Parklenkassistent "freischalten"?

Diskutiere Parklenkassistent "freischalten"? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe meinen Skoda bereits bestellt, ohne Parklenkassistent. Habe aber so ziemlich alle Assistenten an Bord die es derzeit gibt. Ist...

1. #1 Mondfahrer, 04.07.2020
    Mondfahrer

Mondfahrer

Hi,

Ich habe meinen Skoda bereits bestellt, ohne Parklenkassistent. Habe aber so ziemlich alle Assistenten an Bord die es derzeit gibt.

Ist es möglich in den Steuergeräten den Parklenkassistent freizuschalten? Ich brauch den zu 99% eher nicht, sonst hätte ich ihn mir auch gleich mitbestellt. Wäre es aber denkbar sich diesen nachträglich zu codieren?

Michael

2. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Normal hat der PLA 4 zusätzliche Sensoren, die sonst nicht verwendet werden. Weder für den Side Assistent noch wo anders kenne ich die, daher würde ich sagen ist es mit dem Freischalten allein nicht getan. Auch der Taster (außer du hast den Trailer Assist) wirst du dann nicht haben.

3. noodyn

noodyn

das ginge schon, aber du musst natürlich erstmal die notwendigen Sensoren nachrüsten.

4. #4 Gast54203, 04.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Steuergerät ist ja auch kein 12 Kanal verbaut, müsste ja auch neu. Oder sind inzwischen 12 Kanal Serie?

5. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Hab ich doch geschrieben, das wahrscheinlich die 4 Sensoren fehlen werden.

Stimmt. Das könnte noch zusätzlich fehlen.

Also zusammenfassend @Mondfahrer : Ich denke nicht das es nur Freischalten ist, sondern deutlich mehr.

Thema:

Parklenkassistent "freischalten"?

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent "freischalten"? - Ähnliche Themen

1. Parklenkassistent 3.0

Parklenkassistent 3.0: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Nachrüsten des Parklenkassistenten 3.0 beim Superb Combifix MJ2020, ist ein Vorführer der noch beim...
  2. Parklenkassistent anpassbar?

Parklenkassistent anpassbar?: Hallo, lässt sich der Parklenkassistent anpassen? Hintergrund: Beim Längsparken wird bei mir sehr knapp am Bordstein geparkt. Ich vermute, da...
  3. Thema Parklenkassistent

Thema Parklenkassistent: Hallo zusammen, muß nochmal das Theme bringen. Beim einschalten des Assistenten kommt die Meldung: "Park Assist: Geschwindigkeit zu niedrig" Diese...
  4. Superb Parklenkassistent 3.0 mit engen Parklücken

Superb Parklenkassistent 3.0 mit engen Parklücken: Moin Leute, Ich überlege mir einen Superb Sportline Kombi zu bestellen. Dazu habe ich überlegt, den Parklenkassistent zu bestellen..... Meine...
  5. Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?

Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?: Hallo, ich suche jemanden der einen RS mit Parklenkassistenten hat, es muss das Facelift sein. Wenn ja bitte per PN bei mir melden! (Wäre auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden