Park-Distance-Control

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia2005, 27.05.2005.

1. #1 Fabia2005, 27.05.2005
    Fabia2005

Fabia2005 Guest

Hi zusammen,

hat vielleicht zufällig jemand von Euch ein Park-Distance-Control-System nachträglich einbauen lassen und kann mir den Preis dafür (inkl. Montage) nennen?

Mfg

Christian Beck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 27.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zwischen 130 und 140 € (inkl. Material). Kann man aber auch selbst machen.

Andreas

4. balin

balin Guest

...verglichen mit den 240 aus der preisliste richtig günstig :dollars:

cu

balin

5. andi62

andi62

Das können aber zu diesem Preis nur Nachrüstsysteme aus dem freien Markt sein.

Das Original-Skoda-Teil (3 Sensoren) kostet als Teil schon rund 170,-- Euro, mit Einbau je nach Händler (habe rumgefragt) 310,-- bis 350,-- Euro.

Viele Grüße
    Andreas

6. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo!

Habe in der Skoda Werkstatt einen originalen Skoda Park Distance Controll mit drei Sensoren nachträglich einbauen lassen,da ich es bei der Neuwagen bestellung vergessen habe.
    Preis komplet mit Einbau in der Skoda Werksatt 300€
    Funktioniert 100% genau und 100% super gut,optisch wie original Parksensoren.Werden in die Schutzleiste eingebaut,kleine runde flache Sensoren.
    Kann ich nur weiterempfehlen,ich fahre einen Fabia Kombi 2005.

7. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mal ne andere Frage. Wie wird einem das beim Fabia klar gemacht? Nur akkustisch oder auch optisch? Is nur mal so interessehalber. Kenne PDC nur von Benz (optisch & akkustisch), hab sonst sowas noch nie gesehen.

8. #7 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich weis nicht. Die Park-Distance-Control Nachrüstung für soviel Geld machen lassen. Also ich bau bei meinem Feli eine akustische Warnung für ca. 50€ ein.
    Aber ich weis nicht ab ich die selber einbauen würde wenn ich nen Fabia hätte. Da geht das ja bestimmt über das Steuergerät welches ja viele Funktionen übernimmt. Da hätt ich eventuell skrupel was selber nachzurüsten. Nur ist beim Feli alles ein bisschen weniger Vernetzt so das man solche Sachen schon mal selber einbauen kann. Sehen ja auch zum Teil wie Originalteile aus und die Funktion ist soweit ja die selbe. Bei dauerpiepen ist halt Schluss und man sollte nicht noch weiter zurücksetzen.

mfg

9. #8 KleineKampfsau, 28.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Richtig und zwar von waeco (www.waeco.ch). Sind wesentlich günstiger bei gleicher Qualität. Habe mittlerweile die Teile bei verschiedensten Fahrzeugen und bin sehr zufrieden.

Andreas

10. Ratte

Ratte Guest

Hallo Leutz

Hab damals von IN-PRO eine PDC mit akustischer und
    optischer Anzeige auf nem Trödelmarkt günstig geschossen.
    Einbau ist auch für Laien zu bewältigen.
    Hat mich alles zusammen , 4 Sensoren ,Steuergerät ,Forstnerbohrer
    und Kleinkram, so um die 100 Euronen gekostet.
    Optische Anzeige hab ich im Aschenbecher eingebaut.
    Die PDC arbeitet einwandfrei und ich möcht das Teil nicht
    mehr missen. :wow:

Tschau Ratte

PS. Mach mich jetzt auf zum Ruhrpott Treffen.
    Vielleicht sieht man sich. :gruenwink:

11. #10 Fabia2005, 28.05.2005
    Fabia2005

Fabia2005 Guest

Danke für Eure Antworten.

Ich werde noch ein bißchen Preise vergleichen und mir dann so ein Ding zulegen.

Mfg Christian

12. #11 FABohneFAP, 28.05.2005
    FABohneFAP

FABohneFAP

Kilometerstand:
    222222
    Hallo,

meine Frau hatte vor 14 Tagen eine Begegnung (rückwärts) mit einem kleinen Felsen - die Stoßstange hing dann halb runter.

