Parken ohne Parkschein in Tschechien

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ChrisLE, 16.06.2007.

1. #1 ChrisLE, 16.06.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

ich war heute in Tschechien und habe mir ein Andenken mitgebracht. :-))
    Ein Zettelchen, wo warscheinlich drauf steht das ich ohne Parkschein geparkt habe :schweigen:

Jetzt meine Frage krieg ich da jetzt noch Post zwecks Strafe zahlen oder kann ich die Sache abhaken??

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich glaube, alles unter 70 euros kannste abhaken, drüber haben sie ein Abkommen innerhalb der EU, dass sie Dich zur Kasse bitten können.

4. #3 lordofazeroth, 16.06.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Wenn dus nicht weist: Einscannen, Posten...
    In einem Forum für tschechische Autos werden sich schon ein paar rumtreiben, die des Tschechischen mächtig sind.

5. #4 fabia12, 16.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das wirste nichts bekommen weil die straffe wird so um die 20-30€ liegen da werden die sich nicht rummachen.

Mfg Fabia12

6. #5 ChrisLE, 16.06.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

..

Anhänge:

7. #6 Symbiose, 16.06.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

kann schon mal passieren, dass man auch im Ausland mal was bezahlen soll.
    Du hast übrigens noch Glück gehabt, denn bei Ausländern wird oft die Parkkralle genommen.
    Ich kenne das sehr gut, wie das in Tschechien funktioniert. Meisst muss man bar bezahlen, kann sein, dass man schon mit Karte zahlen kann.

Wenn sich hier keiner findet, kann ich bei meinem nächsten Besuch das mal meinem tschechischen Bekannten mitnehmen.
    Sein guter Freund ist Rechtsanwalt dort. Ich denke, er kann mir den Ablauf, wie er in Tschechien üblich ist, sagen.
    So weit wie ich weiss, gibt es schon ein Rechtsabkommen. Nur ob das bei einem "kleinen Vergehen" schon in Anspruch genommen wird, ich glaube nicht. Und so wie in den USA wird es wahrscheinlich noch nicht sein, wenn man die Grenze passieren will, soll man nicht reinkommen, bevor man bezahlt hat.(Ich hoffe aber
    raus)

Aber so schlimm ist das nicht, sonst hätten sie dir eine Parkkralle angeschraubt. Und das geht dort für Ausländer besonders schnell.

Grüße

Torsten

8. #7 eric_draven_10, 16.06.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

die haben ja noch nicht einmal vermerkt, dass es sich um ein dt. Fharzeug handelt...da wird wohl nichts kommen, und in Tschechien gibt es ja andere Nummernschilder...

Für alle demnächst nach Prag Fahrenden...in eben dieser Stadt darf man nicht einfach auf der Strasse an der Seite parken, vor allem nicht, wenn die Parkplätze mit einer blauen Linie abgegrenzt sind...tut man es doch und man wird erwischt (und das kommt oft vor ;)), wird wie schon erwähnt oft dir Parkkralle eingesetzt

aber es gibt ja noch viele andere Parkplätze (wers glaubt) und Parkhäuser (nerver)...ich habe ein bisschen ausserhalb des Altstadtkerns geparkt und bin dann ca. 5 Minuten in das Zentrum gelaufen...

Prag ist übrigens echt einen Besuch wert :D (es geht auch mit Auto :))

und da wir alle tschechische Autos fahren, sollten wir unseren Kleinen mal ihre Herkunft zeigen :klatschen: :klatschen: :klatschen:

9. #8 Sgt.Paula, 17.06.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Das stimmt mit Prag sehr schöne Stadt. Aber warum unseren Kleinen, manche fahren auch größe

Aber auf dem Zettel steht schon mal das Deutsche Nummerschild. Also werden sie schon mitgekriecht haben das das ein Deutsches Auto ist.
    Aber bei denen laufen doch die leute rum und schreiben auf dann rufen sie die leute mit den Parkkrallen und du muss erstmal zur Polizei und dann wird vllt irgendwann die parkkralle entfernt

10. #9 eric_draven_10, 17.06.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

es gibt immer einen, der ein größeres Wägelchen fährt... deshalb unsere "kleinen" :victory: :victory:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

erstaunlich, daß Du keine Kralle bekommen hast - das ist eigentlich Standard in Prag!

Vorerst wird nichts passieren, wenn man Dich aber durch Zufall ausfindig macht bei einer Deiner nächsten CZ - Fahrten (bspw. Fahrzeugpapier - Kontrolle an der Grenze), wird man darauf zurückkommen, und dann wird es teuer.

Musst eben selbst wissen, ob Du bald mal wieder hinfahren willst.

Der Zettel sagt nur aus, daß Du keine Parkgebühr entrichtet hast - und unten stehen einige Warnhinweise :tanzen:

Gruß Michal

13. #11 ChrisLE, 17.06.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:unschuldig: ich war ja nicht in Prag sondern in Teplic

Thema: Parken ohne Parkschein in Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strafe tschechien parken ohne parkticket

,
  2. tschechei parkgralle

,
  3. strafzettel prag parken

,
  4. parken ohne parkschein prag preise,
  5. parken ohne parkschein prag,
  6. parken prag strafzettel,
  7. knöllchen in prag,
  8. parkkralle tschechien kosten,
  9. parkkralle tschechienkosten,
  10. parkkralle prag kosten,
  11. parkkralle entfernen tschechien,
  12. parkkralle tschechien,
  13. falsch parken prag,
  14. strafzettel parken tschechien,
  15. kosten falschparken prag,
  16. wenn man falsch parkt in prag,
  17. parken ohne parkschein Tschechien kosten,
  18. falsch parken in Tschechien kosten,
  19. falsch parken in prag,
  20. tschechien parkkralle kosten,
  21. tschechien parkkralle,
  22. tschechien kralle parken
Die Seite wird geladen...

Parken ohne Parkschein in Tschechien - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...
  3. Škoda-Museum Tschechien

Škoda-Museum Tschechien: Moin Zusammen, wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten? Würde nächste Woche wohl gerne mal ne...
  4. WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!

WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!: Am auto habe ich eingebaute tuningteile, wie Frontschürze, Tuningschweller, ....bei Tüv in CZ haben die gesagt, dass muss alles runter, und nur...
  5. Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?

Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?: Hi, bei Skoda in Österreich (und Deutschland schätzungsweise auch) kostet die Supernova 19 Zoll Felge für den Superb 369€. Bei Superskoda (einem...