Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von big-w, 17.03.2012.

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

    Habe leider wieder ein neues Problem mit dem SC. In letzter Zeit fällt immer öfter der Parklenkassistent aus. Anfangs funktioniert immer noch alles. Blinker setzen, Assistenten einschalten und Parklücke suchen. Soweit so gut. Aber nach dem er anzeigt, dass ich den Rückwärtsgang einlegen soll und das dann auch mache, setzt er bis zum Anfang der Parklücke zurück, schlägt kurz das Lenkrad ein und dann war es dann auch schon. Er bricht immer wieder den Vorgang ab. Egal wie groß die Lücke ist, egal ob rechts oder links. Er will das Auto einfach nicht einparken. Kennt jemand dieses Problem?

    CU big-w
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 17.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hatte das auch. Bin zu schnell Gefahren. Sonst klappt es immer alles gut. Hände vom Lenkrad und ab geht's
     
  4. #3 allradfan, 18.03.2012
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich meine auch, dass es ein Geschwindigkeitsproblem ist. Da Du DSG hast, lass ihn alleine fahren, dann müßte die Geschwindigkeit stimmen.
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die Ursache für den Abbruch steht in dem Maxidot ;) Einfach lesen.
     
  6. #5 Marciiii, 18.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Recht hast du. Habe eben mal einige Szenarien durchgefahren. Steht alles da.
     
Thema:

Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus.

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus. - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...