Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus.

Diskutiere Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Habe leider wieder ein neues Problem mit dem SC. In letzter Zeit fällt immer öfter der Parklenkassistent aus. Anfangs funktioniert immer noch...

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

    Habe leider wieder ein neues Problem mit dem SC. In letzter Zeit fällt immer öfter der Parklenkassistent aus. Anfangs funktioniert immer noch alles. Blinker setzen, Assistenten einschalten und Parklücke suchen. Soweit so gut. Aber nach dem er anzeigt, dass ich den Rückwärtsgang einlegen soll und das dann auch mache, setzt er bis zum Anfang der Parklücke zurück, schlägt kurz das Lenkrad ein und dann war es dann auch schon. Er bricht immer wieder den Vorgang ab. Egal wie groß die Lücke ist, egal ob rechts oder links. Er will das Auto einfach nicht einparken. Kennt jemand dieses Problem?

    CU big-w
     
  2. #2 Marciiii, 17.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hatte das auch. Bin zu schnell Gefahren. Sonst klappt es immer alles gut. Hände vom Lenkrad und ab geht's
     
  3. #3 allradfan, 18.03.2012
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich meine auch, dass es ein Geschwindigkeitsproblem ist. Da Du DSG hast, lass ihn alleine fahren, dann müßte die Geschwindigkeit stimmen.
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die Ursache für den Abbruch steht in dem Maxidot ;) Einfach lesen.
     
  5. #5 Marciiii, 18.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Recht hast du. Habe eben mal einige Szenarien durchgefahren. Steht alles da.
     
Thema:

Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus.

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent fällt immer wieder mal aus. - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...