Parkhilfe sensor eingedrück

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von babsy, 25.10.2009.

1. babsy

babsy

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. Hinten am Skoda sind die sensoren für die Rakhilfe,kann man die leicht eindrücken? Es wird behauptet das mein Sohn 4 Jahre alt einen Sensor eingedrück haben soll aber keiner hat es genau gesehen weder dem das Auto gehört noch wir haben es gesehen. Ich bin der meinung das man das nicht so eifach eindrücken kann kenn mich aber nicht damit aus.

Bitte um antworten,es sind so viel sachen die merkwürdig sind an der sache.

danke lg babsy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 25.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Babsy,
    die Sensoren sind nur in die Stoßstange über zwei oder drei Plastiknasen eingeclippst. Wenn man dann von Außen mit dem Finger auf den Sensor drückt, besteht schon die Möglichkeit, dass einer dieser Halteclipps bricht und der Sensor somit nur noch schräg in der Stoßstange sitzt. Ob nun ein vier jähriges Kind die nötige Kraft aufbringen kann um diese Beschädigung auszuführen, ist für mich nicht einzuschätzen.

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Es ist so wie der Vorredner sagt.Der Sensor kann sehr leicht eingedrückt werden und es gibt mehrere Lösungen:

Unter das Auto legen und wieder retour reindrücken wenn nur rausgerutscht aus Halterung.Geht ganz einfach da man zwar schwierig rankommt aber e geht.

Meisten ist die Halterung mit gedrückt worden da diese nur leicht angeklebt ist an der Stoßtange

Lösung:

2 Mann von nöten.1 Drunter und Halterug wieder retour drücken 1 von aussen auf die Halterung vorn ganz reindrücken etwas Superkleber draufgeben.Habe ich selber schon gemacht da ich mit dem Kärcher leider zu nahe gekommen bin.

Hoffe es hilft dir.

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ein vier jähriges Kind kann für seine "Taten" vom Gesetz her noch nicht zur Verantwortung gezogen werden. Und wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht genüge getan haben, können auch sie nicht so ohne weiteres für den Unfug ihres Kindes belangt werden.
    Falls Du eine Familienhaftpflichtversicherung hast, würde ich das mal mit deren Hotline durchsprechen. Danach wirst Du Dich sicherlich recht entspannt zurücklehnen können. (Nur für den Fall, dass da jamand einen Schaden bezahlt haben möchte).

Gruß, Paps :thumbup:

6. #5 joskofa, 26.10.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    es gibt Haftpflichtarife die übernehmen auch Schäden die Kinder unter 7 Jahre verursachen.

7. #6 Soeren5, 26.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich will hier ja nicht den Oberlehrer spielen und scheinbar gibt es ja keine Augenzeugen (wobei ich mich frage wie die dann dazu kommen Deinen Sohn zu beschuldigen), ABER:

Auch wenn Du bzw. Dein Sohn rein juristisch nicht belangt werden (kann) finde ich es moralisch nicht in Ordnung den Nachbarn auf dem Schaden sitzen zu lassen.

Wenn ich mir vorstelle das Opfer so einer Aktion zu sein wäre ich sicher ganz schön wütend und enttäuscht... :cursing:

Klar, ist alles graue Theorie solange keiner Deinen Jungen dabei gesehen hat, aber trotzdem unbefriedigend (für alle Beteiligten?!). ?(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Meine Aussage bezog sich darauf, dass hier ein kleines Kind beschuldigt wurde, obwohl es niemand dabei beobachtet hat. Ich habe es schon selbst bei meinen Kindern erlebt, dass diese beschuldigt wurden, etwas zerstört zu haben und später stellte sich heraus, dass es der Besitzer selber war.
    Was ist hier wohl unmoralischer.
    Ist hier nachgewiesen, dass es das Kind war, haben die Eltern selbstverständlich den Schaden zu vergüten.
    Es ist halt immer einfach, Kinder zu beschuldigen und oftmals glauben die Eltern dann auch dem "Geschädigten" eher als dem eigenen Kind. Darauf wird spekuliert.

Ganz klare Sache nochmal. Wurde das Kind dabei gesehen, dann wird gezahlt, ganz klar. Ansonsten,...Pustekuchen. Hier stellt sich das Gesetz hinter die Eltern. Warum wohl?

10. #8 hugo 1122, 26.10.2009
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Das Ding heißt doch "Stoßstange" und soll offenbar auch Stöße aushalten?! Wenn ein 4-Jähriges Kind eine Stoßstange bzw. das was dort eingebaut ist, mit seinen Fingerchen eindrücken kann, dann ist das Ganze, gelinde gesagt, schlicht und einfach Murx! So etwas darf sich nicht "Stoßstange" nennen, sondern allenfalls "Zierleiste".

Thema: Parkhilfe sensor eingedrück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensor eingedrückt

,
  2. rückfahrsensor eingedrückt

,
  3. golf 7 stoßstange sensor eingedrückt

,
  4. eingedrückter parksensor,
  5. yeti rückfahrsensoren halterung,
  6. parksensor Golf 7 eingedrückt ,
  7. parksensoren eindrücken,
  8. einparkhilfe sensor eingedrückt,
  9. auto parksensor eingedrückt,
  10. pdc sensor eingedrückt,
  11. kosten eingedrückter parksensor,
  12. golf plus abstandasensor frontstoßstange gedrückt,
  13. skoda roomster hinten parksensor eingedrückt,
  14. vw sensor eingedrückt,
  15. yeti parksensor eingedrückt,
  16. bmw pdc sensor eingedrückt,
  17. rückfahr sensor eingedrückt,
  18. skoda octavia rückfahrsensoren eingedrückt ,
  19. rückfahrkamera eingedrückt,
  20. SKODA FABIA 2009 PARKHILFE MIT 1 SENSOR.,
  21. skoda octavia parksensor eingedrückt
Die Seite wird geladen...

Parkhilfe sensor eingedrück - Ähnliche Themen

1. Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?

Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?: Hallo, Ich habe Probleme mit der Parkhilfe. Besser gesagt: Sie funktioniert absolut gar nicht mehr. Nun habe ich gestern mal alle 4 Sensoren...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. RDKS - Sensoren

RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  5. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...