Parkassistent 3.0

Diskutiere Parkassistent 3.0 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Parkassistent bringt ja seitliche, hintere und vordere Sensoren mit. Diese können doch auch beim nichtautomatischen Einparken genutzt werden,...

  1. #1 WOLFI007, 08.03.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    35
    Der Parkassistent bringt ja seitliche, hintere und vordere Sensoren mit. Diese können doch auch beim nichtautomatischen Einparken genutzt werden, oder? Weil es gibt ja auch die Option, vorne und hinten Einparkhilfe zu nehmen.
    Nutzt also der Parkassistent die gleichen hinten und vorderen Sensoren, und hat er also darüberhinaus einfach nur noch die seitlichen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slavi_W, 09.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    25000
    Genau statt 8 sind es mit dem Parklenkassistenten 12 Stk.
     
  4. #3 98962a7b, 09.03.2016
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    und nutzen kann man diese zusützlichen Sensoren beim nicht-automatischen Einparken insofern, dass die Abstände seitlich im Display angezeigt werden und es piepst, wenn was erkannt wird.
    kann aber auch nervig sein, wenn an der Ampel jemand dir seitlich zu nah kommt. Dann geht das gepiepse los
     
  5. #4 serralungo, 09.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Deiner piepst wenn dir einer zu nahe kommt an der Ampel? Hast du beim Warten den Rückwärtsgang eingelegt? ?(
     
  6. #5 98962a7b, 09.03.2016
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    nein, man kann es so einstellen, dass die Sensoren scharf sind, wenn die Geschwindikeit unter 10kmh (glaube ich) fällt.
    das kann man aber auch abstellen
     
  7. #6 Al3xander, 09.03.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Jepp, das macht auch die normale Parkhilfe. Mir mir ging das Teil gerne auf der Autobahn im Stop&Go an (bis hin zu einem penetranten Dauerton!). Ich habe diese Automatik deaktiviert. Dadurch startet sie nur noch, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder - falls man vorwärts einparken möchte - das Ganze manuell startet. Ich finde das nicht gut gelöst. Der Wagen sollte erkennen, dass ich auf einer Autobahn nicht Einparken möchte.
     
  8. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    BA S. 156
     
  9. #8 98962a7b, 09.03.2016
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    bei aktivem Stauassistent? auf normaler Strecke oder in einer Baustelle?
    bei mir bleibt der Wagen mit aktivem Stauassi ca. 2 Meter bis zum Vorderwagen stehen, bei geringstmögliche gewählten Abstand beim ACC
    Dauerton beudeutet doch, dass das Auto nur noch wenige cm von einem Gegenstand entfernt ist

    bei mir funktioniert das ganze sehr gut, bis auf die 2-3 mal, wo mir seitlich eiener zu nah gekommen ist.
    Da ich oft sehr knapp einparken muss, finde ich die automatische Aktivierung bei Vorwärtsfahrt top
     
  10. #9 karliba, 09.03.2016
    karliba

    karliba

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    62
    :thumbsup: Das überzeugt mich. Werd ich nun doch dazu buchen. Dachte darauf verzichten zu können, da ich mich eh fast jedes Mal bei mir vor der Haustür in Mini Parklücken rein schaukeln muss. Die seitlichen Sensoren helfen da, weil die Straße auch noch saueng ist. Wann und wo ich das Parken dem Automaten überlassen kann, wird sich zeigen.

    Merci
     
  11. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Wenn er im Stadtverkehr anfängt seitlich etwas zu erkennen oder im Winter Eis drauf hängt, kann man ja die [P] Taste am Schalthebel drücken, dann ist Ruhe
     
  12. mcbrw

    mcbrw

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi (1.4 TSI ACT DSG Style)
    Kilometerstand:
    8000
    War auch für mich der Grund, den PLA noch dazu zu bestellen.
    Das Gekurbel bekomme ich wahrscheinlich noch selber hin...

    (MachoMode an) Aber für die Frau ist's vielleicht ganz hilfreich ... (MachoMode aus)
     
  13. #12 Lamensis, 09.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    da finde ich die Lösung von Mercedes eleganter: Unter ... sagen wir 10 oder 6 Km/h, gehen die Parksensoren selbstständig an. Steht man aber, deaktivieren sie sich (entweder direkt oder nach kurzer Zeit, so genau konnte ich das nicht beobachten).
    Zumindest beim W204.
     