Da ich schon immer einen Rückfahrwarner haben wollte, bestellte ich dann gleich zwei: Rhino 203/204 oder so ähnlich - ein rein akustisches System. Hat insgesamt inkl. Versand weniger als 90 EUR gekostet.

Habe das dann zuerst (zum Üben) den Punto bearbeitet, dann den neuen Skoda.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Lautsprecher könnte etwas lauter sein.

Der Einbau erfolgte bei beiden Autos in der Stoßleiste.

Man kann anscheinend auch nur die Stoßleiste demontieren, hatte aber Bedenken, wegen möglicher Beschädigungen. Die Stoßstange abbauen ist auch nicht so viel Arbeit. Man muß allerdings die Rückleuchten ausbauen - dort drunter sind nämlich noch 4 Schrauben versteckt.

Der Rückfahrwarner besteht aus 4 Sensoren, einem Steuergerät, einem Lautsprecher und einem Bohrer. Vom Auto braucht man nur die Plusleitung vom Rückfahrscheinwerfer und natürlich einen Masse-Anschluß.
    Es sind also keine Steuergeräte vom Fahrzeug betroffen oder eingebunden.

Diese Low-Cost Version funktioniert wie gesagt prima bei beiden Fahrzeugen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Frank62_Siegen, 01.06.2005
    Frank62_Siegen

Frank62_Siegen Guest

Hallo zusammen
    Habe bei EBAY ein System mit 8 Sensoren für unter 100 Euro gekauft. Sensoren selbst eingebaut, aber Kabelwege innen von der Werkstatt, ebenfalls nter 100 Euro.
    Bin sehr zufrieden. Made in China. Die Sensoren gibt es schwarz oder Silber. Ein Display zeigt 6 verscheidene Positionen an, unterschiedliche Warntöne vorn / hinten, nah / ferner mit ~ Anzeige der Entfernung.
    Allerdings untehalb 40 cm keine engere Warnung / Anzeige.
    MfG an alle :biker:

15. #13 Bump Digger, 01.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Meine Park-Distance-Control ist auch heut angekommen. Hab die einfache Version mit vier Sensoren und Summer gekauft. Hat mich 47,20€ gekostet. Ebend mal ans Netzteil gehängt und funktioniert Prima.
    Jetzt muss nurnoch das Auto aus der Werkstatt zurück und dann wird gebastelt.

mfg

Thema: Park-Distance-Control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda park distance control www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Park-Distance-Control - Ähnliche Themen

1. Launch Control

Launch Control: Ich erhalte von Skoda zu diesem Thema leider gegenteilige Aussagen! Die "launch control" die im Handbuch unter Automatisiertes Getriebe...
  2. Berg-Anfahr-Assistent (HHC Hill Hold Control)

Berg-Anfahr-Assistent (HHC Hill Hold Control): Hallo zusammen ! Habe gestern mit einem Kumpel überlegt wie eigentlich die Technik beim HHC funktionieren könnte wenn aber wie beim Rapid eine...
  3. Beim Parken vorne dran gefahren.

Beim Parken vorne dran gefahren.: Mir ist heute jemand beim rückwärts einparken, an meine Front gerollt. Mein Nummernschild war der Länge nach geknickt. Nach abnehmen des Schildes...
  4. Berganfahrhilfe (Hill Hold Control)

Berganfahrhilfe (Hill Hold Control): Hallo! Wie zufrieden seid Ihr mit der Berganfahrhilfe? Ist das ein sinnvolles Extra oder würdet Ihr Euch diese Kosten sparen? Muß man wenn das...
  5. Bordcomputer mit Check Control ?

Bordcomputer mit Check Control ?: Hallo Leute, ich hätte noch ´ne Frage zum Bordcomputer im Octavia. Zeigt Dieser mir auch an, wenn mit der Beleuchtung etwas nicht in Ordnung ist...