nachrüstbar,
  7. skoda superb parklenkassistent nachrüsten,
  8. park-lenk-assistent codieren Octavia 3,
  9. skoda octavia rs 3 verkstatt nachrüsten parksensoren vorne,
  10. skoda rapid parksensoren vorne nachrüsten,
  11. parksensoren nachrüsten skoda superb,
  12. parklenkassistent skoda octavia 3,
  13. skoda parksensoren nachrüsten,
  14. kosten pla nachrüsten werkstatt,
  15. skoda rapid parklenkassistent nachrüsten,
  16. octavia 3 parkpiepser vorn nachrüsten,
  17. parksensoren vorne octavia 3,
  18. octavia parklenkassistent nachrüsten,
  19. parklenkassistent skoda octavia 5e nachrüsten,
  20. skoda octavia iii sensoren parksensor,
  21. skoda rapid parksensor vorne
Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent und Parksensoren vorne nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  3. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  4. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  5. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...