Parkdistanz Sensor gelöst

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eddie7, 13.07.2011.

1. eddie7

eddie7

Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Hi,

bei mir hat sich jetzt schon zum 2. Mal hinten ein Parkdistanzsensor gelöst. Dieses Mal würde ich das lieber selbst reparieren als mich schon wieder mit der Werkstatt rumärgern.
    Wie befestigt man die wieder? Ich habe gehört, die werden geklebt. Was nimmt man da am besten?

Dazu muss ich die Stoßstange ausbauen. Ich habe gesehen, dass die von unten mit ein paar Schrauben festgemacht ist. Da es gerade so stark regnet, wollte ich nicht lange rumkriechen. Weißz ufällig jemand, mit wieviel Schrauben die insgesamt festgemacht ist und muss man dazu noch mehr rausbauen? Vielleicht kursiert ja wo eine Anleitung. :-)

Viele Grüße,
    Eddie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Wieso ärgern? Die sollen das gefälligst in Ordnung bringen. Dein Auto ist schließlich fast neu.

4. #3 garvain, 14.07.2011
    garvain

garvain

hi,
    also ab zur werkstatt und die leute zusehen lassen, dass sie das gescheit hinbekommen. "ärgern" würdest du dich wohl mehr, wenn du das selber machen willst.
    ist es wieder der gleiche sensor? dann haben die in der werkstatt geschlampt. ist es ein anderer, dann fährst du entweder immer wild über stock und stein :P oder das ist ne allgemeine verarbeitungsproblematik.
    ich hätte erstmal gern parkdistanz sensoren 8|

5. eddie7

eddie7

Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Das ist etwas komplizierter, die Stoßstange wurde wg. eines Unfalls schon ausgewechselt, und das hat dummerweise keine Skoda-Werkstatt gemacht. Da ist mir der Aufwand/Ärger zu groß, da nochmal hinzufahren, ist auch schon über ein Jahr her. Ich weiß, dass ich mit Anwalt das wohl erzwingen könnte...

Ich habs jetzt erst mal hingekriegt, ohne die Stoßstange abzuschrauben. Wenn man die 6 Schrauben unten losmacht, kommt man mit einem Arm ran, kann dann durchs Loch Kleber auftragen und das ganze festdrücken. Scheint erst mal zu halten. Jetzt habe ich eher Angst, dass man den Sensor nicht mehr abbekommt, wenn die Stoßstange mal runter muss (was hoffentlich nicht passiert).

Wie man die Stoßstange abbekommt, würde mich dennoch interessieren. Unten und in den Radkappen sind es insgesamt 12 Schrauben, dann muss man (laut Anleitung für die AHK) im Kofferraum links und rechts die Abdeckungen abnehmen und beide Rücklichter ausbauen. Die Rücklichter hatte ich noch nicht ausgebaut, da man an die oberen der jeweils 4 Schrauben, mit denen sie befestigt sind, kaum bis gar nicht rankommt. Ich habe keine Ahnung, ob nach Ausbau der Lampen noch weitere Schrauben gelöst werden müssen oder die Stoßstange dann schon abgemacht werden kann. Hat das noch niemand gemacht?

Viele Grüße,
    Eddie

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkdistanz Sensor gelöst

Die Seite wird geladen...

Parkdistanz Sensor gelöst - Ähnliche Themen

1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. RDKS - Sensoren

RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  4. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...
  5. ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?

ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wurde mir das im letzten Jahr so von Skoda mitgeteilt und auch im Zubehör bin ich irgendwie...