Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von a, 06.04.2010.

1. a

a

Da es noch nicht erwähnt wurde und der Park Assist 1.1 aus dem Golf Plus ja auch sehr schnell Einzug in den Superb erhielt, somit die Aktualisierung auf die Version 2.0 im Laufe des Jahres zumindest erhofft werden kann:

Der neue VW Park Assist 2.0 parkt zukünftig aus den Längsparklücken auch mehrzügig aus (bisher wohl nur einparken), außerdem, und das finde ich richtig gut, auch in Parklücken quer zur Fahrbahn. Die Bedienung selbst ist noch nicht erklärt (bzw. habe ich nicht gefunden), wenn es aber so ist, wie es vor zwei Jahren in einem Technologieträger-Passat gezeigt wurde, kann das Auto von außen per Funkfernbedienung in die und aus der Parklücke rangiert werden. Und das hat besonders in den bekannten engen Parkhäusern oder wenn die Nachbarparker mal wieder freundlich waren, unbeschreibliche Vorteile und würde das System somit selbst für Einparkprofis interessant machen.

Erstmals wird der Park Assist 2.0 im neuen Sharan verbaut.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragmoon, 06.04.2010
    Dragmoon

Dragmoon

wäre zwar ein "nice to have", aber ich denke das geht schon aus Unfallverhütungsgründen nicht, leider.

LG

Drag

4. a

a

Da sehe ich kein Problem drin. Hier ein Artikel aus der Springerpresse von damals, da wird auch kurz und knapp erklärt, wie es funktioniert: http://www.autobild.de/artikel/vw-quot-park-assist-vision-quot-_675708.html

Wobei m. M. nach sich der Wagen nur so lange bewegt, wie der Knopf gedrückt wird (der Artikel wäre hier also falsch bzw. unvollständig), d. h. so hat der Fahrer immer noch die Verantwortung und Kontrolle.

Thema: Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pla querparklücke

Die Seite wird geladen...

Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...