Parklenkassistent anpassbar?

Diskutiere Parklenkassistent anpassbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es geht um das Ausloten der vorhanden Möglichkeiten und evtl. nicht freigeschalteter Funktionen.
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #22
Mateu09

Mateu09

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
7
Ort
Saubersdorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
Ich meine auch, daß die seitlichen Sensoren und auch die Vorderen hohe Randsteine erkennen. Zumindest wird's im Display angezeigt und es gibt sonst kein Hindernis.
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #23
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.434
Zustimmungen
4.257
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Jungs!
Das Ding wurde auf ner Logo programmiert und getestet mit einem Schalter, für hier ist der erste und hier der 2te Wagen, das ist doof wie weis nicht was.

Sehr simpel aber geht erschreckend gut!
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #25
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Logopädiestation bestimmt.
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #27

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
144
Zustimmungen
18
Ich möchte mich für die interessanten Hinweise von Hans_84 und BluesSkoda bedanken und nachfragen, ob für den Superb ähnliche Lösungen verfügbar wären.
Ich habe gerade noch einmal bei DJDuese nachgesehen. Unter den Assistenzsystemen ist hier noch kein Eintrag zu finden.
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #28
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.453
Zustimmungen
2.685
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #29
benno01

benno01

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
36
Fahrzeug
S III Combi L&K 2.0 TSI 4x4
Es gibt doch den Punkt: "Einparkhilfe - Bordsteinabstand anpassen" im Stg 10....
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #30
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.453
Zustimmungen
2.685
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Na also ...:D
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #31

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
144
Zustimmungen
18
@benno01: Danke für deinen konkreten Hinweis!
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #32

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
144
Zustimmungen
18
Sodele, heute den Abstand per VCDS von Standard-15-cm auf 30 cm geändert und - nix.

Sprich, der Abstand zur Bordsteinkante beim Einparken ist wie vorher (evtl. ein µ größer). Wobei noch anzumerken ist, dass die Bordsteinkante nicht sehr hoch ist (geschätzt ca. 3 cm) und somit nicht einer Standardhöhe der Hochbords von 10–15 cm entspricht.

Interessant auch, dass der vor mir randsteinnah parkende VW Bus offensichtlich ebenfalls keinen Einfluss auf den Bordsteinabstand hat, da mein SupperB sich in fast gleicher 'Flucht' hinter dem VW platzierte.

Was bewirkt nun die Steuergräteänderung auf 30 cm genau? Oder muss der Bordstein tatsächlich eine Mindesthöhe haben, um detektiert zu werden? Dies habe ich aktuell noch nicht getestet.
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #33
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.569
Zustimmungen
336
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Mir wurde gesagt, dass die Fahrzeuge die anderen Fahrzeuge als Maß nehmen, nicht den Bordstein.
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #34

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
144
Zustimmungen
18
Hmm, dann hätte mein Superb ja nicht in der Flucht (Fahrerseite) des vor ihm stehenden VW Caravelle stehen dürfen ... ?
 
  • Parklenkassistent anpassbar? Beitrag #35
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
534
Zustimmungen
30
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Mir wurde gesagt, dass die Fahrzeuge die anderen Fahrzeuge als Maß nehmen, nicht den Bordstein.
Da der parkassistent auch parkbuchten ohne Autos davor oder dahinter erkennt und zielsicher einfährt, sollte der Anpassungswert schon einen Sinn ergeben.
 
Thema:

Parklenkassistent anpassbar?

Parklenkassistent anpassbar? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

parklenkassistent skoda

Oben