Parkassistent

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jui, 26.06.2010.

  1. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Mal ne Frage dazu:
    Kann der PA nur längs der Fahrtrichtung einparken oder auch z. B. rückwärts in Querparklücken? Parkt er auch vorwärts ein wenn es passen würde?
    Muss man aktiv bremsen oder bleibt der SC stehen ab einer gewissen Distanz zum dahinter geparkten Fahrzeug wenn DSG an Bord ist.
    Aktiv bremsen hieße ja auf den Ton des Park Distance Control zu reagieren.


    Sicher gibt es hier einige erfahrene PA Nutzer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 26.06.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Nein der parkt nur in Längsrichtung und auch nur Rückwärts ein! Querparken gibts beim VW-Konzern noch nicht offiziell. Bremsen und Gas geben musst du selber. Das Fahrzeug bleibt also auch nicht alleine stehen.
     
  4. #3 Ampelbremser, 26.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  5. #4 geronimo, 26.06.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist ja mal eine ganz tolle Erfindung: ich parke meinen Wagen automatisch knapp und eng ein und der Wagen nebendran kann nicht mehr bestiegen werden. Nach dem einkaufen parke ich automatisch wieder aus - falls ich nicht vorher eine Tracht Prügel von den auf mich wartenden Besitzern des zugeparkten Autos bekomme :P
     
  6. #5 SuperbHD, 26.06.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Für den Amarok bietet VW garkeinen Parklenkassistent. Lediglich eine Einparkhilfe alla PDC gibts als Sonderausstattung.
     
  7. #6 Ampelbremser, 26.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  8. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Ich hatte das Querparken in der Beschreibung des neuen Sharan gelesen, daher meine Frage ob der PA beim SC das auch kann. Da stand auch was von Parken zwischen Bäumen und auf dem Bordstein (vermutlich mit 2 Rädern gemeint).
    Schade, mi MJ2011 wäre das ne nette Zusatzfunktion gewesen.
     
  9. #8 Ampelbremser, 26.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Der neue Sharan hat aber auch nur den Rear Assist (und noch nicht den Park-Assi der auch in Kopflücken einparken kann) oder hab ich auf der Messe lauter Halluzinationen gehabt? ;-)
     
  10. #9 SuperbHD, 26.06.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Im Phaeton gibts auch nur PDC :) Und im Sharan gibts auch Parklenkassi, aber auch nur Längsparken :)
     
  11. #10 superBracer, 26.06.2010
    superBracer

    superBracer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 66KW; Wunsch: Skoda SuperB Elegance 1,8TSI 118KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Interporsche
    Kilometerstand:
    65000
    ich bring mal ein wenig licht ins dunkel

    auszug aus dem katalog des sharan:
    Der Parklenkassistent "Park Assist" beherrscht mehrzügiges Einparken in Quer- und Längsparklücken und das mehrzügige Ausparken aus Längsparklücken. Parklücken werden in der Vorbeifahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 40km/h automatisch erkannt.

    lg
     
  12. #11 SuperbHD, 26.06.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Stimmt. So stehts im Prospekt. Im Konfigurator allerdings wird nur von Längsparken gesprochen. 8|
     
  13. #12 Ampelbremser, 26.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann warten wir nun also bis: er im kommenden Passat drin ist, in allen Audis drin ist, sich durch alle Modelle von VW gefressen hat und hoffen DANN, dass ihn auch Skoda bekommt. :)
     
  14. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Bedeutet, ab 2015 im Prospekt und lieferbar mit dem Modelljahr 2025. :thumbup:
     
  15. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Leider beherrscht der neue Parkassistent (der gerade bei VW eingeführt wird in Sharan und Passat) zwar das Rückwärtseinparkern in Querlücken, nicht aber das Ausparken. Und leider auch nicht mit der Fernbedienung wie vor zwei Jahren auf der Hannovermesse vorgeführt - d. h. die sinnvolle Funktion des Ausparkens per Fernbedienung, weil der Nachbar so dicht geparkt hat, dass man nicht einsteigen kann, wird noch nicht möglich sein. Es soll wohl kommen, aber scheinbar erst in der nächsten Evolutionsstufe. So zumindest die Aussagen vom :) - aber da auch die ja nicht immer richtig informiert sind, besteht ja noch Hoffung.
     
  16. #15 stefan br, 27.06.2010
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe gerade mal beim neuen VW Touran nachgeschaut und da steht:

    Der Parklenkassistent „Park Assist“ beherrscht mehrzügiges Einparken in Quer- und Längsparklücken und das mehrzügige Ausparken aus Längsparklücken. Parklücken werden in der Vorbeifahrt bis zu einer Geschwindigkeit
    von 40 km/h automatisch erkannt.

    (Quelle: Touran Prospekt)
     
  17. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Längsparklücken sind aber keine Querparklücken.
     
  18. #17 robert767, 27.06.2010
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  19. #18 SuperbHD, 27.06.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Woher weiß das System eigentlich ob es jetzt Quer oder Längs parken soll??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich geb stefab br Recht, der neue Touran kann sowohl Längs- als auch Quereinparken und auch ausparken!
     
  22. #20 SuperbHD, 01.07.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Dafür bezahlt man nun auch 840 Euro für das System :pinch:
     
Thema: Parkassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb parkassistent

    ,
  2. park Assistent Skoda superb

    ,
  3. skoda fabia parkassistent combi

    ,
  4. parkassistent querlücken,
  5. parkassistent skoda superb ii,
  6. parkassistent superb ,
  7. Parkassistent3 0Skodasuperp Ambition
Die Seite wird geladen...

Parkassistent - Ähnliche Themen

  1. Parkassistent & Rücklicht permanent an

    Parkassistent & Rücklicht permanent an: Hallo Forum, seid gestern ist bei meinem Skoda Fabia Kombi 1 permanent der Parkassistent an, d.h. ich höre dauernd das "Piepen", so als würde ich...
  2. Parkassistent 3.0

    Parkassistent 3.0: Der Parkassistent bringt ja seitliche, hintere und vordere Sensoren mit. Diese können doch auch beim nichtautomatischen Einparken genutzt werden,...
  3. Wie häufig braucht Ihr Euren Parkassistenten?

    Wie häufig braucht Ihr Euren Parkassistenten?: (für die, die einen haben) hier noch mal eine kleine Frage zum Thema, was braucht man wirklich. Parkassistent - klingt ja eigentlich nicht...
  4. Radio austauschen, Parkassistent

    Radio austauschen, Parkassistent: Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (Erstzulassung Januar 2007) und würde gerne das originale Radio (Synphony) tauschen. Ich habe bereits...
  5. Radio Bolero = VW RCD510? Anzeige Parkassistent

    Radio Bolero = VW RCD510? Anzeige Parkassistent: Hallöchen Allerseits Bin neu hier. :rolleyes: Und hab' gleich mal eine Frage: Das Radio Bolero entspricht doch dem von VW, dem RCD510, oder?...