Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan

Diskutiere Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach vielen Stunden Recherche im Netz und mit Bronkens Anleitung für den Passat B6 habe ich von PDC vor und hinten auf PLA umgebaut. Jetzt...

  1. #1 Emilneumann, 28.01.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo, nach vielen Stunden Recherche im Netz und mit Bronkens Anleitung für den Passat B6 habe ich von PDC vor und hinten auf PLA umgebaut. Jetzt parkt der Dicke tatsächlich alleine :P . Aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich wissen müsste, bevor ich die Anleitung hier einstellen kann. Bronkens Passat hat nur einen Taster, ich habe die Zwei-Taster-Lösung für den Superb genommen, als Schaltplan habe ich nur die Lösung für den Golf gefunden. Die hat gar nicht funktioniert (Fehler Kontrolllampe auf Plus, sowohl für den PDC als auch für PLA, und ein Warnton) . Daraufhin habe ich "9" und "13" vom 16-poligen Seuergerät kommend in beiden Tastern abgeklemmt und die "4" und "16" jeweils an Pin 4 an die Taster angeschlossen. Jetzt funktioniert PDC und PLA (ohne Fehlermeldung), aber beide Taster haben weder Beleutung noch Kontrolllampenbeleuchtung. Hier ist meine derzeitige Schaltung. Vielleicht sind auch die LEDs der Taster inzwischen durchgebrannt, denn wenn ich andere Taster einsetze, geht zumindest die Beleuchtung (im Schaltplan rot auf Pin 3). Hat jemand die Original-Pin-Belegung aus seinem Dicken?
     
  2. #2 geronimo, 28.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bitte beachtet in diesem Zusammenhang die Forenregeln :
     
  3. #3 Emilneumann, 31.01.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    mit Euer Hilfe konnte ich die richtige Verkabelung finden und aktualisiere jetzt meinen Schaltplan (die zwei Zitate, weshalb er deaktiviert wurde, muss ich noch ersetzen ;) ) und dann gibt es die Anleitung im Forum.
     
Thema:

Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent erfolgreich nachgerüstet, suche Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  3. Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter

    Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter: Hallo zusammen Suche für meinen Monte eine andere downpipe. Habe auch bei hg- Motorsport einige gefunden. Lohnt es sich das der kleine besser...
  4. Suche Vega 19" für Superb-III

    Suche Vega 19" für Superb-III: Hallo, hat zufällig jemand Lust seine Vega zu verkaufen? Falls ja, - bitte um eine persönliche Nachricht. Danke und SG
  5. Suche Austauschmotor 1.8 tsi CDAA

    Suche Austauschmotor 1.8 tsi CDAA: Hallo ihr Lieben, leider ist bei meinem Skoda Superb der Motor defekt und ich brauche dringend einen gebrauchten Austauschmotor. Bei Audi gibt...