Parkdistanz Sensor gelöst

Diskutiere Parkdistanz Sensor gelöst im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei mir hat sich jetzt schon zum 2. Mal hinten ein Parkdistanzsensor gelöst. Dieses Mal würde ich das lieber selbst reparieren als mich schon...

  1. eddie7

    eddie7

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Hi,

    bei mir hat sich jetzt schon zum 2. Mal hinten ein Parkdistanzsensor gelöst. Dieses Mal würde ich das lieber selbst reparieren als mich schon wieder mit der Werkstatt rumärgern.
    Wie befestigt man die wieder? Ich habe gehört, die werden geklebt. Was nimmt man da am besten?

    Dazu muss ich die Stoßstange ausbauen. Ich habe gesehen, dass die von unten mit ein paar Schrauben festgemacht ist. Da es gerade so stark regnet, wollte ich nicht lange rumkriechen. Weißz ufällig jemand, mit wieviel Schrauben die insgesamt festgemacht ist und muss man dazu noch mehr rausbauen? Vielleicht kursiert ja wo eine Anleitung. :-)

    Viele Grüße,
    Eddie

    [​IMG]
     
  2. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Wieso ärgern? Die sollen das gefälligst in Ordnung bringen. Dein Auto ist schließlich fast neu.
     
  3. #3 garvain, 14.07.2011
    garvain

    garvain

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ab zur werkstatt und die leute zusehen lassen, dass sie das gescheit hinbekommen. "ärgern" würdest du dich wohl mehr, wenn du das selber machen willst.
    ist es wieder der gleiche sensor? dann haben die in der werkstatt geschlampt. ist es ein anderer, dann fährst du entweder immer wild über stock und stein :P oder das ist ne allgemeine verarbeitungsproblematik.
    ich hätte erstmal gern parkdistanz sensoren 8|
     
  4. eddie7

    eddie7

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Das ist etwas komplizierter, die Stoßstange wurde wg. eines Unfalls schon ausgewechselt, und das hat dummerweise keine Skoda-Werkstatt gemacht. Da ist mir der Aufwand/Ärger zu groß, da nochmal hinzufahren, ist auch schon über ein Jahr her. Ich weiß, dass ich mit Anwalt das wohl erzwingen könnte...

    Ich habs jetzt erst mal hingekriegt, ohne die Stoßstange abzuschrauben. Wenn man die 6 Schrauben unten losmacht, kommt man mit einem Arm ran, kann dann durchs Loch Kleber auftragen und das ganze festdrücken. Scheint erst mal zu halten. Jetzt habe ich eher Angst, dass man den Sensor nicht mehr abbekommt, wenn die Stoßstange mal runter muss (was hoffentlich nicht passiert).

    Wie man die Stoßstange abbekommt, würde mich dennoch interessieren. Unten und in den Radkappen sind es insgesamt 12 Schrauben, dann muss man (laut Anleitung für die AHK) im Kofferraum links und rechts die Abdeckungen abnehmen und beide Rücklichter ausbauen. Die Rücklichter hatte ich noch nicht ausgebaut, da man an die oberen der jeweils 4 Schrauben, mit denen sie befestigt sind, kaum bis gar nicht rankommt. Ich habe keine Ahnung, ob nach Ausbau der Lampen noch weitere Schrauben gelöst werden müssen oder die Stoßstange dann schon abgemacht werden kann. Hat das noch niemand gemacht?

    Viele Grüße,
    Eddie
     
Thema:

Parkdistanz Sensor gelöst

Die Seite wird geladen...

Parkdistanz Sensor gelöst - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...