Parkassistent & Rücklicht permanent an

Diskutiere Parkassistent & Rücklicht permanent an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, seid gestern ist bei meinem Skoda Fabia Kombi 1 permanent der Parkassistent an, d.h. ich höre dauernd das "Piepen", so als würde ich...

  1. #1 Mark_Dennis, 09.03.2016
    Mark_Dennis

    Mark_Dennis

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    seid gestern ist bei meinem Skoda Fabia Kombi 1 permanent der Parkassistent an, d.h. ich höre dauernd das "Piepen", so als würde ich im Rückwärtsgang einparken. Die Polizei hat mich zusätzlich darauf hingewiesen, dass mein Rückwärtsgang-Licht (weiß) auch permanent leuchtet - habt ihr eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann?

    Besten Dank und schöne Grüße,
    Dennis
     
  2. #2 fireball, 09.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Schalter Rückfahrscheinwerfer wäre naheliegend... Am Getriebe soweit ich weiß...
     
  3. #3 Mark_Dennis, 09.03.2016
    Mark_Dennis

    Mark_Dennis

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marcus - also nichts was ich als Laie selber lösen kann fürchte ich...
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Doch, der Schalter sitzt eigentlich recht zugänglich in der Nähe des Anlasser an der Front. Meist ist das Kabel defekt und
    funktioniert gar nicht oder mit Masseschluß. Einfach mal nachsehen ;)
     
  5. #5 Mark_Dennis, 09.03.2016
    Mark_Dennis

    Mark_Dennis

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mensch super, das checke ich mal
     
Thema:

Parkassistent & Rücklicht permanent an

Die Seite wird geladen...

Parkassistent & Rücklicht permanent an - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Octavia fl Rücklicht

    Octavia fl Rücklicht: Hi Ich durfte gestern endlich meinen Dienstwagen abholen. Einen Drive combi. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich beim LED Rücklicht nur ein...
  3. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...
  4. Parkassistent wegen seitlicher Sensoren & DSG oder nicht?

    Parkassistent wegen seitlicher Sensoren & DSG oder nicht?: Hallo, Bin neu hier im Forum stehe aber kurz vor dem Kauf eines Skoda RS245 und bin mir bei 2 Optionen einfach nicht sicher. Das eine ist das...
  5. Rücklichter und Regenschließung funktionier nicht

    Rücklichter und Regenschließung funktionier nicht: Guten Abend, habe heute ein paar Sachen codiert, Aber das mit dem Regenschließen und die Rückleuchten mit Tagesfahrlicht habe ich nicht...