  14. #13 karliba, 09.03.2016
    karliba

    karliba

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    62
    Du meinst die Sensoren, die bei Rückwärtsfahrt erst stumm sind, dann kurz im Intervall piepen und dann nach ein Knall dich im Dauerpiepton verhöhnen? Ja, die kenn ich, haben mich 5000 Euro bei meinem GLK gekostet. Kann man mittlerweile bei aktuellen Modellen (gibt auf Motortalk schon für den GLC einen Thread) nach Auslieferung (vorausgesetzt man kennt das Problem und diese Lösung) vom :) neu programmieren lassen.

    Grüße

    karliba
     
  15. #14 gde2011, 09.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Da hast du was, was ich leider nicht habe. Die einzige "Taste" am Schalthebel ist der Arretierungsknopf vorne.
     
  16. #15 fireball, 09.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    "Am" bezeichnet im Deutschen nicht zwangsweise etwas mit direkter Verbindung, sondern darf auch als Entsprechung für "in der Nähe von" benutzt werden.
     
  17. #16 gde2011, 09.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich stelle wieder mal fest:
    "Was Deutsche und Österreicher oftmals am meisten trennt ist die gemeinsame Sprache!"
    Dabei sagt man euch doch immer nach, dass ihr genau und exakt seid. *duckundweg*
     
    Schieri, fips4u, MrMaus und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Arnie06, 09.03.2016
    Arnie06

    Arnie06

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Langenfeld und Köln
    Fahrzeug:
    FIII COMBI Style 1.2TSI DSG OIII COMBI L&K 2.0TDI 4X4 184ps Porsche BOXSTER S 981 PDK et. al.
    In unserem O3 l&k haben wir auch den Parklenkassstenten, und im Stadtverkehr im Stau piept es auch des öfteren ... geht vorbei oder wird auf stumm geschaltet ... nur Ein parken kann der Assistent halt nicht so gut wie der Mensch...dafür kann die seitliche Piepser halt vielleicht doch mal auf ein eventuelles Toucherez aufmerksam machen.OT: Als NEF z.B. würde es nerven...so man es bei Einsatz von Sondersignalanlage und Funk überhaupt realisieren würde....weil dann doch zu leise....der Pipser
     
  20. #18 Lamensis, 09.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Wow,also so lief das bei meiner Fahrgemeinschaft nicht ab^^ dann korrigiere ich: wenn es _einwandfrei_ funktioniert,finde ich das System von Mercedes eleganter ;)
     
Thema: Parkassistent 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda parkassistent 3.0

    ,
  2. skoda park Assistent

    ,
  3. skoda kodiaq parklenkassistent

    ,
  4. skoda kodiac einparkassistent,
  5. parkassistent kodiaq,
  6. parklenkassistent 3.0 skoda,
  7. kodiaq parkassist,
  8. skoda superb parkassistent 3.0,
  9. skoda superb parkassistent,
  10. skoda parkassistent 3.0 kodiaq,
  11. parkassistent skoda superb vorwärts,
  12. skoda parkassistent 2.0,
  13. eingeschränkter parkassistent bei skoda
Die Seite wird geladen...

Parkassistent 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Parklenkassist 3.0 Garage

    Parklenkassist 3.0 Garage: Nächste Woche werde ich ihn abholen, nun hatte ich noch nie so einen PLA und somit auch keine Erfahrungen. Meine Frage an die Erfahrenen kann der...
  2. Parklenkassistent 3.0

    Parklenkassistent 3.0: Ich habe da ein Problem mit dem Parklenkassistent 3.0,das in eine Längsparklücke rückwärts einparken geht super ,aber das in eine...
  3. Parklenkassistent 3.0 Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Parklenkassistent 3.0 Wer hat Erfahrungen gemacht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun 6 Monate auf meinen Superb gewartet habe steht er jetzt endlich vor der Tür. Den Parklenkassistent habe ich...
  4. Trailer-Assist & PLA 3.0

    Trailer-Assist & PLA 3.0: Hi, hier mal was Neues: Trailer Assist: [IMG][IMG] [IMG] Hier noch Vorteile der High Kamera mit Heckträger [MEDIA] Werde mir die Tage...
  5. Parkassistent & Rücklicht permanent an

    Parkassistent & Rücklicht permanent an: Hallo Forum, seid gestern ist bei meinem Skoda Fabia Kombi 1 permanent der Parkassistent an, d.h. ich höre dauernd das "Piepen", so als würde ich...