Parken ohne Parkschein in Tschechien

Diskutiere Parken ohne Parkschein in Tschechien im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war heute in Tschechien und habe mir ein Andenken mitgebracht. :-)) Ein Zettelchen, wo warscheinlich drauf steht das ich ohne...

  1. #1 ChrisLE, 16.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    ich war heute in Tschechien und habe mir ein Andenken mitgebracht. :-))
    Ein Zettelchen, wo warscheinlich drauf steht das ich ohne Parkschein geparkt habe :schweigen:

    Jetzt meine Frage krieg ich da jetzt noch Post zwecks Strafe zahlen oder kann ich die Sache abhaken??

    Gruß Chris
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ich glaube, alles unter 70 euros kannste abhaken, drüber haben sie ein Abkommen innerhalb der EU, dass sie Dich zur Kasse bitten können.
     
  3. #3 lordofazeroth, 16.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dus nicht weist: Einscannen, Posten...
    In einem Forum für tschechische Autos werden sich schon ein paar rumtreiben, die des Tschechischen mächtig sind.
     
  4. #4 fabia12, 16.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das wirste nichts bekommen weil die straffe wird so um die 20-30€ liegen da werden die sich nicht rummachen.


    Mfg Fabia12
     
  5. #5 ChrisLE, 16.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ..
     

    Anhänge:

  6. #6 Symbiose, 16.06.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    kann schon mal passieren, dass man auch im Ausland mal was bezahlen soll.
    Du hast übrigens noch Glück gehabt, denn bei Ausländern wird oft die Parkkralle genommen.
    Ich kenne das sehr gut, wie das in Tschechien funktioniert. Meisst muss man bar bezahlen, kann sein, dass man schon mit Karte zahlen kann.

    Wenn sich hier keiner findet, kann ich bei meinem nächsten Besuch das mal meinem tschechischen Bekannten mitnehmen.
    Sein guter Freund ist Rechtsanwalt dort. Ich denke, er kann mir den Ablauf, wie er in Tschechien üblich ist, sagen.
    So weit wie ich weiss, gibt es schon ein Rechtsabkommen. Nur ob das bei einem "kleinen Vergehen" schon in Anspruch genommen wird, ich glaube nicht. Und so wie in den USA wird es wahrscheinlich noch nicht sein, wenn man die Grenze passieren will, soll man nicht reinkommen, bevor man bezahlt hat.(Ich hoffe aber
    raus)

    Aber so schlimm ist das nicht, sonst hätten sie dir eine Parkkralle angeschraubt. Und das geht dort für Ausländer besonders schnell.


    Grüße

    Torsten
     
  7. #7 eric_draven_10, 16.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    die haben ja noch nicht einmal vermerkt, dass es sich um ein dt. Fharzeug handelt...da wird wohl nichts kommen, und in Tschechien gibt es ja andere Nummernschilder...

    Für alle demnächst nach Prag Fahrenden...in eben dieser Stadt darf man nicht einfach auf der Strasse an der Seite parken, vor allem nicht, wenn die Parkplätze mit einer blauen Linie abgegrenzt sind...tut man es doch und man wird erwischt (und das kommt oft vor ;)), wird wie schon erwähnt oft dir Parkkralle eingesetzt

    aber es gibt ja noch viele andere Parkplätze (wers glaubt) und Parkhäuser (nerver)...ich habe ein bisschen ausserhalb des Altstadtkerns geparkt und bin dann ca. 5 Minuten in das Zentrum gelaufen...


    Prag ist übrigens echt einen Besuch wert :D (es geht auch mit Auto :))

    und da wir alle tschechische Autos fahren, sollten wir unseren Kleinen mal ihre Herkunft zeigen :klatschen: :klatschen: :klatschen:
     
  8. #8 Sgt.Paula, 17.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Das stimmt mit Prag sehr schöne Stadt. Aber warum unseren Kleinen, manche fahren auch größe

    Aber auf dem Zettel steht schon mal das Deutsche Nummerschild. Also werden sie schon mitgekriecht haben das das ein Deutsches Auto ist.
    Aber bei denen laufen doch die leute rum und schreiben auf dann rufen sie die leute mit den Parkkrallen und du muss erstmal zur Polizei und dann wird vllt irgendwann die parkkralle entfernt
     
  9. #9 eric_draven_10, 17.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    es gibt immer einen, der ein größeres Wägelchen fährt... deshalb unsere "kleinen" :victory: :victory:
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    erstaunlich, daß Du keine Kralle bekommen hast - das ist eigentlich Standard in Prag!

    Vorerst wird nichts passieren, wenn man Dich aber durch Zufall ausfindig macht bei einer Deiner nächsten CZ - Fahrten (bspw. Fahrzeugpapier - Kontrolle an der Grenze), wird man darauf zurückkommen, und dann wird es teuer.

    Musst eben selbst wissen, ob Du bald mal wieder hinfahren willst.

    Der Zettel sagt nur aus, daß Du keine Parkgebühr entrichtet hast - und unten stehen einige Warnhinweise :tanzen:


    Gruß Michal
     
  11. #11 ChrisLE, 17.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :unschuldig: ich war ja nicht in Prag sondern in Teplic
     
Thema: Parken ohne Parkschein in Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkkralle tschechien kosten

    ,
  2. parken ohne parkschein prag

    ,
  3. parkkralle tschechien

    ,
  4. strafe tschechien parken ohne parkticket,
  5. kosten falsch parken in tschechien,
  6. strafzettel falschparken tschechien,
  7. Parkticket Tschechien,
  8. strafzettel parken prag,
  9. Strafzettel prag reservierter Parkplatz,
  10. tschechien parken ohne ticket strafe,
  11. bußgeld tschechien parken,
  12. Strafe parken blaue Tschechien,
  13. was kostet parken ohne parkschein in Tschechien,
  14. falschparken prag,
  15. strafzettel prag,
  16. kosten tschechien falsch parken,
  17. was kostet parken ohne parkticket in prag,
  18. falschparken in prag,
  19. tschechische parkkralle kaufen,
  20. parken ohne parkschein tschechei,
  21. Falschparken mit Kralle in Prag,
  22. falschparker in prag,
  23. parkkralken in tschechien,
  24. falschparken tschechien bezahlen,
  25. knöllchen prag
Die Seite wird geladen...

Parken ohne Parkschein in Tschechien - Ähnliche Themen

  1. Gute Autowerkstatt in Tschechien gesucht

    Gute Autowerkstatt in Tschechien gesucht: Hallo, suche eine gute Skoda Autowerkstatt in Tschechien. Bei mir müsste am Rapid etwas mehr gemacht werden, Tschechien ist nicht so weit von...
  2. Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten

    Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten: Hallo an alle! Ich wende mich nun an euch, denn ich habe von meinem Skoda Händler erfahren, dass bei meinem Skoda Rapid angeblich die...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  5. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

    Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...