Parklenkassistent, einparken in Garage?

Diskutiere Parklenkassistent, einparken in Garage? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Kann der PLA auch automatisch in eine Doppelgarage, vorwärts einparken und ggf auch ausparken? Lt. BA soll er ja, zumindest im Karoq...

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
192
Zustimmungen
15
Hi!

Kann der PLA auch automatisch in eine Doppelgarage, vorwärts einparken und ggf auch ausparken?

Lt. BA soll er ja, zumindest im Karoq, einen einmal begonnenen Parkversuch, durch Drücken der entsprechenden Taste, zu Ende führen.

Wäre dies auch bei o.g. Situation möglich?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.362
Zustimmungen
552
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Also vorwärts geht glaube nicht, denn er muss ja erst mal an der Lücke vorbei fahren um alles abzuscannen.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.570
Zustimmungen
1.968
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich habs noch nie probiert aber theoretisch ist die Garage ja nichts anderes als eine Parklücke quer zu Fahrbahn. Versuch es doch mal vorsichtig und berichte uns dann.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.570
Zustimmungen
1.968
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Achsoo sorry, ich wusste nicht, dass das Auto noch im Zulauf ist :)
Ich hab den PLA nun seit über 5 Jahren aber mangels Garage war bisher nie eine Gelegenheit da, diese Funktion mal zu testen.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.068
Zustimmungen
826
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
die Frage ist ob der PLA die typischen 2,5m Torbreite einer Einzelgarageneinfahrt als ausreichend erachtet um da rein zu fahren - denke eher nicht. Bei meinem Bären jedenfalls schreit der Abstandswarner jedesmal Zeter und Mordio beim Durchfahren der Einfahrt
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
192
Zustimmungen
15
Ja, wohl wahr. Das hat auch schon mein Zafira immer gemacht. Ich werds mal prüfen wenn ich den Karoq nun tatsächlich habe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.068
Zustimmungen
826
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
nebenbei - in Doppelgaragen wird recht oft asymmetrisch geparkt um an Schränke/Regale etc. besser ran zu kommen - sowas kann ein PLA gar nicht. In solchen Fällen ist der gute alte, von der Decke abgehängte Ball, der die Frontscheibe an einer bestimmten Stelle berührt, die weitaus bessere Orientierung, wenn es tatsächlich so knapp einhergeht.
 
Thema:

Parklenkassistent, einparken in Garage?

Parklenkassistent, einparken in Garage? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben