Parklenkassistent 3.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Andy3112, 29.08.2016.

1. #1 Andy3112, 29.08.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    Ich habe da ein Problem mit dem Parklenkassistent 3.0,das in eine Längsparklücke rückwärts einparken geht super ,aber das in eine Querparklücke rückwärts oder vorwärts einparken bekomme ich nicht hin. So wie es in der Betriebsanleitung steht :
    Der Parkmodus kann gewechselt werden, indem die Symboltaste » Abb. 191 auf Seite 163 gedrückt wird.
    Nach dem Umschalten aller angebotenen Parkmodi erfolgt bei erneutem Drücken der Symboltaste die Systemdeaktivierung.
    Möchte man zum ursprünglich empfohlenen Parkmodus zurückkehren, dann ist die Symboltaste erneut zu drücken.
    geht bei mir nicht ,wenn ich auf die Symboltaste drücke um in ein anderen Parkmodi wechsel möchte kommt immer Parklenkassistent wurde abgebrochen, kann mir da jemand helfen ( ich kann einparken aber wenn man es schon hat würde ich es auch gerne nutzen) danke. Die Suche habe ich auch schon genutzt nichts gefunden und wie es in den Videos zu sehen ist geht auch nicht .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich kann ebenfalls die Modi wie in der BA beschrieben nicht wechseln. Zusätlich habe ich das Problem, dass das System eine Querlücke erkennt obwohl es eine Längslücke ist (eher selten). Per Knopfdruck ist es dem System leider auch nicht beizubringen.

Hier im Forum konnte mir das leider auch keiner Beantworten. Den Freundlichen vergesse ich immer wieder zu bemühen.

4. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das geht nur wenn der das auch anzeigt im Display, habs gerade letzten freitag ausführlich meiner Frau gezeigt.
    Bin diese Woche mit dem kleinen unterwegs von daher wirds etwas schwierig.

5. #4 Edefix76, 31.08.2016
    Edefix76

Edefix76

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn die vermeintliche Längsparklücke beim Vermessen durch den Parkassistenten zu schmal gemessen wird, wird diese als Querparklücke vorgeschlagen. Das Umschalten auf Längsparken ist dann natürlich nicht möglich. Wenn die Lücke für Längsparken vorgeschlagen wird, kann man immer auf Querparken umschalten.

6. #5 Andy3112, 31.08.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    Habe es heute nochmal auf einen Parkplatz probiert, und sie da es hat funktioniert ,aber wenn er eine Parklücke findet wo auf einer Seite kein weißer Streifen ist ,aber eine Bordsteinkante sich befindet da sollte man vorsichtig sein ,da fährt er gnadenlos drüber.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gesammelt,wäre ja schade um die schönen Felgen.

7. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Gleiche Erfahrung, fährt wie ein Schiff volle Fahrt voraus bzw. rückwärts. Im letzten moment wollte ich dem System doch nicht trauen und bremste selbstständig ab. Am Ende hat mich der Felgenschutz des Reifens gerettet.

Sonst funktioniert das System ordentlich und ist mein ständiger Begleiter.

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Die sieht er auch nicht, der PLA fährt nach Abstandssensoren. desshalb hat er auch andere als der Parkpilot mit vorne hinten. Er Orientiert sich am vorhergehenden Fahrzeug. Ist das nun ein schmales irgendwas, was ganz am Rand ist ist vorsicht geboten, weil er dann die Boardsteinkannteerwischt

Du sollst eh selbständig bremsen... das tut das VW-System nicht.. du hast keinen Tesla

9. #8 fireball, 01.09.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nur mehr, keine anderen.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Tüpflischisser, nennt man das bei uns :thumbup:

11. #10 fireball, 01.09.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Durch ungenauigkeit entstehen die meisten Missverständnisse und Streitigkeiten ;)

Ich sag nur "CAN-Bus-Widerstände" ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Stimmt mit andere kann man auch meinen "solche mit mehr sichtweite"..
    Ich hatte die Anordnung gemeint...

14. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Das tue ich auch! Ich meinte natürlich mit selbstständig abbremsen, bevor es seitlich zum Bordstein knapp wurde, nach hinten und vorne war alles im Lot.

Der benutz den PLA im "Tesla-Modus":

Thema: Parklenkassistent 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda parklenkassistent 3.0

,
  2. Superb parklenkassistent 3.0

,
  3. parklenkassistent 3.0

Die Seite wird geladen...

Parklenkassistent 3.0 - Ähnliche Themen

1. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  2. Parklenkassist 3.0 Garage

Parklenkassist 3.0 Garage: Nächste Woche werde ich ihn abholen, nun hatte ich noch nie so einen PLA und somit auch keine Erfahrungen. Meine Frage an die Erfahrenen kann der...
  3. Octavia III Matze's Octavia 5e Aktuell: PLA 3.0 inkl. Trailer Assist funktioniert (inkl. Video)

Matze's Octavia 5e Aktuell: PLA 3.0 inkl. Trailer Assist funktioniert (inkl. Video): ++++ Meine Umbauten ++++ Am 16.06.2016 habe ich nun einen Octavia 5e mit 7km in Empfang genommen. Werde hier mal meine Kompletten Umbauten inkl....
  4. Parklenkassistent 3.0 Wer hat Erfahrungen gemacht?

Parklenkassistent 3.0 Wer hat Erfahrungen gemacht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun 6 Monate auf meinen Superb gewartet habe steht er jetzt endlich vor der Tür. Den Parklenkassistent habe ich...
  5. Trailer-Assist & PLA 3.0

Trailer-Assist & PLA 3.0: Hi, hier mal was Neues: Trailer Assist: [IMG][IMG] [IMG] Hier noch Vorteile der High Kamera mit Heckträger [MEDIA] Werde mir die Tage...