Parkhilfe sensor eingedrück

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von babsy, 25.10.2009.

1. babsy

babsy

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. Hinten am Skoda sind die sensoren für die Rakhilfe,kann man die leicht eindrücken? Es wird behauptet das mein Sohn 4 Jahre alt einen Sensor eingedrück haben soll aber keiner hat es genau gesehen weder dem das Auto gehört noch wir haben es gesehen. Ich bin der meinung das man das nicht so eifach eindrücken kann kenn mich aber nicht damit aus.

Bitte um antworten,es sind so viel sachen die merkwürdig sind an der sache.

danke lg babsy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 25.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Babsy,
    die Sensoren sind nur in die Stoßstange über zwei oder drei Plastiknasen eingeclippst. Wenn man dann von Außen mit dem Finger auf den Sensor drückt, besteht schon die Möglichkeit, dass einer dieser Halteclipps bricht und der Sensor somit nur noch schräg in der Stoßstange sitzt. Ob nun ein vier jähriges Kind die nötige Kraft aufbringen kann um diese Beschädigung auszuführen, ist für mich nicht einzuschätzen.

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Es ist so wie der Vorredner sagt.Der Sensor kann sehr leicht eingedrückt werden und es gibt mehrere Lösungen:

Unter das Auto legen und wieder retour reindrücken wenn nur rausgerutscht aus Halterung.Geht ganz einfach da man zwar schwierig rankommt aber e geht.

Meisten ist die Halterung mit gedrückt worden da diese nur leicht angeklebt ist an der Stoßtange

Lösung:

2 Mann von nöten.1 Drunter und Halterug wieder retour drücken 1 von aussen auf die Halterung vorn ganz reindrücken etwas Superkleber draufgeben.Habe ich selber schon gemacht da ich mit dem Kärcher leider zu nahe gekommen bin.

Hoffe es hilft dir.