Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Emilneumann, 28.01.2014.

  1. #1 Emilneumann, 28.01.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo, nach vielen Stunden Recherche im Netz und mit Bronkens Anleitung für den Passat B6 habe ich von PDC vor und hinten auf PLA umgebaut. Jetzt parkt der Dicke tatsächlich alleine :P . Aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich wissen müsste, bevor ich die Anleitung hier einstellen kann. Bronkens Passat hat nur einen Taster, ich habe die Zwei-Taster-Lösung für den Superb genommen, als Schaltplan habe ich nur die Lösung für den Golf gefunden. Die hat gar nicht funktioniert (Fehler Kontrolllampe auf Plus, sowohl für den PDC als auch für PLA, und ein Warnton) . Daraufhin habe ich "9" und "13" vom 16-poligen Seuergerät kommend in beiden Tastern abgeklemmt und die "4" und "16" jeweils an Pin 4 an die Taster angeschlossen. Jetzt funktioniert PDC und PLA (ohne Fehlermeldung), aber beide Taster haben weder Beleutung noch Kontrolllampenbeleuchtung. Hier ist meine derzeitige Schaltung. Vielleicht sind auch die LEDs der Taster inzwischen durchgebrannt, denn wenn ich andere Taster einsetze, geht zumindest die Beleuchtung (im Schaltplan rot auf Pin 3). Hat jemand die Original-Pin-Belegung aus seinem Dicken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 28.01.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bitte beachtet in diesem Zusammenhang die Forenregeln :
     
  4. #3 Emilneumann, 31.01.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    mit Euer Hilfe konnte ich die richtige Verkabelung finden und aktualisiere jetzt meinen Schaltplan (die zwei Zitate, weshalb er deaktiviert wurde, muss ich noch ersetzen ;) ) und dann gibt es die Anleitung im Forum.
     
Thema:

Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...