Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus.

Diskutiere Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Habe leider wieder ein neues Problem mit dem SC. In letzter Zeit fällt immer öfter der Parklenkassistent aus. Anfangs funktioniert immer noch...

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

    Habe leider wieder ein neues Problem mit dem SC. In letzter Zeit fällt immer öfter der Parklenkassistent aus. Anfangs funktioniert immer noch alles. Blinker setzen, Assistenten einschalten und Parklücke suchen. Soweit so gut. Aber nach dem er anzeigt, dass ich den Rückwärtsgang einlegen soll und das dann auch mache, setzt er bis zum Anfang der Parklücke zurück, schlägt kurz das Lenkrad ein und dann war es dann auch schon. Er bricht immer wieder den Vorgang ab. Egal wie groß die Lücke ist, egal ob rechts oder links. Er will das Auto einfach nicht einparken. Kennt jemand dieses Problem?

    CU big-w
     
  2. #2 Marciiii, 17.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hatte das auch. Bin zu schnell Gefahren. Sonst klappt es immer alles gut. Hände vom Lenkrad und ab geht's
     
  3. #3 allradfan, 18.03.2012
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich meine auch, dass es ein Geschwindigkeitsproblem ist. Da Du DSG hast, lass ihn alleine fahren, dann müßte die Geschwindigkeit stimmen.
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die Ursache für den Abbruch steht in dem Maxidot ;) Einfach lesen.
     
  5. #5 Marciiii, 18.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Recht hast du. Habe eben mal einige Szenarien durchgefahren. Steht alles da.
     
Thema:

Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus.

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus. - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...