Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken

Diskutiere Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es noch nicht erwähnt wurde und der Park Assist 1.1 aus dem Golf Plus ja auch sehr schnell Einzug in den Superb erhielt, somit die...

  1. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Da es noch nicht erwähnt wurde und der Park Assist 1.1 aus dem Golf Plus ja auch sehr schnell Einzug in den Superb erhielt, somit die Aktualisierung auf die Version 2.0 im Laufe des Jahres zumindest erhofft werden kann:

    Der neue VW Park Assist 2.0 parkt zukünftig aus den Längsparklücken auch mehrzügig aus (bisher wohl nur einparken), außerdem, und das finde ich richtig gut, auch in Parklücken quer zur Fahrbahn. Die Bedienung selbst ist noch nicht erklärt (bzw. habe ich nicht gefunden), wenn es aber so ist, wie es vor zwei Jahren in einem Technologieträger-Passat gezeigt wurde, kann das Auto von außen per Funkfernbedienung in die und aus der Parklücke rangiert werden. Und das hat besonders in den bekannten engen Parkhäusern oder wenn die Nachbarparker mal wieder freundlich waren, unbeschreibliche Vorteile und würde das System somit selbst für Einparkprofis interessant machen.

    Erstmals wird der Park Assist 2.0 im neuen Sharan verbaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragmoon, 06.04.2010
    Dragmoon

    Dragmoon

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    63
    wäre zwar ein "nice to have", aber ich denke das geht schon aus Unfallverhütungsgründen nicht, leider.

    LG

    Drag
     
  4. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Da sehe ich kein Problem drin. Hier ein Artikel aus der Springerpresse von damals, da wird auch kurz und knapp erklärt, wie es funktioniert: http://www.autobild.de/artikel/vw-quot-park-assist-vision-quot-_675708.html

    Wobei m. M. nach sich der Wagen nur so lange bewegt, wie der Knopf gedrückt wird (der Artikel wäre hier also falsch bzw. unvollständig), d. h. so hat der Fahrer immer noch die Verantwortung und Kontrolle.
     
Thema: Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pla querparklücke

Die Seite wird geladen...

Park Assist 2.0: Jetzt auch Querparklücken und Ausparken - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. 2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?

    2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?: Wie hoch wird wohl der Realverbrauch des Kodiaq mit 2.0TDI und 150PS wohl ausfallen? Ich vermute bei der Form und dem Gewicht so um die...