Parkhilfe von roomster funktioniert nicht immer??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von cernidiablik, 21.07.2008.

1. #1 cernidiablik, 21.07.2008
    cernidiablik

cernidiablik

Ich bin Christian, schreibe euch aus italien deshalb mein schlechtes Deutsch. Ich habe in Jannuar Roomster 1600 comfort bekommen und habe mich nur um eine Nerfenzerschtreuende sache zu beklagen. Jedes mahl das ich mehr als zwei oder drei stunden fahre und dann den ruckwaehrtsgang schalte Pipss von radio ganz normal (Parkhilfeaktivierung) Kurz drauf gibt es neuerlich ein Pips in ein etwas hoerem ton ?( und das kleine auto im radiodisplay verschwindet, Parkhilfe ADE und radio funktionier normal weiter. Kann Auto neu Starten und das problem bleibt.....nachsten Tag geht alles wieder normal. ich hab es geschaft es ein paar mahl mit Handy zu filmen um es den Skodamechanikern zu Zeigen. Wollte wissen ob jemand schon so ein problem gehabt hat?? Danke und nochmahl endschuldigung fuer die Fehler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sowas hatte ich an der EInparkhilfe meines Fabia auch. Der Fehler war letztlich, das bei Regenwetter eine Kabelklemme unter der Stoßstange feucht geworden ist und den Aussetzer verursacht hat. Hat ne ganze Weile gedauert bis der Fehler erkannt wurde, da es ein sporadischer Fehler war, der logischerweise jedesmal beim Freundlichen nicht aufgetreten ist. Aber wenn es vernünftig durchgemessen wird, dann kan man den Fehler schon eingrenzen. Vieleicht ist auch nur ein optischer Sensor defekt (Wackelkontakt)

4. benson

benson

Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Zum freundlichen und speicher auslesen lassen.

Der liebe Computer kann dir dan sagen welcher Sensor nicht mehr will oder was kaputt ist.

:)

5. #4 cernidiablik, 07.10.2008
    cernidiablik

cernidiablik

Mittlerweile habe ich festgestellt dass dieses problem fast immer vorkommt, sobald ich, oder unter sonne fahre oder dass auto unter der sonne parke. Beim Freundlichen hat es fast geklappt, nur einmal hat es nicht funktioniert, dann war wieder alles OK . Dass ist frustrierent , ich steh immer wie ein Idi.... da .

6. #5 cernidiablik, 07.10.2008
    cernidiablik

cernidiablik

Der Freundliche hat das auslesen des speicher durchgefuehrt und keine fehlerdatei gefunden.....er meinte das beim auftretten des fehler ich bei ihm seine sollte........und wieder stehe ich da wie ein Idi...

Thema: Parkhilfe von roomster funktioniert nicht immer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler einparkhilfe roomster

,
  2. einparkhilfe geht nicht roomster

,
  3. parkhilfe geht an und wieder aus

Die Seite wird geladen...

Parkhilfe von roomster funktioniert nicht immer?? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...